Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Leute, ich krieg gleich eine gaaaanz dicke Krise!!!

Hatte gestern eine Photosession, wollte eben die Bilder überspielen und beim Übertragen der Bilder stürzt meine gerade mal ein Jahr alte EOS 450d ab!!! Ich hab's nun bestimmt 10 mal versucht und jedes mal zwischen Bild 102 und 106 verabschiedet sich das Teil!!!
Was mach ich falsch?? Es stützt ab, ich geh auf Abbrechen, hiernach werden die bereits überspielten Bilder vom Zielordner automatisch gelöscht. Danach nehme ich der Cam den Aku raus, tue ihn wieder rein und beginne von vorn.

Ich brech gleich, echt. Sorry!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Kennt Jemand das Problem?? Was ist hier los bei mir??????
 

Fotografie

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Ich würde es erst mal mit einem Kartenlesegerät versuchen, anstatt direkt von der Cam zu überspielen. Vielleicht hat Deine Karte ein Ding wegbekommen.
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Ich würde es erst mal mit einem Kartenlesegerät versuchen, anstatt direkt von der Cam zu überspielen. Vielleicht hat Deine Karte ein Ding wegbekommen.


Ich habe keinen Kartenleser. SItze hier an einem "Vorkriegs-Medionrechner"........... :(
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Hm, schlecht... Dann versuch was anderes. Überspiele die Bilder in mehreren Etappen. Erst mal von 1- 100, dann von 110 - Ende Deiner Bilder. Sollte das Klappen, dann überspielst Du die anderen einzeln. Vielleicht klappt es ja.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Vorkriegs-Medionrechne
ich denke daran könnte es liegen.
versuch doch mal an einem anderen Rechner zu übertragen. einfach um zu sehen ob die cam da auch abstürzt.
es gibt aber günstige auch USB Kartenleser, wenn dein rechner keins hat
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Mit was überträgst Du die Bilder?
Canon-Utilitis oder Windows?
Und wenn Du erstmal nur die Bilder bis 102 auswählst und danach vielleicht bei 110 weitermachst?
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

@HansHansa: gute Frage... Irgendso ein Kamera-Assistent, der automatisc startet. Kann gerade nicht nachschauen, weil ich den Aku lade. Er hatte zwar noch zwei Striche, aber wer weiß.. vielleicht bildet er sich ein, dass er mit der vorhandenen Ladung den Rest nciht mehr schafft, oder so... Ich weiß ncht mehr, was ich denken soll!!

@ HansHansa & mat76:Und leider hab ich nicht die Wahl, manuel einzustellen, was ich übertragen möchte..

@Nova_Flow: nein, daran liegt es nicht. Das SIng ist zwar alt, läuft aber ja ganz gut. Schafft auch Photoshop und das Überspielen mach ich ja damit auch cniht seit heute..
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Du hast bei Deiner Camera eine CD dabei "EOS DIGITAL Solution Disk V..." dort ist auch "EOS Utility" drauf. Damit kannst Du vorher die Bilder auswählen.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

für deine cam gibt es schon für 50ct. nen kartenlesegerät im billig markt (den hab ich auch xD) ließt allerdings nur sd/HC und MMC
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

von hama gibt´s einen für um die 10,00 €, der liest auch die große Karte / compact flash. Falls Du die Daten über das Canon tool herunterlädst, kannst Du auch einzelne Bilder wählen und so Schritt für Schritt zum Ganzen gelangen.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Ich glaube ich kenne dein Problem... So etwas habe ich auch manchmal allerdings nur wenn ich nicht das Orginal Verbindungskabel verwende zum Übertragen...
Was für eines verwendest du?
Das Orginal erkennst du daran das im Kabel ein Spannungsverteiler oder was auch immer enthalten ist. Das hier meine ich:

(Vielleicht kann jemand sagen was dieses Teil bewirken soll weil sicher bin ich mir nicht ;))
Eventuell könnte es auch daran liegen das du nicht die EOS Utilities verwendest, aber wie ich das lese scheint das doch der Fall zu sein.
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Ich glaube ich kenne dein Problem... So etwas habe ich auch manchmal allerdings nur wenn ich nicht das Orginal Verbindungskabel verwende zum Übertragen...
Was für eines verwendest du?

hi! Es handelt sich ausschließlich um Originalteile. Ich habe die 450d original verpackt im Photogeschäft gekauft...
 

kernobst

Lerner

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Wenn man schon mal Photoshop hat (mit Bridge), dann ist (fast) die gesamte Software der Kamera eigentlich völlig nutzlos - man braucht nur ein einfaches Kartenlesegreät (auf Hama - ca. 10€ - wurde schon hingewiesen) und schon kann man mit Bordmitteln alles herunterladen, sortieren und weiter bearbeiten.

Wenn's also mit den bisherigen Mitteln nicht mehr klappt: ca. 10€ und man kann alles mit OS & Photoshop machen.
 

thebells

Undertaker

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Auffällig ist, das der Fehler immer an der gleichen Stelle auftritt. Ich tippe eher auf einen Kartenfehler. Hast Du die Karte in der Kamera formatiert? Welche Karte hast Du in Deiner Kamera? Hast Du mal eine andere Karte ausprobiert? Bei gleicher Auslastung?
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Wenn man schon mal Photoshop hat (mit Bridge), dann ist (fast) die gesamte Software der Kamera eigentlich völlig nutzlos

Mit EOS Utility hat man jedoch im Gegensatz zu Photoshop die Möglichkeit seine Dateien intelligent umzubennenen, was meistens auch recht sinnvoll ist weil Dateien die IMG0001.jpg heißen eigentlich nicht gerade gut sind um Bilder schnell zu finden. ;)
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Mal blöd gefragt (ich arbeite nur mit Kartenleser und habe meine Kamera noch nie am PC angestöpselt): wird die Kamera als Laufwerk im Windows-Explorer erkannt oder geht das alles nur automatisch über eine Software?
Wenn die Kamera beim Anstöpseln als Laufwerk erkannt wird wie z.B. eine externe Festplatte müsste man doch Dateien auch einzeln anwählen können.
 

kernobst

Lerner

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Mit EOS Utility hat man jedoch im Gegensatz zu Photoshop die Möglichkeit seine Dateien intelligent umzubennenen, was meistens auch recht sinnvoll ist weil Dateien die IMG0001.jpg heißen eigentlich nicht gerade gut sind um Bilder schnell zu finden. ;)

Unter anderem deswegen: "fast":)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

In was für einem Format fotografierst Du eigentlich und welches Betriebssysthem hast Du?
Wenn Du in JPG fotografierst, brauchst Du bei Vista und Win7 auf alle Fälle kein Kartenlesegerät.
Wenn Du unter "Computer" Deine Laufwerke öffnest, sollte Deine Kamera unter "Tragbare Geräte" auftauchen. Dann kannst Du dort einfach Deine Bilder auswählen.


Wenn man schon mal Photoshop hat (mit Bridge), dann ist (fast) die gesamte Software der Kamera eigentlich völlig nutzlos ...

... was natürlich Blödsinn ist.
 

photo_mac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Cardreader gibts für 5-8 Euro mit usb2 und allem shnickschnack..
ist sowieso einfacher als immer die Kamera anzuschliessen..
Ciao
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Meine EOS stürtzt dauernd beim Übertragen ab!!!

Ich kenne das Problem auch bei großen Bildermengen.
Bilder in Etappen kopieren geht meistens besser, ansonsten echt ein Kartenlesegerät, gute gibt es für unter zehn Euro...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben