Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe mit meiner canon eos 60d

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben

Ich bin völlig verzweifelt und benötige mal Rat. Ich habe seit 4 Jahren eine Canon eos 60d und das Canon EF 70-200mm f/4L USM daran. Jetzt lässt mich meine Kamera irgendwie im Stich.
Sie löst nur noch aus wenn sie Lust hast. Ich kann sämtliche Einstellungen probieren - sie fokussiert nicht und wenn ich den Auslöser betätige passiert nichts. Ich habe es mit an AN und AUS stellen probiert und mit viel Glück geht sie wieder kurz und ich kann ein paar Bilder schießen. Verstelle ich dann zum Beispiel den Iso geht wieder nichts oder wenn sie geht und ich zoome etwas heran oder es läuft kurz was durchs Bild geht wieder nichts. Es war irgendwie ein schleichender Prozess. Weiß gar nicht genau wann sie mit diesen Zicken anfing. Ich habe mir auch erst nicht viel dabei gedacht, weil sie dann einwandfrei funktionierte. Jetzt hingegen geht nichts mehr. Ich habe es mit Werkseinstellung probiert und auch auf Rat von jemanden mit 70 %igen Ethanol die Kontakte vorsichtig gesäubert. Anschließend bin ich losgezogen und sie funktionierte erst und dann ging wieder nichts. Die Kamera zeigt auch keine Fehlermeldung.
Ich bin wirklich frustriert :-(
Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kiralu
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

erste Idee aus dem Bauch heraus...

Kamera KOMPLETT zurücksetzen = Ersteinstellung...

Verbindung zwischen Bajonett und Objektiv GRÜNDLICH
reinigen... ruhig mal mit einem weichen Radiergummi drauf
gehen...

oder... hilft oft... ab zum Support mit Fehlerbeschreibung...
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Danke essdreipro für deine Antwort:) An den Support habe ich natürlich auch gedacht. Wollte nur erstmal schauen ob jemand vielleicht schon mal ähnliches Problem hatte und man es allein beheben kann. Mit einem Radiergummi:(:(:(? Okay, vielleicht war ich ja beim Reinigen zu sehr vorsichtig.

lg kiralu
 
E

essdreipro

Guest

@Kiralu ...

noch ein Nachtrag... wenn Du den Support kontaktierst,
sende auch dein suspektes Objektiv mit, damit ein
dortiger möglicher Fehler ausgeschlossen werden kann...

da es sowieso ein 'hauseigenes' Objektiv ist, kann sich
der Support schlecht mit der Aussage '...tja, liegt ja auch
am Fremdhersteller' herausreden...
 

gerika

Hat es drauf

Meine spontanen Ideen
  1. Falls Dir noch ein anderes Objektiv zur Verfügung steht, es auch damit ausprobieren, dann kann man eher ausschließen ob es am Objektiv oder am Body liegt.
  2. Hast Du bei großer Kälte fotografiert, dann schau, ob es auch im warmer Umgebung beim Fehlverhalten bleibt.
  3. Schon einen anderen Akku ausprobiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben