Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für Rahmenfotografie

currlie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an Euch. Ich will Musterrahmenecken fotografieren. Die sind aus verschiedenen Materialen (Gold, Silber, Holz etc.) Könnte mir jemand helfen, wie ich da das Licht am besten setzte? Hohlkehle, ja oder nein? Schwarzer oder Weißer Hintergrund ? Wie krieg ich die Lichtreflexe am besten so, daß die Rahmen plastisch am besten zum Vorschein kommen?

Wie Ihr seht ne menge an Fragen... hab auch schon einiges ausprobiert aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei!

Danke schon mal im Vorraus....

Gruß
Currlie
 

Fotografie

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Hilfe für Rahmenfotografie

Hey Currlie,
schlecht zu sagen, bei den wenigen Anhaltspunkten.
Welche Lichter hast Du denn / Aufsteckbiltz?

Für die Reflexe würde ich einen kleinen Spot setzen ansonsten halt gut ausleuchten oder sogar ein Lichtzelt benutzen. Eine Hohlkehle finde ich nicht nötig. so lange Du nur die Rahmenecken aufnehmen magst.

Gruss Michael
 

currlie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Rahmenfotografie

Hey Currlie,
schlecht zu sagen, bei den wenigen Anhaltspunkten.
Welche Lichter hast Du denn / Aufsteckbiltz?

Hallo Michael,
danke für Deine Anwort. Ich habe 5 Blitzlampen mit diversen Aufsätzen (Wabe, Reflektor und Softboxen - Oktagon und Quadratisch).

Ich dachte mir, ich baue mir aus der Quadartischen Softbox vielleicht eine Striplight ?
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Hilfe für Rahmenfotografie

Hey Currlie,
schlecht zu sagen, bei den wenigen Anhaltspunkten.
Welche Lichter hast Du denn / Aufsteckbiltz?

Hallo Michael,
danke für Deine Anwort. Ich habe 5 Blitzlampen mit diversen Aufsätzen (Wabe, Reflektor und Softboxen - Oktagon und Quadratisch).

Ich dachte mir, ich baue mir aus der Quadartischen Softbox vielleicht eine Striplight ?

ich würde vorschlagen, Daß du dir erst mal eine Hohlkehle baust und Knetmasse besorgst.. damit die Rahmen nicht flach aufliegen sondern "freischwebend" wirken.

dann brauchst Du Diffusoren und schwarzen Karton zum Abschatten..

Als Hauptlicht würde ich die Softbox bevorzugen zwischen Motiv und Softbox (Sobo ungefähr 45° von der Kamera) würde ich einen Reflektor aufbauen, den man variieren kann (vor und zurück) damit die Lichtverläufe fokussiert werden können..

Nachdem dein Hauptlich steht würde ich anfangen den Rest rum zu bauen.. sprich ein Aufhellicht, ca. 90° von der Cam gesehen ob links oder rechts musst du ausprobieren. einen Spot für den Effekt und noch den Hintergrund nicht vergessen..

Guck Dir man das da an .. das ist im Prinzip her ähnlich..


Podcast Sachaufnahmen
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Hilfe für Rahmenfotografie

@ starbacks

Wie komme ich zu den im Link angegebenen Podcasts? Auf der Seite sind die Pods ja nur beschrieben. Muss man sich anmelden? Oder kann es sein, dass mein Rechner ( Firma) mir Buttons ausblendet?

Gruß aus Kiel
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Hilfe für Rahmenfotografie

Hat sich von selbst erledigt,
in der Fa. geht youtube nicht und wird auch kein platzhalter angezeigt. Zu Hause läuft es.

Schönes WE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben