Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

Niksda

Designgrieche

Hi zusammen!
Meine Mutter hat mal wieder vor Weihnachten herumgekramt und hat Hochzeitsdias gefunden. Leider sind die sowas von gar nicht meine Generation und trotzdem soll ich sie für sie irgendwie auf DVD überspielen.
Da ich keine Ahnung von AGFACHROME CT 18 und auch kein Gerät habe brauch ich eure Hilfe.

Gibt es irgendeinen Online-Dienst der solche Sachen übernimmt?
Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Niksda.
 

Drachenfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

Hi Niksda
Wegen paar Dias wird sich der Kauf von Scanner oder anderem nicht Lohnen es gibt zwar für paar Euro Aufsätze für Digitalkameras wo du die einzelen Dias abfotografieren kannst.
Mach sie sauber und bringe sie in deinen Fotoladen kostet zwar paar Euro aber dann hast die Dias auf DVD und kannst später noch en Fotobuch erstellen.
Gruß Dieter
 

Niksda

Designgrieche

AW: Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

Also irgendwie sind es keine einzelnen Dias :p es ist eine Spule deswegen denke ich es muss eigentlich ein Film drin sein aber auf der verpackung steht halt AGFA-CHROME CT 18. Für 36 Farbdias.

Wie gesagt habe keine Ahnung davon : (
 

sandie

Discoverer

AW: Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

na ja, du wirst doch noch einen Film von Dias unterscheiden können. Auch wenn man keine Ahnung hat sollte dies doch möglich sein!
Gruß
Dieter
 

cuqui

NachtEule

AW: Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

wahrscheinlich sind das dias die nicht geschnitten und gerahmt wurden. gehe doch einfach damit in ein fotoladen (wenn du es selber nicht unterscheiden kannst) die sagen dir dann genau wie und was geht.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Muss alte Agfa-Chrome CT18-Dias digitalisieren!

Wenn der Diafilm noch auf der Spule ist , ist er dann überhaupt entwickelt worden?
Aber bitte dann nicht herausziehen! Sondern auf zum Fotoändler - zum Entwickeln.

Gruß
Kladu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben