Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!:D

Also ich würde gerne diesen Effekt haben von dem Typen auf dem Plakat siehe hier:

Habs eh schon mal gepostet hier im Forum.:rolleyes:
Hab sämtliche Filter ausprobiert, mit Tonwertkorrektur, Kontrast usw. und Lucis, Topas Simplify gearbeitet aber ich komm nie auf so ein Ergebnis :schmoll:

Hier mein Poster:
Das Gesicht schaut einfach scheiße aus,hihi...
Andere Version des Posters:

Hier das Original Foto:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? I verzweifelt scho :'(
Thanks :blumen:
 

Photoshop

Ichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Kann doch sein, dass das Bild von dem Original schon so "komisch" aussah ;)
Nicht alles ist immer gleich bearbeitet.

Aber ich denke, dass ist einfach ne schwarz/weiß Verlaufsumsetzung drüber, auf Weiches Licht oder so (bisschen rumprobieren) für den Kontrast, noch eine damits s/w ist und dann mitm Kunstfilter > Farbpapier-Collage drüber. Dabei dann wahrscheinlich die Stufenanzahl maximal und den Rest minimal und dann die Deckkraft bisschen runter.

Wenns klappt, schön, wenn nicht sry :/
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Mehr Tips als in dem anderen Thread vorgeschlagen wurden habe ich leider auch nicht, aber ich finde, die erste Version Deiner Arbeit gut.
Vielleicht schilderst Du noch ein wenig, was Dir daran nicht gefällt und was Du anders haben möchtest.
Wie gesagt... ich finde, dass an dem wie es ist nichts auszusetzen ist.
 

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Ok danke für denn Tipp.
Hm ja ich finde das das Gesicht viel zu hell wirkt, schaut so Leichenmässig und fleckig aus, wenn ich dann aber mitn Kontrast oder Belichtung runter geh ist der andere Teil vom Gesicht wieder zu dunkel......nerv nerv nerv, hihi
seit 1 Woche werk ich nun schon an diesem blöden Foto und ich bekomms einfach nicht hin,lool
 

fcharon

Hat es drauf

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Dann mach doch vom Gesicht (mit Freistellen) eine neue Ebene und verändere das dann. Dann bleibt der Rest - den finde ich schon gut gelungen erhalten).

LG
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

nicht immer ist das original auch besser... ich finde die erste version deines plakates gut gelungen!

"leichenmäßig"? der typ auf dem originalplakat sieht auch nicht viel besser aus... und außerdem paßt 's doch gut zum thema... von wegen house-music und so... (nicht böse sein... ich konnt 's mir einfach nicht verkneifen...)
 

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

hihi...schon gut ;)

mir gefällts einfach nicht und ich bekomms auch nicht besser hin, arrrgh :'(
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

mir ist das Gesicht auf deinem Plakat zu weit nach links gesetzt. Es "läuft" quasi fast aus dem Bild heraus, zumal die Blickrichtung auch nach links geht. Im der Plaktvorlage gibt es dieses Problem nicht, da der Typ geradeaus schaut. Versuche mal das Gesicht über die Mitte hinaus nach rechts zu versetzen, so dass er ins Plakat hinein schaut. Nur so ein Gedanke von mir....

Gruß
Moffie
 

gugue

Photoshopfan

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

erstelle mal eine luminanzmaske . da kannst du mit hilfe der gratationskurve oder der tonwerttrennung die dunklen bzw hellen bereich extra stark bearbeiten.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

... mir gefällts einfach nicht ...

das problem kenne ich aber auch. ich lege dem kunden einen entwurf vor (nicht weil ich damit fertig bin, sondern weil der termin da ist und damit der kunde sieht, daß ich überhaupt etwas gemacht habe) und er ist hellauf begeistert. nur - mir gefällt es nicht.


schöne grüße vom cowboy


p.s.: versuch 's doch mal mit spiegeln des gesichtes, damit er nicht "aus dem plakat raus" schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudiam3000

Guest

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

spiegeln ist bei personen nicht so gut - dann müsste man auch das tatoo retuschieren.

aber so finde ich die 'vorlage' doch super getroffen! ich würde aber noch versuchen die augen noch mehr abzudunkeln - wenn du das nicht schon versucht hast.

im 'original' sind sie ja gar nicht zu sehen. und hier sieht man den etwas starren blick.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

... dann müsste man auch das tatoo retuschieren. ...

ahh... sorry, da hab ich nicht geschaltet... wenn die abgebildete person der besagte dj de la cruz ist, geht das natürlich gar nicht. denn dann müßte nicht nur das tattoo verschwinden (es sei denn, er hätte es symetrisch auch auf der anderen seite), sondern auch der scheitel. und dieser aufwand ist indiskutabel.

wenn es sich jedoch um eine x-beliebige person handelt (wie ich annahm), dann spricht nichts gegen eine spiegelung. das habe ich auch schon des öfteren in flyern und prospekten gemacht. man muß natürlich darauf achten, daß nichts an der person (schrift und logo auf kleidung, tattoo mit schrift) und im hintergrund (schrift, pc-tastaturen, autos, etc.) ist, was nicht gespiegelt werden kann, sonst wird 's peinlich.


schöne grüße vom cowboy
 

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

@Moffie ja voi des kent ich auch mal probieren, danke
@gugue danke das werd ich dann mal ausprobieren :))

@cowboy
De La Cruz ist der aufn Bild....nein er hat das Tattoo nur auf der einen Seite,gg
ihm selber gefällts ja auch nicht,hihi....ach
 
T

Timurcin

Guest

AW: HILFE! Bekomme Bildeffekt nicht hin :(

Ich geb Claudiam3000 recht

ich würd die Augen bisschen mehr abdunkeln und mehr mit den Gradiationskurven spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben