Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Habe folgendes Computerproblem:

Windows 8 PC
Computer einschalten - Windows fängt an zu starten - schwarzer Bildschirm mit rotierendem Punktekreis - Rechner geht einfach aus !!!!

2.Startversuch das selbe Spiel
3.Startversuch Computer startete normal durch
In der Taskleiste erscheint jetzt ein neues Symbol, mit der Maus darüber fahren, es öffnet sich ein Minifenster mit folgendem Inhalt
DWM Notification Window
Klick ins Fenster keine Reaktion ( li. oder re. Maustaste )
nur das kleine "x" zum Schließen wird angeboten

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß Farbalarm
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Da scheint ein Technisches (Hardwareproblem) zu sein.

Das kann viele Gründe haben wie zum Beispiel :

Netzteil
Arbeitsspeicher
Graphikkarte
Temperatur

usw.

so aus der Ferne ist das schlecht zu sagen, woran es jetzt wirklich liegt
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

an cythux - Temperatur schließe ich mal aus Rechner war ausgeschaltet

an teste123 -hier spricht man von win7, ich habe win8 gilt da das Gleiche ?
laut Netzsuche ist DMW.exe in win8 anders eingebunden als in win7
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Würde mal ne Reparaturinstallation in Betracht ziehen (auf der Site kriegste noch ne Menge guter Tipps). Ja, was teste123 da schreibt, wundert mich auch ... (Vista ... ääähh) :D
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Ich habe dieses Problem schon an mehreren Rechnern erlebt. Hatten zwar alle nicht Win 8 aber es war immer der Arbeitsspeicher. Ist ein heimtückischer Fehler da man nie eine korrekte Fehlermeldung bekommt und er auch nicht immer auftritt. Empfehle den Arbeitsspeicher zu prüfen, da gibt es eine Möglichkeit vor dem eigentlichen hochfahren im Boot Menü, aber Achtung das dauert eine Weile.
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Welcome to Microsoft Answers Forums.
• What are the options on those windows?
• Do you remember making any changes to the computer recently?
• Have you tried restarting the computer and check?
First I would suggest that you restart the computer and check.
I would also suggest that you check in the event viewer to know the cause and post back with the details.

1. Open Event Viewer by clicking the Start button, clicking Control Panel, clicking System and Maintenance, clicking Administrative Tools, and then double-clicking Event Viewer. If you are prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.
2. Click an event log in the left pane.
3. Double-click an event to view the details of the event.
What information appears in event logs? (Event Viewer)
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/What-information-appears-in-event-logs-Event-Viewer
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Mit Temperatur kann gut passieren, wenn die Paste oder Wärmeleitpad nicht von guter Qualität waren, werden können diese die Wärme nicht mehr richtig verteilen. Da diese eventuel vertrocknet ist.

Das kann bei der GPU+CPU sein, dadurch schaltet sich der PC automatisch als Schutz durch das CMOS ab. Da dort ein Schutzmechnismus eingebaut ist
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Hallo,
wahrscheinlich ist Dein Win 8 auf Multi Monitor eingestellt. Sprich Windows glaubt es hängen mehrere Monitote an Deinem Rechner. Daher versuche mal den Startscreen abzuschalten, so dass Dein Rechner gleich zum Login Screen bootet. Meist ist dann das Problem des schwarzen Screens und das Ausgehen des Rechners behoben.
Weitere Möglichkeit zu den bereits geposteten Problemlösungen: Es hat hat sich ein Trojaner/Virus als DWM.exe bei Dir eingeschlichen. Ich empfehler Dir auf jeden Fall einen Virenscan! Gerade hat CB eine Notfall DVD im Heft. Mit der kannst Du Deinen Rechner booten. Gibt es damit Probleme, dann wird es wohl ein Hardwarethema sein, wenn nein, deutet alles auf einen Visur/Trojaner hin!

Grüße
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Abgesicherten Modus öffnen und im Eventlog nachschauen.
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Hallo

So ist es im Moment

Nachdem der Rechner gestern doch startete habe ich das Minifenster-DWM Notification Window- mit einem Klick auf das"x" geschlossen. Das Ergebnis ein schwarzer Bildschirm - Datum und Uhrzeit waren eingeblendet - Tastendruck und Mausklick führten zu keiner Reaktion des Rechners.
Rechner über rückseitigen Ein/Aus Schalter ausgeschaltet. Paar Minuten gewartet und neu gestartet - Rechner ist wie gewohnt ohne Probleme durchgestartet.
Habe den Rechner heute mehrmals gestartet - alles ohne Probleme.
Hoffe , es bleibt so.

Habe auch einen Komplettscan durchgeführt. Es wurde nichts verdächtiges gefunden. Denke mal Virusbefall kann ich ausschließen. Dafür spricht auch die komplette Grafikabschaltung nach dem Schließen von "DWM Notification Window".
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Danke für die Hilfetipps

an Photo-Fan - eine Notfall-CD von Windows habe ich nach dem Kauf angelegt
eine weitere Notfall-CD vom Virenprogramm ist ebenfalls angelegt
Ein Systemabbild ist ebenfals vorhanden
"Multi Monitor" - Rechner ist etwa 10 Monate alt - bis jetzt gab es keine Probleme - sollte daher auch nicht die Ursache sein

Da ich mich mit dem Innenleben (System) nicht auskenne sind tiefgreifende Änderungen ein Buch mit Sieben Siegeln. Die Bedenken etwas Falsches zu machen viel zu groß.
Da ich kaum Englischkenntnisse habe sind englichsprachige Hilfetipps wenig hilfreich

An Karl65 - aus den oben genanten Gründen ist ein Arbeiten im Boot-Menü eher unwahrscheinlich.

Gruß Farbalarm
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Computer (win8) geht beim Starten einfach aus - WISO ????

Ich würde als allererstes ein Backup der Daten machen - wenn es nicht eh schon geschehen ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben