Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE.....Effekt???

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!:D

Wie bekomm ich diesen Effekt von dem Typn (Foto) das es so gemalt ausschaut und mit den Farben?? Hab sämtliche Filter im CS 4 probiert aber ich komm nie auf dieses Ergebnis :schmoll:. Hat jmd vll eine Lösung???

Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

Hephaistion

Hephaistion

AW: HILFE.....Effekt???

Bild - Korrekturen - Tontrennung. Da kannst Du angeben, wie viele Farben da sein sollen. Die Streifen sind einfach nur Verläufe mit Ebenenmasken
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: HILFE.....Effekt???

Das mit der Tontrennung is an sich nicht verkehrt, zumindest um den farblosen Ton im Gesicht hin zu bekommen.

Zusätzlich in neuen Eben diverse Farbkleckse malen...dazu würde ich aber verwenden.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: HILFE.....Effekt???

ja ich glaub auch, da wurde mehr Kontrast gemacht, dann in SW und am dann im Hintergrund mit Farbe bemalt.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: HILFE.....Effekt???

mit einfach nur 1 oder 2 filter drüberlaufen lassen isses nich getan. da wurde u. U. auch viel manuell nachkorrigiert, damit genau die partien schwarz/weiß werden, die es auch sollen.
außerdem kommt es sehr auf dein ausgangsbild an. das ist wahrscheinlich ganz anders beleuchtet und schattiert. wenn dein bild ein portraitfoto ist das von vorne geblitzt wurde, dann fehlen dir von vornerein die schatten die nötig sind um den effekt zu erzielen. wenn das der fall ist musste eventuell dein bild als vorlage nehmen und auf der nächsten ebene einfarbig die partien nachzeichnen die du hervorheben willst.
 
C

clemensp

Guest

AW: HILFE.....Effekt???

Könnte auch mit LucisArt erstellt worden sein. Der Filter wird gern bei sowas eingesetzt.
 
C

clemensp

Guest

AW: HILFE.....Effekt???

Jup genau das ist es. Damit einfach mal etwas rum Spielen. Auf diesem Weg kannst du auch den Wachs Effekt erstellen. Oder den Jim Fiscus Style.
 

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE.....Effekt???

super danke Leute das werd ich gleich mal ausprobieren sowie Topaz Simplify und dann wird das schon funken :)

lg
 
C

clemensp

Guest

AW: HILFE.....Effekt???

Und wenn es net Klappt nochmal melden es gab irgendwo nen gutes tut wo der effekt gut beschrieben wurde. Weniger ist bei Lucis art gleich mehr. Lieber 2 -3 ebenen mehr verwenden und die Augen wieder frei stellen damit der effekt besser wirkt.
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE.....Effekt???

Die Techniken solcher Bilder sind fast immer gleich. Lese dir vielleicht mal das folgende Tutorial durch. Wundere dich nicht, das Bild sieht vom Stil ganz anders aus, jedoch steckt fast die gleiche Technik dahinter:

(Link: AP-09-06_Dynamische_Lichteffekte.pdf -> darf hier leider nicht sofort verlinken)

Abgesehen davon, dass vorher eine Erhöhung der Kontraste statt gefunden hat, sowie eine evtl. Tonwertangleichung (das was die Anderen bereits gesagt haben).
 

Tara_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE.....Effekt???

ja kontrast und tonwertabgleichung hab ich eh schon vorgenommen, wow danke das tut is hammer :) *freu*
danke @all
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben