Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe - Ebenen Problem

S

Stgt

Guest

Hallo,
bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht.
Beim erstellen / barbeiten einer Datei mit PS mit mehreren Ebenen ist scheinbar beim Schließen der PSD Datei ein Fehler eingeflossen.
:'(Mir hat es alle Ebenen auf eine Hintergrundebene zusammengeschoben.:'(
Kann man diese irgendwie wieder "öffnen" um die einzelnen Ebenen wieder bearbeiten zu können.
Habe leider keine Sicherheitsdatei gemacht. Ist ja auch noch nie passiert.
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Wenn die Ebenen einmal zusammengeführt wurde, ist eine Trennung leider unmöglich. Das wäre so, als ob Du kaltes und heißes Wasser in einen Topf gießt und dann versuchst, heiß und kalt wieder zu trennen.
 
S

Stgt

Guest

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Das glaub ich doch auch , aber hier gehts doch um DIGITALE angelegenheiten !
Da muss es doch was geben. Vier Tage für die Katz !! NEEEEEEEEEEEIN !
 

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Hoffentlich sage ich jetzt nichts Falsches. Aber ich glaube, wenn du es als PSD Datei abgespeichert hast, kannst du diese wieder öffnen und im Protokoll oder Mit Strg+Alt+Z den Schritt rückgängig machen. Gib mal Bescheid, ob das klappt

Viel Glück
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Ich will jetzt niemanden dem mut nehmen aber ich glaube auch das es unmöglich is da das protokoll meines wissens nach nur Zwischengespeichert wird und somit nicht in der PSD enthalten ist.
Is mir auch schon passiert
einfach verklickt und naja
shit happens ^^
kopf hoch
 
S

Stgt

Guest

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Hoffentlich sage ich jetzt nichts Falsches. Aber ich glaube, wenn du es als PSD Datei abgespeichert hast, kannst du diese wieder öffnen und im Protokoll oder Mit Strg+Alt+Z den Schritt rückgängig machen. Gib mal Bescheid, ob das klappt

Viel Glück

Nee klappt nicht :'(
Danke aber dennoch für den Tipp.

Bei Corel war es so, dass das Programm automatisch eine Sicherheitsdatei erstellt hatt wenn man das Original speichert. Da hatte man zwar zwei Dateien aber sollte was walsch gespeichert wurden sein wie in meinem Fall war die Sicherheitsdatei voll da zum weiteren Gebrauch.
Kann man das vielleich auch bei PS irgenwie einstellen ??


Gruss und schönes Wochenende
ich werde mal noch bissel arbeiten um die Datei wieder neu zu erstellen
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Das kann man bei PS definitiv nicht einstellen.

Ärgerlich aber hoffentlich auch eine Lehre.

Zwischenspeichern ist das A und O bei PS

lg
 

Terrorpirat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Photoshop speichert das Protokoll nur in der Auslagerungsdatei, die beim Beenden wieder freigegeben wird. Eventuell kannst du so eine Datei wieder herstellen mit Programmen die auch gelöschte Bilder wieder herstellen. Musst halt nur wissen wie diese Dateien heissen und ob man die so einfach mit PS wieder öffnen kann. Ist nen Versuch wert denke ich. Aber ich glaue kaum, dass es klappt.
 
S

Stgt

Guest

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Photoshop speichert das Protokoll nur in der Auslagerungsdatei, die beim Beenden wieder freigegeben wird. Eventuell kannst du so eine Datei wieder herstellen mit Programmen die auch gelöschte Bilder wieder herstellen. Musst halt nur wissen wie diese Dateien heissen und ob man die so einfach mit PS wieder öffnen kann. Ist nen Versuch wert denke ich. Aber ich glaue kaum, dass es klappt.

Nee "gelöschte" Datei mit gleichen Namen wurde zwar gefunden, war aber nur 5MB gross - das Original ca 50 MB
Herstellen ja aber öffnen mit PS ging nicht

@silentino = Zwischenspeichern wird ab jetzt gemacht
 
S

Stgt

Guest

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Hier kannst du dir auch einiges anschauen:

MfG

Danke für den Link.
Möglicherweise habe ich Strg + S tippen wollen und bin auf Strg +E (Auf darunterliegende Ebene reduzieren) gekommen.
Aber was sag ich - aus Fehlern lernt man, werde wohl mein Adobe Photoshop CS4 " Der professionelle Einstig" Buch mit 460 Seiten besser lesen müssen.:D
 
R

RenateU

Guest

AW: Hilfe - Ebenen Problem

Ist mir auch schon passiert, dadurch kann man nur lernen und es passiert einem so schnell nicht wieder. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben