Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für 3D Modell

Z0DIAC

Anfänger

Hey,
1. sorry mir ist keine passende Überschrift eingefallen.
2. wenn ich dies im falschen Forum poste bitte closen und/oder verschieben! Danke!

So zu meinem Problem:
Ich soll für ein Browsergame eine Grafik (3D, deswegen auch in diesem Forum) erstellen.
Diese Grafik soll mal kurz erklärt, ein Regal sein wo Gegenstände drin stehen.



Wie in etwa auf dem Bild zu sehen ist!
Diese ist jetzt mit google sketchup gemacht.
Ich wollte jetzt, dass ich das professioneller mach. oder eher unser Admin will ein neues Bild für den Shop. ;-)

Meine Frage(n):
Mit welchen Programm arbeite ich am besten? (für Mac wäre mir am liebsten)
Kennt jemand passene Tutorials?

Ich hab mir das so gedacht, dass ich das Regal und alles in einem 3D Programm erstelle und dann vielleicht noch mit Photoshop nacharbeite.
Da ich zurzeit nur mit Photoshop gearbeitet habe und noch nicht ganz in die Materie 3d eingestiegen bin, würde ich mich über jede Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Thorsten alias Z0DIAC
 
Zuletzt bearbeitet:

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für 3D Modell

Nun, Blender zum Beispiel. Das kost nix ;-)

Dann noch hier die Blender-Tuts von progfrog machen, dann müssteste genug Wissen haben, um son Bild zu erstellen (sind ja nur ein paar extrudierte und/oder skalierte Objekte).

Textur per UV-Mapping ist im zweiten Buch-Tutorial erklärt.

Ein wenig Info über Kamera und Beleuchtung bekommst Du über Repennings 2. Tut zum Thema Lego in Blender.

Blender kann noch viel mehr, ist zwar kostenlos, aber dennoch professionell!!! - Für Dein aktuelles Vorhaben, sollten diese Tuts und ein wenig Experimentierfreude allerdings reichen.
 

Z0DIAC

Anfänger

AW: Hilfe für 3D Modell

Danke für die schnelle Antwort!
Es ist immer wieder schön zu erleben wie man in diesem Forum auch als Anfänger behandelt wird kommt nicht so oft vor!

Ok Blender hab ich schon aufm Rechner jetzt nur noch Tut's lesen und reinarbeiten ;-)
Experimentierfreude is da, denke mal das ich es also schaffen werde!

Nochmals danke für die Antwort!

Z0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben