Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Bild flau machen, Farbstich hinzufügen, Bildrauschen - und schon hast Du Dein Bild fast genauso versaut ...
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

leg auf einen anderen Layer als das eigentliche Bild einen Beleuchtungseffekt, spiel damit etwas rum und stell die Ebene auf (wahrscheinlich) multiplizieren... so in etwa könnte es klappen so auf einen Blick gesagt...
 

buddler

Großmaul

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

bearbeiten fotofilter un da ne gscheite farbe un deckkraft einstelln...
aba ich finds ja persönlich nich sooo schön...
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Es ist immer hilfreich zu wissen welche PS-Version du benutzt..
Zu deinem Bild, guck mal in den erweiterten Einstellungen, da müsste dann ein Effekt sein: "Bild versauen" oder bei älteren Versionen "Farb-A****Korrektur"

Ne mal ernsthaft, was für einen Stil meinst du denn?
Ich sehe da gar keinen Stil, die Farben passen einfach nur nicht und der Rest ebenfalls nicht.

Und ich denke selbst als Anfänger wirst du mit der "Farbbalance" Regelung bekannt sein?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

also abgesehen davon, daß ich hier nichts besonderes erkennen kann würde ich hier einen gelben fotofilter anlegen, wenn das der effekt ist den du meinst
 

Sky1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Habe Photoshop CS4.
Ich finde gerade die Tatsache dass die Farben nicht passen, das Bild recht "flau" und so "versaut" wirkt interessat.
Hat etwas von einem nicht richtig beleuchteten Polaroid.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Vielleicht mal nach Lomo/Retro Tuts suchen, das geht ja so a bisserl in die richtung. Wenn du deine Fotos analog hast, kannst du sie auch in die Waschmaschine stecken, dann kommt auch sowas raus.
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Also ich würde die anderen Versionen versuchen oder auch mal diese; Farbton/Sättigung verändern und dann ne neu Verlaufsebene mit deinem gewünschten Farbstich (radial) darüberlegen und dort dann die Deckkraft je nach Belieben verändern. (evtl. diese Ebene noch rastern und Rauschen hinzufügen)
 

Sky1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

danke harakiri0. das geht genau in die richutng die ich suche.
 
B

BABCOM

Guest

AW: Hilfe: Kann mir jemand sagen wie man dieses Stil hinbekommen kann mit Photoshop?

Hab´s grad mal ausprobiert. Also 1. neue Ebene (transparent), 2. einen weichen Pinsel auswählen und die Pinselgröße ans Bild anpassen, 3. Farbe bzw. Farbstich auswählen(Vordergrundfarbe), 4. ein Klick ins Bild (neue Ebene aktiv).
Mit dem verschiebewerkzeug die Ebene dahinschieben wo der Effekt amstärksten auftreten soll, evtl. die Ebene noch scalieren, Deckkraft anpassen und fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben