Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe dringend

Aurora__

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute ich hab mal ne frage kann mir jmd erklären wie man so ein bild :
erstellt in photoshop also selber bearbeitet !?
wär echt klasse wenn jmd mir das erklären kann oder was hat wo ich nachlesen
bzw. nachschauen kann dankeeee :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Hilfe dringend

Bitte fremde Bilder nur verlinken, und... Fremdeinbau ist Traffikklau, und das ist ebenfalls kein Kavaliersdelikt! Bitte demnächst diese Hinweise beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe dringend

naja wie man ein bild bearbeitet also mit bewegten sternen schriften und brushes sooo wie es bei
hier das macht...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe dringend

Bewegte Sterne? Sorry, aber ich sehe keine.
Wie man ein Bild bearbeitet? Indem man sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl intensiv beschäftigt, anhand von Tutorials und evtl. auch Büchern die Grundlagen erlernt und sich der Praxis widmet.
 

attrip

Typographin

animierte Gif.Datei

Bild mit rechter Maustaste speichern, in Fireworks öffnen, dann siehst Du, dass das eine animierte Gif-Datei ist. Ein und dasselbe Bild unterschiedlich bearbeitet in mehreren Frames als Endlosschleife abgespielt.

PS: für die nächste Frage wäre ein aussagekräftiger Titel hilfreich sonst könnte man meinen, Du wärst eine hilflose Person;)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hilfe dringend

Wenn dir offenbar die Grundlagen fremd sind, beschäftige dich damit.Aber fang doch mit leichteren Bearbeitungen an. Dieses Nacharbeiten setzt doch schon einige Kenntnisse voraus, denn ohne diese schaffst du das nie.

Gruß Peter


P.S.: Der Threadtitel gehört zu meinen Favoriten, denn das ist doch ein Hilfeforum. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe dringend

naja wie man ein bild bearbeitet also mit bewegten sternen schriften und brushes sooo wie es bei
hier das macht...

also zum einen bewegt sich da kein stern. zum anderen . einen brush auf ein bild klaschten sollte doch auch für leute machbar sein die noch nicht viel ahnung von photoshop haben. und dann dieses heller-dunkler werden des bildes ist , wenn in photoshop gemacht , ein animiertes gif. hier werden zumindest 2 bilder übereinendergelegt . eines davon ist ein weißer punkt mit weicher pinselspitze. durch das ändern der deckkraft scheint dieser mehr oder weniger durch. dazu solltest du dich ebenfalls in die grundlagen von photoshop einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe dringend

naja wie man ein bild bearbeitet also mit bewegten sternen schriften und brushes sooo wie es bei
hier das macht...

wo du nun auf dem Bild bewegte Sterne siehst ist mir zwar jetzt auch ein Rätzel,
da es sich dabei meiner Meinung nach lediglich um einen runden einfachen Brush handelt
der dort aufleuchtet :uhm:

wenn du dieses besagte Bild ( Gif ) mal in Photoshop öffnest, erkennst du ganz gut wie es gemacht wurde ;)

das es sich dabei um insgesamt 22 Frames bzw. auch Ebenen handelt, wo nur der blaue Brush
dann von der Deckkraft her von Frame zu Frame sich steigert bis ( Frame 11 )
wo er dann die volle Deckkraft hat und ab Frame 12 schon wieder langsam an Deckkraft abnimmt bis er schließlich nicht mehr zusehen ist
 

Aurora__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe dringend

Jaaa es war ja auch nur ein beispiel bild ich meinte ja nicht das die sterne unbedingt dadrauf sein könnten und ich wollte nur wissen ob jemand ein tutorial oder sonst was dafür hat ich weiß das es ein gif ist aber
ich bräuchte ein tutorial das mir das besser erklärt, in meiner Ausbildung lernen wir das leider nicht nur anderes in Photoshop
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Hilfe dringend

Wo machst du denn eine Ausbildung? Für mich sieht das Bild so aus, als könnte man es mit einigen Grundlagen erstellen, die man auf jeden Fall lernen sollte in einer Ausbildung. (abgesehen vom Animieren).
 

Aurora__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe dringend

ich mach meine ausbildung in Angermünde als grafikdesignerin. ich hab schon es versucht aber bekomm das i.wie nicht hin hat nicht jmd tutorials !?
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Hilfe dringend

wenn du dieses besagte Bild ( Gif ) mal in Photoshop öffnest, erkennst du ganz gut wie es gemacht wurde
das es sich dabei um insgesamt 22 Frames bzw. auch Ebenen handelt, wo nur der blaue Brush
dann von der Deckkraft her von Frame zu Frame sich steigert bis ( Frame 11 )
wo er dann die volle Deckkraft hat und ab Frame 12 schon wieder langsam an Deckkraft abnimmt bis er schließlich nicht mehr zusehen ist

[/QUOTE]

Dande Dir, jenni, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass wenn man die Gifs in Photoshop öffnet, auch sieht wie sie gemacht sind;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben