Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Vampyyri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

du kannst auch einfach en usb stick als ram erweiterung in den pc einbaun ^^... ist aber halt nicht das selbe

dauert auch seine zeit bis der pc etwas drauf verlagert hat
 

Photoshop

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Moin Blutsauger ;-)

danke für die Anregung, aber das halte ich aus mehreren Gründen für eine nicht so gut Idee: die Zugriffsraten bei USB2 sind maximal 480 MBit/s während ich bei einer SATA2 Festplatte theoretisch 3 GB/s erreichen kann, die nur durch RAID Verbunde oder eben RAM noch einmal deutlich getoppt werden können. Die Auslagerungsdatei auf USB Auszulagern ist also schlechter, als auf die interne Festplatte, das schnellste wäre also eben RAM.
Außerdem sind USB Sticks nur für eine begrenzte Zahl an Schreibvorgängen ausgelegt, die Ausfallgefahr bei einem längerem Betrieb für solche Vorgänge wie Auslagerungsdatei auf dem Stick wäre also sehr hoch.

Ich denke Windows 7 wird wieder attraktiv werden was Performance und Stabilität angehen, die Stabilität und Performance von XP und die Verwaltung und Laufzeiten (Direct X, ...) von Vista werden hier hoffentlich vereint werden. So wie XP im Prinzip die Stabilität und Netzwerksicherheit von NT/ 2000 übernommen hatte, aber die Multimediafähigkeit von Win 98 SE.

Schade, dass Adobe nicht für Linux produziert! Auf PS, AE und Premiere möchte ich nicht verzichten, würde aber gerne auf Microsoft verzichten, und auf ein Linuxsystem umsteigen.
 

Hexe314

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Hallo,

mein Notebook ist schwäche (dual 1,5GHz), Home (2,33GHz-Dual) beide mit 2GB Ram.

Trotzdem ist auf dem NB mit Vista PSD stabieler.

Hexe


Ob XP oder Vista besser für den PC ist sei mal dahin gestellt. Wichtig ist dass du nen Prozessor hast, der das mitmacht und genügend Leistung bringt, und am Arbeitsspeicher sollte man nicht sparen. Bei 32-bit-Betriebssytemen musst auch noch die magische 3GB-Grenze beachten.

Mittlerer Weile läuft Vista eigentlich auch recht stabil, also nicht gleich wieder drüber schimpfen. CS3 verschlingt angeblich etwas mehr Resourcen als CS4 - hab selbst aber CS3 (und Vista), deshalb kann ich da nix kontrollieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Hallo,

mein Notebook ist schwäche (dual 1,5GHz), Home (2,33GHz-Dual) beide mit 2GB Ram.

Trotzdem ist auf dem NB mit Vista PSD stabieler.

Hexe

Wie sieht es denn mit der Grafikkarte aus? Hast du evtl. im Notebook ne Karte verbaut, die eigenen Speicher mitbringt - und die Karte im Desktop-Rechner verwendet Shared Memory? Oder hast schlicht und ergreifend bei einer der beiden mehr Speicher als bei der anderen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben