Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für ein Kinder-Porträt

Fotografie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Eigentlich reicht es den viel zu hellen Hg zu maskieren und abzudunkeln und den Vg heller zu machen. Dann evtl. noch mal ne Tonwertkorrektur. Hier mal quick & dirty zur Veranschauung (sind leider ein paar Haare verloren gegangen ... :lol:).

 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Man kann immer etwas dran "rumschrauben" aber ich würde es so lassen, oder gar im Gegensatz zu @buerzel - aber mit der gleichen Technik - den Hintergrund noch etwas heller (zumindest in den dunkleren Bereichen) damit sich der Junge noch besser abhebt. Und wenn man es schon maskiert hat, kann man den HG auch noch etwas unschärfer machen.
Aber ehrlich? Ich finde es gelungen, es ist und bleibt ein schönes Erinnerungsbild und du kannst deine Zeit vielleicht in ein anderes Bild stecken
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Mir gefällt es mit etwas mehr Kontrast über die Gradationskurven ganz gut.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

da ich auch mal etwas 'kräftigere' Kontraste mag, wäre das hier (m)ein Vorschlag...

 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Man kann immer etwas dran "rumschrauben" aber ich würde es so lassen, oder gar im Gegensatz zu @buerzel - aber mit der gleichen Technik - den Hintergrund noch etwas heller (zumindest in den dunkleren Bereichen) damit sich der Junge noch besser abhebt. Und wenn man es schon maskiert hat, kann man den HG auch noch etwas unschärfer machen.
Aber ehrlich? Ich finde es gelungen, es ist und bleibt ein schönes Erinnerungsbild und du kannst deine Zeit vielleicht in ein anderes Bild stecken

Da kann ich nur zustimmen, mir gefällt das Bild wie's ist....und so war's :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Stören tut eigentlich der fast ausgebrannt Weg.
Bei diese starken Sonne ist es sicherlich schwierig den Hintergrund richtig zu wählen.
In diesem Fall wäre es vielleicht besser gewesen sich etwas zu bücken um den Weg nicht im Bild zu haben. Nachträglich was ändern geht auch man sollte aber besser bei der Aufnahme schon drauf schauen dass das Hauptmotiv gut zum Hintergrund passt.

LG Thomas
 
D

dinchenu238

Guest

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Ich finde auch die letzte Idee von silvanegra toll, so würde ich es auch machen. Ansonsten ist das Bild an sich wirklich schön toll aufgenommen.
LG Nadine
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Das Bild zeigt einen schönen Moment im Leben des Jungen und ist allein deshalb schon gelungen. Ich habe auf die Schnelle den Vordergrund noch ein wenig bearbeitet.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

OMG ElvisALF ... ??????

Was willst du da dran rum schrauben lassen ???
Die Ergebnisse siehst du doch jetzt, dann auch noch ein Kinderbild, nee lass das mal. Das Bild ist gut so wie es ist. Als Erinnerung für dein Fotoalbum reicht das völlig aus. Wenn mann "aufgepeppte" Bilder haben möchte, sollte man diese auch für diesen Zweck fotografieren und nicht mal so ein Schnappschuss nehmen, das kann schnell nach hinten los gehen.
Wenn du es drucken möchtest und verschenken, dann geh zu einem Fotografen welcher drucken mit anbietet, der kann sich dann in der Druckvorstufe darum kümmern.
Prinzipiell ist das Bild gut so !
 

reitzi

User

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Das Bild würde ich so lassen wie es ist. Es ist ein sehr guter Schnappschuss dieser Szene und kein gestelltes Foto. :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Hilfe für ein Kinder-Porträt

Ich finde es natürlich. Wenn Du ein sauberes Kind möchtest, musst Du am Anfang der Show fotografieren und wenn Du ein Kind mit mehr Rouge möchtest, dann warte bis der Fotograf in den Kindergarten kommt, die sehen dann alle gleich aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben