Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Vektorisieren

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe eine dringende Bitte!!

Ich muss lt. Druckerei unser Logo vektorisieren.

Das Logo wurde in Photoshop gemacht. Mit der Schriftart Ethnocentric. Oberhalb steht der Firmenname und unterhalb mit dünnen Buchstaben der komplette Firmenname (habe den Text unterhalb gerastert und 1 Pixel ver"dünnt", da Cheffe die Buchstaben zu dick waren...).

Wie kann ich jetzt dieses Logo vektorisieren?? (Ich hab das CS3-Paket)

Vielen Dank!!!
 

Vektorprogramme

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Vektorisieren

oh - ich habs gefunden. vielen Dank!!! jetzt brauch ich nur mehr mit der richtigen Farbe einfärben... und als eps abspeichern?? liege ich da richtig?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe beim Vektorisieren

Buchstaben rastern, dann verdünnen und dann autotracen - was soll dabei herauskommen? Krumm und schepp?

Wenn Scheffe die Buchstaben zu dick sind, dann ist die saubere Methode die Anschaffung eines leichteren Schriftschnitts. Wenn man das nicht will oder kann, dann wandelt man die Schrift in Pfade um un schrumpft das ganze. In Illustrator: Objekt > Pfad > Pfad verschieben.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Hilfe beim Vektorisieren

ich würde alles mit der zeichenfeder nachzeichnen

und die schrift zusätzlich in pfade umwandeln

(falls die druckerei deine schrift nicht hat wird deine schrift nicht erkannt )

dann kannst du sicher gehen dass alles in pfade/ vektor ist

ansonsten kannst du es mit interaktiv abpausen probieren und dann umwandeln

je nach einstellungen ist es viell zu ungenau

lg
 
AW: Hilfe beim Vektorisieren

Was ich nicht verstehe, wenn das ganze aus der Ethnocentric in Photoshop gemacht worden ist, warum macht man sich das Gedönse das zu tracen oder nachzuzeichnen? Da wäre doch das Einfachste das Ganze nachzusetzen? Wie liselotte schon sehr richtig anmerkte. Den Font, falls nicht vorhanden, gibt es hier. Free for commercial use.
Gruss Micha
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Vektorisieren

naja, das Problem ist, dass dem Chef die Schriftart gefällt, aber für den Text darunter einfach zu fett geschrieben war. Darum habe ich die Schrift im Photoshop 1 Pixel dünner gemacht.

Ich habs jetzt aber im AI abgepaust und es hat super funktioniert. Danach richtig eingefärbt und jetzt müsste es passen.

Vielen Dank!!!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe beim Vektorisieren

naja, das Problem ist, dass dem Chef die Schriftart gefällt, aber für den Text darunter einfach zu fett geschrieben war. Darum habe ich die Schrift im Photoshop 1 Pixel dünner gemacht.

Ich habs jetzt aber im AI abgepaust und es hat super funktioniert.

Das ist Blödsinn und funktionieren tut dabei mal gar nichts.

Schrift in Illustrator setzen, in Pfade umwandeln und dann Objekt > Pfad > Pfad verschieben. Wenn schon kein magerer Schnitt verwendet wird, ergibt das wenigstens ein halbwegs sauberes Resultat.
 
AW: Hilfe beim Vektorisieren

naja, das Problem ist, dass dem Chef die Schriftart gefällt, aber für den Text darunter einfach zu fett geschrieben war. Darum habe ich die Schrift im Photoshop 1 Pixel dünner gemacht … und jetzt müsste es passen.

Abgesehen davon das ich diesen Weg noch immer nicht nachvollziehen kann, hängt das ja auch direkt mit der Schriftgröße und schließlich mit der Auflösung zusammen. 1 Pixel von wievielen? Wenn du aus einem Sack Kartoffeln eine rausnimmst, siehste da was?

Das ist alles in allem ein Weg ein Logo zu bearbeiten, den man sich nicht zum Vorbild nehmen sollte. Don't try this at home! ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben