Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Niksda

Designgrieche

Liebe Psd'ler,
ich habe einen neuen Inetanbieter ( Kabel BW ) und wollte deswegen meine alte Fritzbox als Funkstation und Switch benutzen.

Ich hab aber blöderweise irgendwas verstellt.
Und jetzt komm ich nicht mehr auf die fritz.box seite!
Vorher war die Ip 192.168.0.1 und jetzt weiss ich sie eben nicht!

Kann man das rausfinden ?

Ich hab leider nicht so die große ahnung davon.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Niksda.
 
G

Gelusoft

Guest

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Jede Fritz!Box verfügt über die feste IP-Adresse 192.168.178.254, die jederzeit wieder Zugriff auf den Router gewährt. Zunächst muss hierzu auf dem PC in der “Systemsteuerung | Netzwerkverbindung” das “Internetprotokoll (TCP/IP)” geöffnet und im “Eigenschaften”-Dialogfenster die feste IP-Adresse 192.168.178.100 eingetragen werden. Als Subnetzmaske dient 255.255.255.0 und als Gateway die Adresse 192.168.178.254.
Danach ist der ausgesperrte Router über die Webadresse “http://192.168.178.254″ erreichbar. Jetzt sollte der Router über den Befehl “Einstellungen | System | Zurücksetzen” wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. Alle Konfigurationsdaten gehen dabei allerdings verloren und müssen nach der Neuinstallation erneut eingetragen werden.
 

Niksda

Designgrieche

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Hey danke für die schnellen Antworten,
das probier ich gleich aus!

Geht das auch mit nem alten Negear Router ? WGT 624?

Wär nice dann könnt ich den auch konfigurieren als weitere Funkstation ( hab leider ein gut isoliertes Haus :( )

Gruß und schonmal Danke!

Niksda.
 
G

Gelusoft

Guest

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Der hat doch einen Resetknopf auf der Rückseite

Gruss Gerd
 

Niksda

Designgrieche

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Ich habe die feste ip eingestellt ...

hmm das mit 192.168.178.254 hat nicht geklappt

firefox sagt mir " die verbindung zum server wurde zurückgesetzt während die seite geladen wurde."
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Kein Reset-Knopf dirket am Router? Hab kein Fritz...auch nie gehabt, aber normalerweise setzt der doch alles zurück oder nicht?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

am einfachsten den reset taste drücken auf der rückseite nen kleines loch mußt du mit was dünnen rein drücken.
Wenn die standard ip nicht klappt hast du irgendwann der fritzbox ne neue zugewiesen.
kannst auch nen ipscanner benutzen und deinen ip bereich scannen.
 

Lakritzekatze

Pixeltante

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Hey Du! Öffne mal im Startmenü das Feld "ausführen". Gib dort "cmd" ein (ohne Gänsefüßle).Dann gib im schwarzen Kasten "ipconfig/all" ein (wieder ohne Gänsefüßle). Drück "enter". Dann wird deine ip angezeigt.

gruß,
lakritzekatze
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Also Du kannst zum einem den reset Deiner Fritzbox ausführen, dann hast Du wieder 192.168.178.1 oder über cmd -> ipconfig und dann mußt Du nachsehen, was bei Gateway steht, das klappt aber nur, wenn Du bei Deinem PC alles auf automatisch stehen hast .... LG
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Wenn die Fritz Box direkt mit dem Rechner verbunden ist, müsstest Du sie doch auch einfach mit

ansprechen können im Firefox / IE

lg
 

Niksda

Designgrieche

AW: Hilfe ich hab meine FritzBox verstellt!

Hey Leute, schonmal danke für eure tipps.

Ich hab alles ausprobiert und nix hat geklappt.

FritzBox hat erstens kein resetknopf/loch weswegen ich ja hilfe brauch.
ich komme nicht mehr über fritz.box auf das menü auch die standardip geht nicht da ich die versehentlich verstellt habe!

wenn ich keine feste ip einstelle findet er nur "eingeschränkte konnektivität"

ich finde das standardgateway also nicht raus.!

EDIT: Mein großer Bruder hat es jetzt rausgefunden das immer erreichbare standardgateway lautet: 192.154.1.1

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben