Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

hmmmbeere

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)
vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp zu folgendem "Problem" geben:

Ich habe mir einen Rechner zugelegt mit dem Betriebssystem Windows Vista, 64 BIT. Nun wollte ich mein CS 4 (Creative Suite Design Premium) darauf installieren und lese auf der Verpackung
"... nur für 32-BIT Versionen von Windows XP und VISTA ..."

... hmmm, heißt das, dass ich die Software besser gleich "verschlossen und versiegelt" lasse und gar nicht erst auspacke und installiere (weil´s eh nicht funktionieren wird)???

Gibt es hier jemanden, der dieses "Problem" bereits erfolgreich gelöst hat, ... oder vielleicht ist das ja gar kein "Problem" und es funktioniert trotzdem ...? Oder was muss ich ggf. beachten ...?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Liebe Grüße,
Conny
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

x86 Anwendungen laufen für gewöhnlich auch unter einem x64 System ohne probleme zu machen.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Läuft ohne Probleme, und Photoshop ist nach dem Installieren als 32 sowie als 64 bit Anwendung verfügbar.
 
B

betabomber

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

hab auch suit und es Funltioniert bei mir ohne probs.

Mein PC :

Windows Vista 64-Bit
 

ibogrj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Kann das nur bestätigen, läuft auf 64 bit ohne probleme.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Hallo,

die 64BIt Version muss man bei der Installation extra auswählen ( wenn man keine Vollinstallation macht ).
Vorteile hat die derzeit keine, weil CS4 nur so eine recht halbherzige 64Bit Implementation ist. Probleme ist, es gibt kaum Plugins, die darunter laufen.

Ich würde dir raten, die 32Bit Version zu nutzen, die läuft problemlos unter einem 64Bit Vista.
 

hmmmbeere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Dann werde ich mich mal ans Auspacken und Installieren machen :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

Gruß, Conny
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Ja, Microsoft hat es noch nicht geschafft, die schnelle Entwicklung mitzumachen und eine gute Verbindung mit 64 Bit-fähigen Programmen zu schaffen. Das heißt, es wird sich nicht nachteilig auf das Programm auswirken, wenn Du es dort installierst. Die Kerne Deines Prozessors können aber auch nicht den Vorteil des 64 Bit anutzen.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Hallo,

Ja, Microsoft hat es noch nicht geschafft, die schnelle Entwicklung mitzumachen und eine gute Verbindung mit 64 Bit-fähigen Programmen zu schaffen.
Was hat Microsoft damit zu tun, das Problem liegt bei den Softwareentwicklern, in dem Fall bei Adobe. Die bekommen es nicht hin, ihre Software auf 64Bit zu portieren - bestes Beispiel Photoshop CS4 für den Mac.
 
B

Bencandoit

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Hey Hallo... würde diesen thread mal wieder gerne beleben.
Ich habe das gleiche Problem - CS4 Design Premium unter Vista 64bit.
Bei mir kommt beim Installieren bereits eine Fehlermeldung seitens des Systemtests von Adobe.


Wie habt ihr diese Hürde geschaffft?
Adobe gab mir keine weitere Info als dass es ja nun mal nicht für 64bit zertifiziert sei und es momentan auch keine möglichkeit in Aussicht gibt - ausser zweites 32bit-Vista zu installieren!

Bin zu jedem Trick bereit... also wie habt ihr's geschafft?
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem - CS4 Design Premium unter Vista 64bit.
Ist bei dir den auch das ServicePack 1 installiert ?

Ich kenne dir Bildschirm-Meldung noch nicht mal, bei mir läuft die Version unter Vista64, allerdings nutze ich
auch Photoshop ausschliesslich in der 32-Bit Version.
Als 64-Bit Version ist eh nur Photoshop vorhanden, alle anderen sind 32-Bit, somit kann man sich die auch direkt
schenken und hoffen, das mit CS5 auch mal eine gescheite 64-Bit Implementierung kommt. Die derzeitge
ist mehr halbherzig zusammengeschustert als brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Also bei mir hat das ganze ohne Probleme funktioniert...
Und bei Photoshop giebts sogar ne 64bit version (trotz der Hinweise auf der Verpackung -> strange =) )

Und bei all den Leuten die den Fehler angezeigt bekommen: Ihr müsst mindestens das Service Pack 1 unter Vista installieren, damit die CS funktioniert
 
B

Bencandoit

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Vielen Dank für die Antworten...
mir ist das schon fast peinlich...
ich hatte mich vorher mit dem support von adobe unterhalten die mir weiss machen wollten dass auf vista 64bit die design premium nicht möglich sei...
als ich dann den rechner soweit zusammengebaut hab und die maschine erstmal stundenlang updates ziehen gelassen hab-
erst dann hab ich probiert die Design Premium Cs4 zu installieren...
als dann obige Fehlermeldung kam hab ich nur gelesen dass mit "vista 64bit" bzw "xp 64bit" die systemanforderungen nicht erfüllt sind.
Ich hielt es für äußerst unwahrscheinlich dass ich nach ewigen updaten noch kein SP drauf hab.
Nachdem ich eben diese installiert hab lässt er mich zumindest mal in den installationsdialog ;).
Bin jetz mal gespannt wie die Installation verläuft.

all the best
ben
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Hallo,

Ich hielt es für äußerst unwahrscheinlich dass ich nach ewigen updaten noch kein SP drauf hab.
Jaja, ist immer sehr hilfreich, wenn man liest, was in der Fehlermeldung steht, könnte weiterhelfen. :)

Das SP1 sollte eigentlich automatisch installiert werden, zumindest ist es als "erforderlich" deklariert und somit im Auto-Update drin. Allerdings kann es sein, das man es trotzdem explizit aus wählen muss.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

die 64BIt Version muss man bei der Installation extra auswählen ( wenn man keine Vollinstallation macht ).
Vorteile hat die derzeit keine, weil CS4 nur so eine recht halbherzige 64Bit Implementation ist. Probleme ist, es gibt kaum Plugins, die darunter laufen.

Aber erst mit der 64-Bit-Variante werden doch größere RAM-Ausbaustufen (4 bzw. etwa 3,3 GB) unterstützt. Die kann man doch bestimmt auch in Photoshop brauchen, denke ich. Oder heißt "habherzige 64Bit Implementation", dass mehr RAM gar nicht von Photoshop genutzt wird?

Viele Grüße - Korkus
 
D

draXo

Guest

AW: Hilfe - CS4 Creative Suite unter Vista 64 Bit?

Aber erst mit der 64-Bit-Variante werden doch größere RAM-Ausbaustufen (4 bzw. etwa 3,3 GB) unterstützt. Oder heißt "habherzige 64Bit Implementation", dass mehr RAM gar nicht von Photoshop genutzt wird?

Das würde mich auch mal interessieren. wie profitieren denn die 64bit Nutzer genau? kann jemand was konkretes zur 64bit unterstützung von cs4 sagen? und zur RAM nutzung?

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben