Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Hilfe] Platonischer Körper funktioniert nicht

Jkey95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn ich mit C4D einen Platonischer Körper erstelle und mehr Segmente einstellen will passiert nichts. Komischerweise ist der Standartwert auf 1. Das bin ich so nicht gewohnt, als ich das letztes mal probiert habe konnte ich noch höhere Segmentanzahlen machen. Was mache ich falsch?

Bei den Bildern kann man besser sehen was ich meine, da sieht man auch wie es eigendlich sein sollte.
Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein Oktaeder bleibt ein Oktaeder, egal wie viele Segmente eingestellt werden. Du erzeugst nur mehr Polygone.
Schau Dir dazu den gleichen Körper bitte mal in einer Darstellung mit Linien an (Shortcut N~D) nachdem die Segmentzahl hochgedreht wurde.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn Du die Segmentzahl hoch drehst, hast Du auch mehr Polygone. Viiiele Polygone.
Es wird nur nicht runder. Danach hattest Du aber auch nicht gefragt ;)

"Oktaeder" ist übrigens bei Cinemas Kugelobjekt lediglich eine Frage der Verteilung, der Anordnung der Polygone, es geht dabei nicht um den Oktaeder an sich, s.o.
Die Kugel will immer möglichst rund sein, deshalb auch die Option "Perfekte Kugel".
Achte daher darauf, wonach genau Du fragst, damit niemand intuitiv einer "richtigen" Antwort nachspüren muss.. Wobei das in dem Fall tatsächlich eigentlich in Deinem 3. Screenshot dran stand: Sphere + Octahedron.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jkey95

Noch nicht viel geschrieben

KBB: "mimimimi" :p

Wenn ich keine Ahnung von etwas habe kann ich auch nicht wissen ob meine Frage richtig oder falsch ist.
Ich hoffe doch, dass das Forum nicht nur für Profis ist und auch mal verzeiht, wenn ein Anfänger wie ich seine nicht-so-schlauen Fragen stellt.
Trotzdem danke für deine ausführliche Richtigstellung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben