Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hilfe benötigt

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe da eine Bitte, würde eventuell ein erfahrerner Photoshop User hier aus dem Forum. Ein Bild für mich freistellen? Ich hab leider nicht die ruhige Hand dafür (krankheit) Ich habe es versucht aber leider klappt das nicht wirklich. Die Wiese im Hintergrund soll weg :mad:
wäre echt nett :danke:
Hier der Link zum Bild:
 

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ruhrgebiet,
herzlich willkommen im Forum.
Hast du dir mal die Forumregeln durchgelesen?
Dazu braucht man nämlich IMMER eine aussagekräftige Überschrift.
Ich verstehe dein Anliegen.
Doch die Überschrift:"Hilfe benötigt" ist keine aussagekräftige Überschrift und auch deshalb nicht passend, da alle hier Hilfe benötigen ;) . Eine Idee zur Überschrift wäre z.B. "Rasen entfernen" ;)

Du kannst den Rasen ganz leicht entfernen, indem du über Farbauswahl gehst und z.B. die grüne Farbe auswählst - keiner im Bild hat etwas Grünes an - so wählst du NUR die Wiese ;)

Eine andere, sehr leichte Möglichkeit ist, das Auswählen über Kanäle ;)
Ich würde einfach jeden Kanalnacheinander anklicken und den nehmen, der am meisten schwarz-weiß- Kontrast zeigt. Diesen ziehst du dann auf den "Notizblock" (also verdoppelst ihn), dann kannst du noch mit der Tonwertkorrektur den Kontrast so verstärken, dass es annähernd eine 100% weiße oder schwarze Maske ergibt - diese kannst du dann SAUBER auf dein Bild anwenden - keine Handarbeit nötig ;)

Hast du das schon probiert ;) Teste mal ;)

Viele Grüße aus Dortmund ;)
 

Andre_S

unverblümt

Das wird so einfach nicht funktionieren, da bsw. recht viele Grasbüschel ganze Schuhe und Teile der Hosen abdecken.
Hier mal ganz grob ne Maske zum weiterbasteln:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich sehe da auch Probleme mit den Schattenbereichen. Wenn das realistisch aussehen soll bei der Verwendung anderer Hintergründe, dann muß man diese ebenfalls maskieren. Über Farbe und Kanäle allein wird das nichts, das scheitert schon an den farbigen Schatten und grünen Farbreflexionen auf der Kleidung.

LG
Frank
 

SigridBW

User

Mein Vorschlag:
Vorarbeit : Bild in Camera Raw verbessern
danach
1. relativ enger Beschnitt (weil Ansicht für Maske ganz ordentlich vergrößert werden muß , Pixel nicht löschen, nur ausblenden)
2. Maske von grob zu fein "malen" (nur Personen und geliebtes Hundetier (Knochenjob :D)
3. Montage auf neue Hintergründe, Schattenwurf einmalen (noch eine größere Baustelle).
 
D

doncana

Guest

Das wird so einfach nicht funktionieren, da bsw. recht viele Grasbüschel ganze Schuhe und Teile der Hosen abdecken.
Hier mal ganz grob ne Maske zum weiterbasteln:

Wie macht man sowas? Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial wie ich eine saubere Maske aus einem so komplizierten Bild wie z.B. dieser Wiese erstellen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben