Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Ich habe das ganze Forum danach abgesucht und nichts gefunden, deswegen hier meine Frage.
Wenn ich mit meinem magn. Lasso arbeite kann es passieren das mir beim setzen eines x-beliebigen Punktes der PS halb und beim weiteren setzen eines Punktes komplett aussteigt. :motz:
Ich seh dann nichts mehr und kann nicht weiterarbeiten. *Grmpf*
Nach Doppelklick ist alles wieder da, nur fehlt mir der Rest den ich markieren wollte.
Ist immer super witzig wenn ich futzelige Arbeit hab und immer zitter wann er nun wieder aussteigt*Fingertromml*

Habe schon versucht PS zu deinstallieren und erneut drauf zu ziehen, funktioniert auch nicht.
Ist aber nicht jedesmal so und ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
Kennt irgendjemand das Problem auch, liegt es tatsächlich an meinem PC oder was mach ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus:)
Lg Alex
 

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

das ist kein fehler...ich würds mal kleinen bug nennen...
was da genau falsch läuft weiss ich auch nicht genau...
hatte dieses problem aber auch schon ein paar mal...
die einfachste lösung ist, währen du mit dem magn. lasso arbeitest einfach mal mit gedrückter leertaste (Hand-Werkzeug) die position deines bildes im fenster verändern, danach sollten deine punkte und alles wieder dargestellt werden...
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Das Problem hatten wir am Freitag wieder mal in der Arbeit.
Wir habens gelöst indem wir, während du markierst entweder immer mal wieder unterbrichst und das Bild stück für stück freistellst
oder einfach mal zwischen den Lassos hin und her pendeln

Ich würde dir sowieso raten nicht das Magnetlasso zu verwenden :D zuminderst bringt mich der Chef um wenn ich einen Freisteller mit Lasso mache

mfg Blackfox
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Merci, ich werde das gleich mal versuchen. :)

Und bei meim Glück wird jetzt der Vorführeffekt eintreten und wahrscheinlich nix passieren*gg

Aber dann ist es mir auch Recht.

Warum ist das magn. Lasso eigentlich so ein Stiefkind ?

Ok, Eigentlich doofe Frage, wenn ich mir überleg wie oft ich den PC schon ins Eck werfen wollt .......*gg
 
S

standmyself

Guest

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Ok, Eigentlich doofe Frage, wenn ich mir überleg wie oft ich den PC schon ins Eck werfen wollt .......

Traue einem Computer nur so weit wie Du ihn werfen kannst....
 
AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

weil das magnetische lasso ungenau arbeitet und man damit ne menge nacharbeiten hat. kommt auch ein wenig auf den persönlichen anspruch an. ich empfehle dir das pfadwerkzeug- wenig ressourcenfressend und jederzeit korrigierbar. aus dem pfad lässt sich eine auswahl erstellen- die 1000 mal sauberer ist.
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

weia......hab ich nun schon ein paar mal gehört.
Dann werd ich mir das endlich mal zu Herzen nehmen und schauen ob ich einen passenden Workshop dafür finde :)
Ihr schubst einen immer regelrecht dazu dass man dazu lernt und das ist auch gut so :)

Dankeschön
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Hat das jetzt eigentl. mit dem magn. Lasso geklappt ... würde mich nur interessehalber Interesieren.
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Hilfe, magnet. Lasso lässt PS kapitulieren

Also das mit dem Werkzeugwechsel funktioniert leider nicht :-( Bei mir zumindest......
Er steigt trotzdem aus.
War so guter Hoffnung. Ich werd auch mal rumexperimentieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben