Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

VORWORT:
Wie man eine Visitenkarte erstellt weis ich aber in der Gestaltung Hänge ich total durch OK


soll für meinen Onkel eine (ZWEI) verschiedene Visitenkarten für jeden Anlass machen.

1) Er ist Pyrotechniker (MITTELALTER) Feuerwerk, Feuerspucker usw.
2) Macht er auch noch Lederwaren (MITTELALTER) Schuhe usw.


Text ist nur sein mittelalterlicher Name und die Telefonnummer.


Ich habe echt NULL Ideen sonst geht es ganz schnell kann auch andere gute Tipps geben usw. doch leider komme ich nicht weiter.

Kann gut sein da ich es bei ihm super machen will GEHT NULL leider Engpass ?

Arbeite mit InDesign cs5, Photoshop, Acrobat sowie mit Illustartor.

Die Karten können Standard sein oder auch zum Aufklappen also eine Doppelte.

Nun meine Bitte an euch, ob ihr mir wieder zurück auf den Weg helfen könnt.


Mfg
pixelaugust
 

Design & Layout

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

In dem Fall würde ich wahrscheinlich mit Fotos arbeiten ? ein von ihm gefertigter Schuh, er selber beim Feuerspucken z.B. Wenn Du selber gut fotografieren kannst, mach doch eine Serie. (Bei mir kommen die besten Ideen mit dem Material)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

Bei der Pyrotechnikerkarte würde ich oben links den Namen und zentriert die Nummer in doppelter Größe einsetzen und die von Flammen umzüngeln lassen- vieleicht noch von rechts oben zur Mitte hin einen Feuerwerksregen. Fürs Schuhmacherhandwerk ähnlich, nur hier mit gepixelten Lederwaren ( würde mir besser gefallen als Fotografiert-passt auch besser zum Mittelalter)
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

schließe mich da voll meinem Vorschreiber Anxy an. Wie soll man Dir Ideen nennen wenn man die Person gar nicht kennt. Denke die Gestaltung einer Visitenkarte hat was mit der Person (die diese Karte später weiter gibt) und deren "Job" zu tun. Ist ja auch eine Art Werbung die man damit betreibt. Fange doch mal dort an Idee zu sammeln.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

Also wenn Du Ind. hast würde ich mir erst einmal verschiedene mittelalterliche Fonts suchen (aber nicht in den Sytemordner sondern in den Ind-Font ordner packen) dann würde ich mir mit den schönsten Zeichenformate erstellen so bleibst Du flexibel.
Mit Fotos würde ich nicht arbeiten, für den Schuster wäre eine Illustration einer alten Sandalette oder Stiefels interessant oder das Zunftzeichen eines Schumachers.
Als Papier (jetzt weiß meine Kristallkugel nicht (wollte mal Magier werden:D) wie , wo Du drucken willst oder was kosten darf) schönes Bütten Papier (darf auch Industiebütten sein) leicht gelblich(Deine Wahl) mit Gebrauchsspuren vllt in Ph erstellt.
Wenn der Onkel richtig cool ist, läst er die Teile von einen Bleidrucker mit richtigen Lettern und Klitsche drucken.
Für den Feuerspucker fällt mir nichts ein.
Vllt konnte ich Dir ein paar anregungen geben.
MfG;)
 

bergerdi

learning by doing

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

Hallo, bei Mittelalter würde ich den Hintergrund evtl. Leder oder altes Papier nehmen!
Bei der anderen nicht zuviel sonder evtl. nur ein Feuerwerk!
Mit den Schrift muss man dann halt spielen!
 
J

josi_muc

Guest

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

hallo,
Papier eventuell Pergamentoptik, als Schrift würde ich eine gebrochene Schrift nehmen event. die alte Schwabacher, als Logo... es gibt doch die alten Gildezeichen. Dieses mit einer Fackel variieren...

Lg Josi
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

Warum ist das von InDesign abhängig?

Und bevor ich Fonts suche und Zeichenformate erstelle sollte man erstmal ein Konzept haben
Ne ja eigendlich nicht aber ich kann mich dann meist nicht entscheiden und über die ZF ist halt sehr bequeem. Konzept muss schon sein aber zwei max drei gönne ich mir schon, lässt sich dann auch besser vorzeigen.

@josi Schwabacher ist ja nun nicht die Tolle fürs Mittelalter (meine Meinung)

@TE zum Feuerspucker fällt mir gerade ein kleiner Drache ein der nartürlich Feuer spuckt aber als Strichgrafik

MfG
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Beim Visitenkarten Erstellen

1) Die Sache mit dem pergament, Leder oder altes Papier ist ne super idee.
2) Schrift ist kein problem halt spielen damit.
3) Gildendenzeichen Wappen auch OK.
4) Der kleine Drache "Grisu" ist auch eine gute Idee.

Danke, für euere HILFE.

mfg
pixelaugust
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben