Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe...Kamera streikt...

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Ein Hilfreruf und eine große Bitte an die Profi's hier im Forum: Meine Canon EOS 10D lässt sich seit heute nicht mehr einschalten, d.h. wenn der Schalter auf "off" gestellt wird ist nichts, keine Reaktion. Habe schon alles probiert, Akku gewechselt usw.
Vielleicht weiss jemand Rat, ich habe keine Ahnung. Die Kamera hatte ich vor ca 2 JAHREN gebraucht von einer befreundeten Bildjournalistin, das Gerät war sehr pfleglich behandelt worden und ist auch von mir gehegt und gepflegt worden aber auch ständig und häufig in Gebrauch. Gerade jetzt hätte ich Aufträge, aber leider kein Zweitgerät. Vielleicht hat ja jemand einen Trick oder Vorschlag auf Lage, ich bin für jede Hilfe dankbar, da mein Budget für eine neue Kamera nicht wirklich vorhanden ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Falls ein Batteriegriff an der Kamera sein sollte, nimm den mal
ab & versuche, den Akku direkt in die Kamera zu stecken...?
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Ein ähnliches Problem hatte vor Kurzem schon mal jemand mit einer 1D Mark xx gepostet.
Leider konnte hier im Forum niemand ihm helfen, es sind auch leider keine Canontechniker hier im Forum.
Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als deine Kamera zur Reparatur zu bringen oder dir eine neue zu kaufen.
Sorry, dass ich dir nicht besser helfen konnte.
LG.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Vielen Dank für die schnellen Antworten:
@ : kein Batteriegriff - wie gesagt, die bekannten Versuche habe ich schon alle durch..

@: danke für den Tipp, aber nix tut sich, alles tot, nichts auf den Anzeigen zu sehen, keine Reaktion am PC...

Werde wohl nicht um eine Reparatur rumkommen, obwohl die bei einer älteren 10D gut abzuwägen ist.
Budget würde unter Umständen für eine gut erhaltene gebrauchte 30D reichen...falls jemand so ein Schätzchen noch zu vergeben hat, dann bitte Nachricht an mich
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Hmm . . die Digital-Eos´se haben irgendwo eine Lithium-Knopf-Batterie drinnen, damit die Einstellungen erhalten bleiben, wenn Du den Akku rausnimst. Vielleicht ist nur diese Batterie leer, da kann es sein daß die Kamera trotz vollen Akku "tot" bleibt.
 
AW: Hilfe...Kamera streikt...

Wie hat man früher so ein Problem gelöst?
- Batteriekontakte geprüft
Manchmal oxidieren die Kontakte und dann kann kein Strommehr fliessen.
- andere Batterien reingesteckt
Ist denn Dein Akku noch okay? Kannste Dir von Freunden/Bekannten/... einen
anderen Akku zum Testen leihen?

Und was die Reparatur betrifft: klar ein Kostenvoranschlag ist auch nicht gerade billig, aber evtl. ists ja nur ne Kleinigkeit.:)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Danke lieber fou, aber bevor ich die Kollegen hier belästige habe ich natürlich alle denkbaren und möglichen Dinge durchprobiert, aber nochmals vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die guten Ratschläge, ich werde das alles nochmal genau machen und prüfen...
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Ist der Kartenslot noch offen?

Bei meine 450 D ist es so, wenn ich den SD slot offen habe geht der Bildschirm nicht an ^^
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Ich habe jemanden, der sie zumindest sehr günstig reparieren kann.
Bei Interesse gebe ich Dir gerne die Kontaktdaten. Meine 40D hat der gute Mann wieder hinbekommen (Canon hat es nicht geschafft) - und dafür wirklich einen sehr guten Preis gemacht (60?).
Einen KVA würde ich mir zumindest mal machen lassen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Servus Bernd, einen anderen Akku reinschieben alleine kann es nicht sein, Du musst sicher sein dass der andere Akku auch wirklich voll aufgeladen ist. Dann die Kontrolle ob das Batteriefach auch richtig eingrastet ist. Ebenso sinnvoll ist es, mal das Objektiv abzunehmen und frisch einzusetzen. Und wie schon von Anderen erwähnt, die Batterie die die Kameraeinstellungen speichert, sollte auch mal einer Prüfung unterzogen werden. Der Teufel ist ein Eichhörnchen - es ist sicherlich nur eine Kleinigkeit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, eine baldige Genesung für Deine Kamera. Ich hatte das Problem mal mit einer CANON T90. Es war die kleine Batterie! Gruß DaTrautinger
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Hallo,

das Problem hatte ich bei meiner 5D MarkII vor einigen Monaten auch schon
mal gehabt. Bei mir zog irgendein Teil - Strom obwohl die Kamera ausgeschaltet war.

Ich habe sie eingeschickt und jetzt funktioniert sie wieder.
Hoffe du hast auch Glück mit deiner Kamera.

Gruß
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Was für Karten schluckt die denn wenn man fragen darf?
Bei meiner 400D war mal ein Pin im Kartenslot verbogen und ich hatte das gleiche Problem.
Musste auch zur Reparatur und das komplette Element ausgetauscht werden.
 
AW: Hilfe...Kamera streikt...

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge mit Deinem "Baby"?
Haste das Problem lösen können? Was war es und wie?

Da dieses Problem scheinbar kein Einzelfall ist, könnte Deine Antwort evtl. anderen weiterhelfen.
Ich mein ja nur, denn:
Dieser Thread wird u. a. auch von so mancher Suchmaschine gefunden! ;-)

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Tja meine lieben Kollegen....der Stand der Dinge ist: die 10D bleibt weiterhin defekt, Kostenvoranschlag sollte bei ca 25 EU liegen, nach einigen Aussagen örtlicher Fotoprofis setzt CANON dann eine komplett neue Platine ein, das würde den Wert der Kamera weit übersteigen.
Also habe ich in den letzen Tagen im Internet geforscht und bin mit viieeel Glück und einem besonders netten Verkäufer über einen fast neuwertigen 40D-Body mit allem Zubehör zum wahren Schnäppchenpreis einig geworden..für mich eine unendliche Steigerung, meine Freude ist riesig mit dem Gerät, schon 2 Aufträge erfüllt
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hilfe...Kamera streikt...

Fortsetzung: Was da alte Baby 10D betrifft: ich habe eine Reparaturanleitung entdeckt, bei der sich herausgestellt hat dass lediglich die interne Sicherung der Kamera auf der Hauptplatine defekt sein könnte, Preis ohne Lötarbeit unter 10 EURO.
Werde mir also das Gerät gelegentlich vornehmen, demontieren und schauen ob es diese Problem sein könnte.
Falls JA, dann ist die Reparatur für mich kein Problem, bin früher im Bereich Mikro- und Feintechnik unterwegs gewesen.
Ich werde berichten wenn es soweit ist.
Vielleicht sollte man den Thread damit erstmal schliessen...
Wünsche allen eine gute Weihnachtszeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben