Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

SkullSplitter

All-Rounder

Moin Moin :)

Ich und einer meiner Brüder wollen meinem anderen Bruder zum Einzug ein schönes Foto von seinem Motorrad schenken :)

Jetzt haben wir versucht, dass Motorrad "in Szene" zu setzen und haben versucht das maximalste aus dem verfügbarem heraus zu holen.
soviele Fotos geschossen werden :) Aus unseren ganzen versuchen, ist ein Ansich recht gutes Foto dabei.
Nur leider hat das Bild ein paar Macken, die ich versucht habe, mit PhotoShop weg zu retuschieren, was aber irgendwie nicht ganz klappt.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere ja mal Hilfe stellung geben :)



Das Rot ein gekreiste sind die Macken. Die Spiegelung der Lichtes beim Vorderlicht, macht den Scheinwerfer grösser als er ist und links davon die leichten Kratzer und unten das Stück Holz am Ständer.

Ich hab das org. Bild mal auf meinen WebSpace hochgeladen, da das Bild 4,3 MB gross ist und die Bilder-Hoster meistens nur max 4 mb vertragen :)



Vielen dank für eure Hilfe schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

B

BlueWoo

Guest

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Hab ich das richtig verstanden: Das Stueck Holz soll weg ( Pfadwerkzeug (P druecken) - du kannst hier gedrueckt halten und ziehen), die entsprechende Stelle moeglichst eng umfahren (muss beim ersten mal nicht so genau sein, du kannst die einzelnen punkte spaeter mit dem Aktivierenpfeil (A druecken) anfassen und zurecht schieben - gilt auch fuer die Curve-lever die du ueber click+drag erzeugst). Rechts-Click auf den Pfad -> Make Selection. Nun kannst du mit dm Klonstempel (S) den Rand nachfahren(NUR den Rand - der Pfand muss also schoen sauber an der Karosserie des Bikes anliegen): Regieon waehlen die Vorbild sein soll, Alt+LeftClick, die Region wird dann in dem Abstand "hinterhergezogen", du kannst deinen Auswahl also noch mal aendern. Auswahl abwaehlen und ueber J (evl Shift+J und alle Optionen mal durchclicken, das Patch-Tool Waehlen. damit kannst du jetzt alles (also den ganzen verbliebenen Rest vom Holz) umfahren und die Auswahl auf eine freie Stelle des Teppichs ziehen (das Patch-Tool hat den Vorteil, dass es Farbwerte Interpoliert und erkennt, das funzt meistens am Besten).

Und die Reflektion soll dunkler werden: Ueber die Reflektion wuerde ich wieder mit dem Pfad-Werkzeug (P) einen sauberen Pfad ziehen und dann auf Layer - New Adjustment Layer- Brightness/ Contrast den Bereich runterdimmen.

viel Glueck damit ("You suck at Photoshop" auf Youtube hat dazu groszartige Tutorials)
(Hoffe das ist dir nicht zu detailliert)
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Ich würde es mit dem Bereichs-Reparatur-Pinsel-Werkzeug versuchen.
Weiter mit dem Ausbessernwerkzeug oder Stempelwerkzeug.
Dabei solltest du auch verschiedene Einstellungen der Werkzeuge ausprbieren.
 
B

BlueWoo

Guest

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

PS: du musst natuerlich noch den Schatten unter dem Staender fakten: Hier wuerd ich wieder mit dem Patch-Tool arbeiten, oder ueber (P) einen Schatten ziehen, Layer-New Filllayer-Gradient eine Schattenflaeche erzeugen, diese dann in den Layeroptionen von "Normal" auf "multiply" Stellen, Opacity anpassen - fertisch ;-)
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Also, ich hab's grad mal auf die Schnelle versucht. Ich würde den Ständer mit dem Holz komplett entfernen. Der Scheinwerfer ist schon etwas schwieriger. Ich habs mit dem Stempelwerkzeug gemacht und eine weiche Werkzeugspitze benutzt. Da musst du etwas mehr Zeit einplanen. Zwischenschritte auf jedenfall speichern!
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

In der Verkleidung, vom Betrachter aus gesehen links , spiegelt sich der Fotograf...die Verkleidung ist so was von Überstrahlt...ich hätte das Rad ohne Blitzlicht fotografiert...die Reflektion wirst du so nicht weg bekommen, dort ist keinerlei Farbinformation mehr erhalten... :rolleyes:
 
D

denrus

Guest

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

schweres ding, ich glaub eisheiliger hat recht, vlt nochmal neu ablichten ;)
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Habe den Scheinwerfer jetzt schon mehrmals mit dem Kopierstempel bearbeitet. Das dauert eine Ewigkeit. :( Aber ich glaube so richtig realistisch ist das damit nicht hinzubekommen. Dafür sind zu viele Spiegelungen auf dem Rest der Verkleidung vorhanden. Wenn?s jemand hinbekommt würde mich das auch interessieren.:p
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Stempelwerkzeug und mit gedrückter Alt - Tast den Farbebereich aufnehmen. Ich würd auch das Kennzeichen wegretuschieren. Gehört zwar dazu aber stört im Bild etwas.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Ich habe mich mal kurz daran versucht mit Kopiestempel und Bereichsreparaturwerkzeug. Es geht also, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt, kann man das garantiert mit besseren Ergebnissen beenden.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge :)

Mit dem neu ablichten haben wir uns auch schon gedacht, aber mein Bruder hat 4 Stunden Bilder geknippst und aus den knapp 300 Bilder ist nur das, das was als erstes ins Auge stach. Als sie versucht haben, das Motorrad neu zu positionieren, haben sie leider so ein Bild nicht nochmal hin bekommen.

Wenn wir das Bild nicht auf 70x50cm vergrössern wollten, würde ich auch nicht so einen Act davon machen :)
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfe !!! Bekomme es nicht hin, dass zu Foto retuschieren ...

Es würde schon weiterhelfen wenn du ein Foto von der Verkleidung des Mopeds hättest, aus ähnlchem Winkel fotografiert...dann könnte man dieses in das Foto montieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben