Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Hilfe! Einstellungen Vertex/Face/Edge Wichtung?!- Problem gelöst!

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Communtiy.

Hab mich die letzten Tage, nach 2 Jahren mal wieder an Cinema gewagt.
Man vergißt doch eine Menge, wenn man nicht am Ball bleibt....

Ich glaube ich hab eine Tastenkombienation gedrückt, die ich lieber hätte bleiben lassen - statt Srtg+S für speichern, ohne hinzugucken was anderes.
Allerdings kann auch sein, das ich vorher ein Häkchen gemacht habe, wo es nicht hingehört,
weil ich aus einem Bezier-Spline, einem Kries und einem Sweep-Nurbs einen Henkel für einen Eimer bauen wollte - allerdings war mitr die Reihenfolge nicht mehr bewusst
Sweep-Nurbs
|_Kreis
|_Spline
Hab ich jetzt rausbekommen. Da aber vorher der Kreis zu groß war, wurde nichts dargestellt und in meinem Jugendlichen Leichtsinn, hab ich hier und da etwas aktiviert, aber auch wieder deaktiviert, bis ich darauf gekommen bin, das der Kreis einfach zu groß für die Proportionen des Henkel sind.
Es scheint, das ich für die Auswahl der Vertex/Edges/Faces irgendeine Wichtung eingeschaltet habe.
Das Ganze sieht dann so aus.
einstellungen_gelb.jpg

Man sieht es schlecht, ich habe einen Punkt angewählt.
In den Rendereinstellungen lief außerdem die Anzeige der Dauer bei Von... und Bis... dauernd rauf von 0 auf 100 und wieder von vorne.
Das hab ich mittlerweile wieder abgestellt bekommen, durch schließen und neuladen.

Was habe ich gemacht?
Kann sich Jemand denken, wo der Haken ist oder welchen Tastenkürzel ich gedrückt habe??
 

turboniko

Souvlakivernichter

Es sieht ganz so aus als hättest Du die Selektion auf Soft gestellt. Geh mal in die Attribute der Live Selektion und schalte das gegebenenfalls wieder auf normal um...



Hoffe das hilft.
 

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und Danke für die fixe Antwort.

Und gleich Screenshot dabei, supie.

Ja, das war es - endlich kann es weitergehen.
Danke sehr.
schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben