Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE! CS3 blockiert

proartem

Pixelschubserin

hallo
ich arbeite seit einigen monaten mit CS3
nun habe ich folgendes problem:

ich kann keine dateien mit CS3 öffnen oder speichern
das programm blockiert völlig und nichts geht mehr
ich muss dann den läppy "zwangsabmelden"

verwende eine win-version mit XP

habe das programm bereits gelöscht und neu installiert
das problem besteht aber leider weiterhin

was mich besonders stört... der adobe-supprot reagiert gar nicht auf meine anfrage.... :schmoll:

kann mir wer helfen .....
vllt. einen tipp geben woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen kann... bin ganz verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

bin für jede hilfe oder idee dankbar....
 

Photoshop

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

danke euch beiden....

@zeitgeist... also laut läppy hab ich 85,3 GB und davon 48,5 frei .. müsste eigentlich aussreichen.. oder meinst du jetzt den arbeitsspeicher?

@chris.... danke, da hab ich es auch schon versucht
wie gesagt ich hab einen account bei adobe und den support sowohl tel. als auch schriftlich kontaktet... telefonische beratung ging voll in die hose und schriftlich wurde bisher nicht beantwortet....


dennoch danke euch beiden.....
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

verfügbarer RAM 754
idealer bereich 414 - 543
von photoshop verwenden lassen..... 528 =70%

meinst du das?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: HILFE! CS3 blockiert

Ja das hatte ich gemeint, sieht bei mir so ähnlich aus. Blockiert Ph auch wenn du eine leere Datei machst und darin herum malst oder nur beim laden von Bildern.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

ich kann eine neue datei aufmachen und - wie du es nennst - darin rummalen.. aber ich kann keine meiner dateien öffnen und bearbeiten..... dann blockt PS und nichts geht mehr... was ich versucht habe ist, ein bild über eigene dateien-->öffnen mit PS zu öffnen .. das ging... bearbeiten war auch noch möglich .. aber dann nicht speichern....
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: HILFE! CS3 blockiert

Du kannst mal versuchen die Datei "Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp" zu löschen ist im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings

Der Ordner ist als Systemdatei gekennzeichnet und normalerweise ausgeblendet.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

ok.. ich versuch es gleich ....danke



mist.... hat nicht geholfen..... PS blockiert wieder
muss kaltstarten........


nachtrag:
sooo.. jetzt ist es soweit
jetzt geht gar nichts mehr..... mist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: HILFE! CS3 blockiert

Du hast aber hoffentlich nur diese Datei Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp gelöscht, denn sie wird beim nächsten Start wieder neu geschrieben. Falls du den ganzen Ordner glöscht hast kannst du ihn aus dem Papierkorb wieder herstellen.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

ich hab nur die datei gelöscht....
dennoch ... jetzt geht nichts mehr... ich weiss auch nicht mehr weiter
jetzt wird beim öffnen nur für einen kurzen augenblick CS3 angezeigt und dann gleich wieder geschlossen.. ohne mein zutun.... und löschen kann ich es auch nicht
ich könnte k.......
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: HILFE! CS3 blockiert

(...) also laut läppy hab ich 85,3 GB und davon 48,5 frei .. müsste eigentlich aussreichen.. oder meinst du jetzt den arbeitsspeicher?

Oje.. Ne 80er Festplatte? Is das nur ne Partition oder die ganze Platte? Wenn es die ganze ist, bringtmich das zu der Frage, wie alt/leistungsstark der PC ist.

Ist und wenn j, wielang, PS schon auf dem PC gelaufen?
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

@dragonsbreath....... ist kein PC "nur" ein läppy
und ich arbeite seit drei jahren damit
zuerst mit elements und seit fast einem jahr mit CS3

aber danke für eure mühen

mal sehen, ob und wie ich das problem in den griff bekomme ..............
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: HILFE! CS3 blockiert

Leistungsmäßig dürfte das kein Problem darstellen. Auf meinem etwas in die Jahre gekommenen Laptop (1,5 GHz, Pentium M, 1GB Ram) läuft das neue Photoshop CS4 problemlos. Einzig einige Filter brauchen bei großen Bildern etwas Zeit.
Das Problem scheint irgendetwas mit einer Fehlerhaften Installation zu tun zu haben. Irgendeine DLL scheint kaputt zu sein.
Um Festplattenfehler auszuschließen rate ich dir einmal in der Konsole von Windows "chkdsk /F" einzigeben, die Frage mit "J" zu beantworten und dann den PC einmal neustarten. Falls er dann etwas findet, kann es sein, dass anschließend eine Neuinstalation hilft.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: HILFE! CS3 blockiert

hi chris
danke für den tipp
werd ich mal versuchen
bin ich inzwischen soweit, ich würd es sogar mit einer voodoo-puppe versuchen, wenn ich glauben könnte, dass es hilft......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben