Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - Cover

therealslimmike

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin derzeit gerad am erstellen eines Covers und jetzt geht einfach nichts mehr weiter. Ich habe eine tolle Vorlage gefunden. Darin sind farbige "Kreise" bzw. sind es leider keine Kreise sondern Kästchen. Ich würde diese Kästchen jetzt wieder gerne zu Kreisen zurückformen und eigene Kreise mit eigenen Farben und Formen einfügen.

Anbei ein Bild das ihr euch das vorstellen könnt.

Hat jemand eine Ahnung wie man das machen kann bzw. gibt es eine einfache Möglichkeit?

Bin für jede Hilfe dankbar.



kcc: Bild entfernt, Lizenzrechte beachten! Die Bilder sind nicht von dir, daher bitte keine direkte Einbindung im Forum.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

therealslimmike

Noch nicht viel geschrieben

leider wüsste ich nicht wie ich das nachbauen sollte

hätte auch probleme den farbverlauf innerhalb der schwarzen kreise so schön gleichmäßig zu machen

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe - Cover

Den Farbverlauf innerhalb der schwarzen Kreise kannst du ganz leicht nachbauen. Dazu legst du zwei Ebenen an - eine Ebene, die das dunkelgraue "Gitter" enthält (dh gefüllte Ebene MINUS alle Kreise); und eine Ebene darunter, die einen Schwarz-Grau-Verlauf enthält. die Start- und End-Farben kannst du dir ja aus dem obigen Bild ziehen.
Btw, bitte das Bild als Link einsetzen, da es nicht von dir erstellt wurde.

- Hast du alle Inhalte erstellt (schwarz-grau-Verlauf, Gitter, Farbige Kreise) wandelst du die Ebenen in ein Smartobject und kannst es nun verlustfrei über "frei transformieren" an den linken Ecken so zusammenschieben, dass sich die Räumlichkeit ergibt.

edit: zu spät ;)
 

therealslimmike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Cover

also seit 9 uhr versuche ich das heute schon und es gelingt mir einfach nicht...nicht mal ansatzweise komme ich hin das ich die runden elemente da einbaue bzw. einen runden raster erstelle!

sollte das für jemanden von euch kein problem sein und das wirklich so schnell gehen...wäre ich sehr dankbar wenn mir da jemand kurz helfen könnte

die dateien zum downloaden findet ihr hier
passwort würde ich per pn zukommen lassen
danke!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe - Cover

Wenn du jetzt noch, wie gesagt, das Bild aus deinem ersten Post nur als Textlink einbauen würdest, schau ichs mir vllt auch an.
 

therealslimmike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Cover

Nein leider..bin nicht wirklich ein Illustrator Experte. Kenne mich ein bisschen mit Photoshop aus, also was ich mir selbst so beibringen konnte.

Hier die Datei als Textlink zum .
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe - Cover

So.. nur damit das nicht missverstanden wird. Ich habe dir nicht angeboten, das für dich zu erstellen, hier geht es ums Lernen - mit einer Datei, die nur das fertige Cover enthält, kann ich leider nichts anfangen.
Wie immer hier im Forum: Wenn du uns deinen bisherigen Fortschritt zeigst, helfen wir dir gerne weiter, wenn nötig auch Schritt für Schritt.

Da es um Illustrator geht (habe ich übersehen) ist meine Aussage mit dem Smartobject natürlich Quatsch, aber der Rest bleibt beim Alten.
Kreisformen erstellen, Rasterebene erstellen, Verlauf erstellen. Das Ganze markieren, und in Illustrator geht die perspektivische Verzerrung wunderbar über das Perspektivenraster-Werkzeug.

Nachtrag: Nachdem du immer wieder nachschauen kommst, aber nichts mehr schreibst - das Grundproblem war doch, dass du mit der Erstellung des Rasters ein Problem hattest, oder nicht?
Es ist hier halt notwendig, dass du uns ein wenig Input gibst, bevor wir dir weiterhelfen können. Irgendwas musst du ja schon ausprobiert haben, wenn du seit heute morgen um 9 dransitzt. Beschreib doch konkret, wie du mit den Kreisformen anfängst, was du machst, und an welcher Stelle es hängt. Dann können wir dir auch gezielt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

therealslimmike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Cover

Hat leider keinen Sinn. Ich scheite ja schon daran, dass ich nicht weiß wie ich einen Raster erstelle. Ich hab einen Kreis kann den aber nicht zu einen Raster machen. Dann hab ich das Problem das ich das ganze nicht so verzerren kann das es genau so aussieht usw.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe - Cover

Ein Raster sind ja nur mehrere Objekte, die regelmäßig angeordnet sind. Da musst Du Dir ankucken, wie man etwas dupliziert und wie man es regelmäßig verteilt. Arbeite doch einfach mal das Handbuch durch, Stichwort: Transformieren.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe - Cover

Zusammengesetzten Pfad erstellen, Verlauf anwenden.

Zusammengesetzter Pfad -> Handbuch
Verlauf -> Handbuch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben