Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe mit Photomerge von CS4

S

Skinner78

Guest

Hallo,

ich darf beruflich sowie auch privat mit CS4 arbeiten. Ich habe ein Panorama mit 5 bis 6 Fotos gemacht und so

Kann mir jemand Hilfestellung geben was ich zu beachten habe wenn ich die Übergänge zwischen den Fotos verfeinern will? Ich habe schon alles durchgemacht was in "Photomerge" gibt. Das "Auto" hat bis jetzt immer gute Ergebnisse geliefert.

Sage schon mal danke im voraus!
Gruß - Daniel
 

Fotografie

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

weiß nicht... mir sieht das irgendwie n bisschen nach vignettierung von deiner Kamera aus? Kann mich aber auch täuschen...
Poribiers doch mal mit Autostitch, das ist Freeware und liefert auch echt gute ERgebnisse! Vllt gehts mit dem ja besser?
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Hallo,

ich hatte das auch mal mit PS gemacht, bin aber nie richtig Glücklich dabei geworden.
Da gibt es Programme, die nur Panos erstellen und nichts anderes machen. Die sollten, wenn es sich um Vignettierungen handelt, diese rausrechnen können.

Gruß,
Fred.
 
S

Skinner78

Guest

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Danke für Eure Hilfe. Vor der Linse habe ich ein Polfilter aufgesetzt, es ist keine Vignettierung.

Gruß - Daniel
 
F

Fat_Tony

Guest

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Das Problem ist dass offensichtlich die Ecken der jeweiligen Bilder benutzt werden. Das ist bei Panoramen grundsätzlich zu vermeiden. In den Ecken hat man mit Vignettierung und Verzeichnung zu kämpfen.
Bestätige einfach den Photomerge-Dialog und benutze danach die Ebenenmasken um jeweils die Mitte der Einzelbilder freizumalen.
Im Bereich des Himmels einfach mit einem weichen Pinsel, an den Bäumen musst du etwas mehr ins Detail gehen.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Hast du es schon mit "Bearbeiten --> Ebenen automatisch überblenden..." versucht?
Alle Ebenen vorher auswählen!
 
E

essdreipro

Guest

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Hallo skinner ...

sehr überzeugend sind die Ergebnisse mit PS bei mir nie geworden ... darum empfehle ich für diese Arbeiten ...

Microsoft I.C.E. ... freeware ... und sehr effektiv ...
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Hilfe mit Photomerge von CS4

Könnte es sein, dass du bei der Aufnahmen irgendeine Einstellung der Kameraautomatik überlassen hast, die diese Einstellung dann für jedes Bild neu und unterschiedlich vorgenommen hat, so dass das Panorama die nicht von CS4 ausgleichbaren Unterschiede zeigt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben