Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für fotomontage

msms86

Noch nicht viel geschrieben

;) Hallöchen

ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe ;-)

Und wzar gehts um das Bild:


Sieht bei weitem noch nicht echt aus, aber irgendwie bin ich blind geworden, was kann ich noch ändern? Ich seh da irgendwie gar nichts mehr... :'(

Habt ihr einen guten Tipp?
Wäre sehr sehr geil...

danke für eure antworten ;)
 

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe für fotomontage

Oben an den Haaren und am Gesicht sieht man noch die Kanten, die würde ich noch wegmachen. Ausserdem ist die Schlange schärfer als das Gesicht, entweder würde ich die Schlange unschärfer oder das Gesicht schärfer machen.

Und die Schatten unten am Kinn nicht vergessen, die sollten auch besser noch weg.

Edit: Und das rechte obere Blatt sollte vom Licht angepasst werden, es müsste im oberen Bereich dunkler sein da die Haare dort auch dunkler werden (Blitzlicht)...
 
AW: Hilfe für fotomontage

Hei, coole Idee. Also ich denke die Proportionen stimmen nicht. Ich würde die Schlange etwas verkürzen, vielleicht auch etwas schmäler machen. Jetzt sehe ich erst die Schlange,dann kommt der Rest.
LG Brigitte

@Fotomacher: ja genau, es ist die Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:

msms86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für fotomontage

@ Fotomacher ja, die kanten sind wirklich mein problem
wie bekomme ich sie weg?

die schlange werde ich etwas unschärfer machen, von komposition an sich, würd ich sie so lassen, also nicht kürzer machen

aber schon mal danke für die schnellen antworten ;-)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe für fotomontage

@ Fotomacher ja, die kanten sind wirklich mein problem
wie bekomme ich sie weg?

die schlange werde ich etwas unschärfer machen, von komposition an sich, würd ich sie so lassen, also nicht kürzer machen

aber schon mal danke für die schnellen antworten ;-)

Die Kanten kannst du entweder etwas abdunkeln mit dem (Nachbelichter Werkzeug), oder eben professionell per Pfade freistellen, Auswahl machen, Auswahl umkehren und löschen, ich hoffe du hast mehrere Ebenen, auch von dem Gesicht.
 

msms86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für fotomontage

oh gott, ja ebenen en masse ich versuchs mal.... wo muss der schatten der schlange genau langgehen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe für fotomontage

vielleicht wäre es noch gut den kleinen teil der schlange im mund noch etwas mit einem schatten zu versehen , oder den nachbelichter einzusetzen. aber alles in allem eine gelungene sache.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe für fotomontage

Hab mich mal auf die schnelle daran versucht, kannst die Bilder mal vergleichen dann siehst du was ich gemacht habe.


Edit:
Hier mal die Schritte was ich gemacht, damit andere auch was dazu lernen:

1. Ebene dupliziert
2. Füllmodus auf Hartes Licht und auf 80%, dann auf Filter Hochpass
3. Eine Maske angelegt, den Bereich mit der Schlange wieder mit nem schwarzem Pinsel übermalt, so wird sie von der Schärfung ausgeschlossen.

Ebene auf Hintergrundebene reduziert, dann noch etwas mit dem Nachbelichter (Modus Lichter) zu helle Stellen etwas reduziert und mit dem Abwedler (Modus Tiefen) zu dunkle Stellen reduziert, die Deckkraft der beiden Werkzeuge immer auf 6% gestellt.

Den Kopierstempel zur Hand genommen und die Pinselgrösse auf 4Pixel und weich, dann den grünen Bereich um die Nase herum als Quelle genommen (bei gedrückter ALT-Taste die mit der linken Maustaste klicken für Quelle), dann ganz vorsichtig an am Rand entlang gefahren.

Das Weichzeichner Werkzeug genommen und die Stärke auf 35% und nochmals über den gesamten Rand gefahren.
Die roten dunklen Stellen mit dem Auswahlwerkzeug und mit weicher Kante 10pixel grosszügig umfahren, dann auf selektive Farbkorrektur und bei den Rottönen bei schwarz -8, bei Magenta -23.
Das Auge des Mädels mit dem Auswahlwerkzeug (weiche Kante 10pix) etwas enger umfahren und nochmals per Unscharf maskieren etwas nachgeschärft.
Die oberen Blätter per Kopierstempel vervollständigt, sie hingen ausgeschnitten im leeren Raum, danach die Blätter im oberen Bereich noch etwas mit dem Nachbelichter abgedunkelt (Modus Lichter, 6%.
Dann noch kleiner Gesichtskorrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

conan67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für fotomontage

Hi,
cooles Bild. Ich finde, dass die Blätter im Gegensatz zu den Haaren noch zu unscharf sind, dadurch sieht es ein wenig unrealistisch aus.
 

msms86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für fotomontage

hey na vielen dank. vor allem dir, fotomacher :) werde mich nachher gleich nochmal dransetzten ;-)
ich meld mich dann wieder ;-)
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Hilfe für fotomontage

also ich würde der schlange noch mehr schatten geben am ende wo sie im mund ist!
schließlich ist es da ja auch etwas dunkler! ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Hilfe für fotomontage

Ich würde die Schlange um ein vielfaches länger/schmaler machen und vielleicht noch mehr von der Zunge sehen lassen.

Müssen die Blätter da sein? Also entweder mehr grün oder weg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben