Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

W

wikituba

Guest

Hi,
ich habe ein Bild, das ein Netz aus KReisen darstellt. Das würde ich gerne mit dem Photoshop in nachbauen! Kann mir jemand sagen, wie ich das schnell hinbekomme? ICh mit meinen Techniken würde zu lange brauchen. Muss doch relativ fix gehen!
In der Anlage findet ihr das Gif!
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben.!

Hi,
ICh mit meinen Techniken würde zu lange brauchen.

Dir und anderen möchte ich das hier auch gleich schreiben:
Wenn man eine Arbeit angeht, egal welcher Art, dann braucht das eben seine Zeit.
Photoshop zum Beispiel ist schon ein tolles Tool, aber zaubern und deine Fähigkeiten verbessern kann es auch nicht.
Das musst du schon selbst machen.
Und je mehr du Zeit hast und diese in die Arbeit mit einem Tool steckst, umso besser wird der Umgang mit dem Werkzeug und umso leichter und automatisierter machst du manche Schritte.

Jeder möchte "SCHNELL" ein profi werden, aber denke mal an SportlerInnen - wie lange müssen diese trainiren um wirklich gut zu sein?

Ich würde vorschlagen, du machst einmal soweit du kommst, zeigst was du hast, dann können wir weiterhelfen wo es noch an deinen Fähigkeiten fehlt und dir da gerne unter die Arme greifen.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Ich kann Psychomania da nur recht geben. Die meisten Sachen brauchen Zeit und Geduld und umso mehr du übst desto besser wird es. Die meisten Menschen, gerade die die von Bildbearbeitung etc gar keinen Schimmer haben, wissen gar nicht wieviel Arbeit das machen kann. Wie ich bspw den Ausdruck "Mach mal eben" hasse - eine Floskel die sich hier auf der Dienststelle bei den Kollegen (die nicht mit PS und Co umgehen können) sowas von eingebürgert hat. Ich könnte jedesmal brechen. :)

So zu deinem Bild:
Ich finde auch hier das Psycho recht hat, fang erstmal an und mach was und dann zeigst du uns wie weit du gekommen bist und wir versuchen dir zu helfen.
Ich halte PS übrigesn für dieses projekt eher ungeeignet und würde - wenn evrfügbar - Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm dafür nutzen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

ja solltest eher mit illu dran gehen, finde ich auch, dann hast du es auch als vektor und kannst es skalieren in alle dimensionen die du willst...
zeichne kreise (jeweils einen inneren und einen äußeren) und dann div. bögen etc und dann kannst du, wenn die miese arbeit mit den kreisen rum ist, die schnittmengen weiss und den rest der ringe schwarz färben... rechne aber mal mit ner langen und harten arbeit ;)

viel spaß und erfolg!!

gruß

RZS
 

Freell

Chaot :D

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Ich kann Psychomania da nur recht geben. Die meisten Sachen brauchen Zeit und Geduld und umso mehr du übst desto besser wird es. Die meisten Menschen, gerade die die von Bildbearbeitung etc gar keinen Schimmer haben, wissen gar nicht wieviel Arbeit das machen kann. Wie ich bspw den Ausdruck "Mach mal eben" hasse - eine Floskel die sich hier auf der Dienststelle bei den Kollegen (die nicht mit PS und Co umgehen können) sowas von eingebürgert hat. Ich könnte jedesmal brechen. :)

So zu deinem Bild:
Ich finde auch hier das Psycho recht hat, fang erstmal an und mach was und dann zeigst du uns wie weit du gekommen bist und wir versuchen dir zu helfen.
Ich halte PS übrigesn für dieses projekt eher ungeeignet und würde - wenn evrfügbar - Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm dafür nutzen.

PS ist ja nur ein werkzeug was erst beherrscht werden kann durch erfahrung und übung. das ist wie wenn ich dir Pinsel mit farbe und leinwand geben würde und sage: los, mach mal ein meisterwerk. ;D
 

loni61

Lonituto

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben.!


Jeder möchte "SCHNELL" ein profi werden, aber denke mal an SportlerInnen - wie lange müssen diese trainiren um wirklich gut zu sein?

Ich würde vorschlagen, du machst einmal soweit du kommst, zeigst was du hast, dann können wir weiterhelfen wo es noch an deinen Fähigkeiten fehlt und dir da gerne unter die Arme greifen.

GreeZ
Psychomania

Hallo,
ich bin auch noch kein Profi, aber traue mich auch schon mal an etwas schwirigeres ran, wenn ein Tutorial gut beschrieben ist.
LG Ilona
:D
 
W

wikituba

Guest

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Ich will ja nicht undankbar sein, aber soweit wie beschrieben war ich auch schon! Kreis erstellen ist ja kein problem, und ausschnitt färber auch nicht. Aber es muss doch eine zügige Möglichkeit geben mit ... z.B. negativ Multiplizieren oder verschiedenen Auswahltechniken!
Wenn nicht, dann setze ich mich natürlich ran und fummle mich durch!
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Bei der Aufgabe ist es übrigens sinnvoller, das Problem in Illustrator zu lösen. Dort gibt es im Pathfinder die hilfreiche Funktion 'Überlappende Formbereiche ausschließen' und mit 'Transformieren' mächtigere Duplizieren-Werkzeuge.
 
W

wikituba

Guest

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Das ist doch ein Tipp! Illustrator kenne ich zwar nicht, aber freehand. Gibt dort wahrscheinlich auch ähnliches. Danke
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

In FreeHand heisst die benötigte Funktion 'Verbinden' (im 'Modifizieren'-Menü).
1) Kreis aufziehen, 2) kleineren Kreis versetzt in den 1. aufziehen, 3) beide auswählen, 4) Modifizieren/Verbinden, 5) Kreisring mit schwarz füllen, 6) Ring mehrfach duplizieren oder neue Ringe überlappend zum ersten zeichnen, 7) alle auswählen und 'Verbinden', so dass sie an den Überlappungen weiß bzw. transparent werden ...
 
W

wikituba

Guest

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

Vielen Dank. Das hilft an einer STelle weiter, wo ich grad hänge! Ich habe zwei kreis versetzt aufgezogen und miteinander verbunden. dann mit dem Nachzeichnenwerkzeug beide markiert und nach doppelklick "rad der Auswahl konvertieren" angeklickt. Schon hatte ich einen fetten kreis, dessen Ränder als Pfade vorliegen. Die scheiben lassen sich unabhängig von einander verschieben. die auswahlen schließen sich gegenseitig aus!
 
W

wikituba

Guest

AW: Hilfe: Netz aus Kreisen erstellen

so, mein weg war natürlich völlig, irrsinnig! Vielen Dank! Mit deiner Anleitung klappt genau das, was ich wollte und zwar flugs! Many thanks!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben