Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen.

Habe eben aus versehen anstatt eines einzigen Bildes einen ganzen Ordner
mit Shift-Entfernen gelöscht - also dauerhaft.
Das ganze über ACDSee (7.0).

Wollte nur ein Foto löschen, aber es war wohl der ganze Ordner gerade markiert.

Ein tückischer Fehler.

Welche Programme können hier zuverlässig helfen???

Danke Euch!!!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Danke - dann werde ich mal mein Glück versuchen!

Update:

PC-Inspektor File-Recovery hat prima geholfen!

Ich denke, ich konnte alle Dateien wieder herstellen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Kellermanakis hat dir schon einen super Link gepostet. Ich halte es im übrigen immer so, das ich standardmäßig immer Backup und Recovery-Programme installiert habe. Sie benötigen kaum Speichern und sind schnell griffbereit. Unter anderem direkt im Kontextmenü vom Papierkorb und / oder dem Explorer. Somit lässt sich der Schritt direkt wieder Rückgängig machen. Bei extremen Verlusten nutze ich ein kleines Backup. Jede Sitzung wird bei mir gesichert. Parallel zu meinem Standard und Master-Backup vom System und meinen Dokumenten.

Grüße Otto

Edit: Man(n) lernt aus eigenen Verlusten dazu und geht jetzt den sicheren Weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Win 7 (ab Home) Win XP/Vista (ab Pro) bieten ab Werk ein Backupprogramm. Kann man nicht oft genug erwähnen wie wichtig das ist und Externe USB Platten kosten ja nicht die Welt.

OK: jetzt ist es zu spät aber man lerne ja nie aus - viel Erfolg beim Wiederherstellen :daumenhoch:
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Win 7 kann sogar Vorgängerversionen wiederherstellen. Für das schnelle Recovern prima, ansonsten haben die Vorredner recht : SICHERN. Ich selber sicher auf 2 externe Platten. Gott sei Dank. Danke Freeware Software sogar sehr einfach, schnell und bequem.

Ich hoffe Deine Daten sind wieder da ;-)
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Wenn er das System (inkl. Daten) nicht gesichter hat, nützt die Systemwiederherstellung gar nichts, zumal bei XP nur das System gesichert wird, nicht aber die Daten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Wenn er das System (inkl. Daten) nicht gesichter hat, nützt die Systemwiederherstellung gar nichts, zumal bei XP nur das System gesichert wird, nicht aber die Daten

Nicht nur XP sichert bei einem Systemwiederherstellungspunkt das System. Eigenen Dokumente (Bilder, Musik etc.) werden auch unter Windows Vista / 7 nicht gesichert. Das einzige was gesichert wird ist das System selbst sowie die installierten Programme und Einstellungen. Die eigenen Daten / Ordner muss man explizit festlegen bzw. vorher einstellen. Ich habe vor allem unter XP schon eine böse Überraschung erlebt. System wiederhergestellt und Daten waren immer noch Futsch. Da das alte System überschrieben wurde, konnte zu der Zeit auch die Recovery-Programme nichts mehr unternehmen.

Ich verwende seid längerem extra Acronis TrueImage, günstig und leistungsstark. Es integriert sich voll in Windows. Das laden eines Backups ist schnell erledigt und auch sonst ist der Funktionsumfang sehr groß. Trotz allem leicht zu bedienen. Selbst unerfahrene Anwender komme sicher durch die Menüs. Jetzt am Ende noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn man externe Datenträger zum sichern verwendet. Vorher noch Partitionieren. Falls dann ein Bereich fehlerhaft ist, bleibt unter Umständen noch eine weiter Partition übrig. ;)

Grüße Otto

Frau Edit sagt: "Habe gerade selber ein neues Backup angelegt" :p
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe - JPG-Dateien gelöscht

Danke Leute - hat ja nun geholfen - s. mein Post-Update oben!

Ich weiß, ich weiß - ich mache schon regelmässig backups!

Jetzt hatte ich leichtsinnigerweise einige Tage (!!!) Jpgs bearbeitet und schön auf der Festplatte gespeichert - aber ohne backup.
Und einmal beim Löschen zu schnell geclickt und schon wars passiert.

Passiert mir bei ACDSee leider häufiger mal - das keine Datei sondern ein Ordner markiert war!
Da muß man höllisch aufpassen!

Sollte vielleicht erstmal in den Papierkorb löschen :)

Merci an alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben