Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich benötige bei meinem Unterfangen Hilfe. Ich habe ein Logo
[IMG=http://img263.imageshack.us/img263/3660/100327spieler.png][/IMG]

Uploaded with

diese möchte ich jetzt bearbeitet haben, so dass es wie das logo auf dieser website aussieht (links oben):


jedoch nicht farblich oder der inhalt, das soll gleich bleiben. Ich will jedoch genauso einen schönen Rahmen darum haben, als auch möchte ich das Logo so eckig haben, wie im Beispiel. Kann mir da jemand helfen und das mit einem PSD-File machen? Wäre super. Habe schon daran versucht, aber es leider nicht geschafft.

Viele Grüsse und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

Wie wär's mit selber machen? Ich glaub nicht dass Dir das hier einer so einfach fertig macht. Was hast Du denn versucht und nicht geschafft?
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

Ich würde es ja gerne selber machen. Kann mir jemand dabei helfen; step-by-step?

1. Wie kann ich es so eckig machen wie in dem Beispiel?
2. Wie bekomme ich dann einen solchen schönen, glänzenden Rahmen dran?

Viele Grüsse u Danke
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

Was genau möchtest du denn eckig haben?
Und Tuts für Rahmen aller Art gibts ja reichlich im Internet...
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

ich möchte das logo nicht mit so krass runden ecken, sondern nur so ganz leichte wie eben auf der beispielseite. nur die frage ist eben, wie ich das hinbekomme, ohne dass das logo schmäler wird o.Ä.

wo finde ich ein gute tut, dass ich einen solchen rahmen hinbekomme?
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

der beerpong-rahmen ist nicht eckig, weist aber einen geringeren eckradius als dein „logo“ auf.
ja genau nur wenige pixel an radius...das ist was ich auch will.

du hast photoshop?
auch der rahmen des beepong-logos ist nicht glänzend, sondern weiss, mit etwas kanten-ebenstil.
ja habe photoshop. habe jedoch noch nicht soviel damit gemacht. vor allem nicht so etwas "schwieriges".
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

1. solltest Du Dich bemühen, Deien Fragen konret zu stellen, "so eckig machen" ist irgendwie sehr nebulös...
2. Eine Step-byStep für Dein ganz konkretes Projekt kannst Du hier nicht erwarten. Wenn Du schon mehrere hundert Euro für die Software ausgibst mit der Du laut Profil arbeitest, solltest Du auch etwas Zeit und Geld investieren, um Dich in die Grundlagen der Programme einzuarbeiten.

Was den Rahmen angeht würde ich mal hier unter "Auswahl" und "Verläufe" suchen.
 

hubis

und nu

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

ja habe photoshop. habe jedoch noch nicht soviel damit gemacht. vor allem nicht so etwas "schwieriges".

Also mal ehrlich, hast du das logo selbst gemacht?
Wenn ja: Sorry aber dann solltest du mehr als faehig sein das auch so zu aendern wie du es moechtest.
Falls du das Logo nicht selbst gebastelt hast, kommt bei mir die Frage auf, warum du nicht die Person fragst die das ganze erstellt hat.

Logo Photoshop ist auch nicht die erste Wahl sondern eher Ilustartor oder eine anderes Vektor Programm.

Kleinere Rundungen - einfach in Photoshop eine weitere ebene dahinter anlegen mit einem abgerundeten Rechteck. Wie du die weise Ecke auch weis bekommst ueberlasse ich dir.
Rahmen - wer sucht findet auch ein TUT dafuer. Die PSD Seite hat einiges zu bieten und ist noch lange nicht die einzige im Netz.
Falls du das ganze nicht kannst geh doch zu einem Grafiker und er wird dir sicher gerne gegen einen Unkostenbeitrag das ganze nach deinen wuenschen richten ;)
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

Hi,

nach all den freundlichen Tipps hier mal was Anderes. Du meinst sowas?



PSD-Datei findest du .
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

kann man dann ja wirklich nur hoffen, dass das Logo selbst gemacht ist...
sieht gut aus, quiss...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [HILFE] Logo bearbeiten wie auf Beispielsite

Servus Sepp, man sollte ein Grafikprogramm eigentlich einmal durchgespielt (gearbeitet) haben, bevor man es wirklich braucht. Dann erkennt man frühzeitig seine Schwachstellen und kann denen rechtzeitig entgegen wirken. Natürlich, kann man ein Programm wie Photoshop oder Illustrator nicht auf einen Rutsch durchackern. Aber einen Verlauf und Ecken abrunden sollte man mit F1 bewältigen können. Vor man Logos nachbaut! Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben