Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Nachmessen des Stroms wird Licht ins Dunkel bringen

Hallo,
genau dieser Ansicht bin ich auch. Anscheinend zieht Deine Graka ziemlich viel Strom, so dass der ganze PC in die Knie geht. Schau Dir mal die Kontakte Deiner Graka an. Sind Kurzschlüsse, dunkle Flächen zu sehen?
Ich befürchte, dass Deine Graka defekt ist. Die Wege das festzustellen wurden ja schon gepostet. Besorg Dir ne andere und eine kleine Empfehlung meinerseits da Du ja zockst: Grafikkarte ist überdimensionieren zu den Angaben der Graka auf den Spieleschachteln.
Grüsse
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

also 1. ins bios komm ich leider nicht rein da der pc ja gar nicht anspringt...
und wenn ich die graka rausmach und über onboard reingeh bringts mir ja denk ich mal nix wenn ich da im bios nachschau wieviel saft meine graka vom netzteil zieht
2. war heut beim "netten" freundlichen pc händler um die ecke
der verlangt doch tatsächlich 35e nur um nachzuschauen ob die graka ganz is oder nicht =0
3. also ich hab auf der graka geschaut da is absolut nichts schwarz, ausgelaufen, abgebrochen, oder irgendwelche lötungen abgegangen...also sieht genauso aus wie immer
4.achso und komisch ist halt auch das der pc 4 monate ohne probleme lief, also iwie kanns au net am netzteil liegen^^

deprimierend....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Hallo,
Du must natürlich auch auf dem Motherboard in der Kontaktleiste der Graka nachschauen, ob dort irgendwelche Kontakte verbogen sind. Es könnte z.B. sein, dass ein Kontakt Deiner Graka einen Kontakt Deiner Steckleiste wo die Graka reinkommt, kurzschliesst. Auch das solltest Du unbedingt kontrollieren. Denn sollte das der Fall sein, würde u.U. ein Neukauf einer anderen Graka nichts bringen. Ausserdem muss man beim Umgang mit Computerelektronik unbedingt die EMV Problematik beachten. Laufe mal mit Halbschuhen, am besten mit Gummisohlen, ein paarmal über einen Teppich und lange anschliessend ne Wasserleitung oder eine Heizung an. Du erhälst einen kleinen elektrischen Stromschlag. Dieser kann für Computerelektronik tötlich sein. Also sich immer erden, bevor man Teile anfasst.
Wie ich bereits gepostet habe, halte iich Deine Graka für kaputt.
Denk mal darüber nach, Dir ne andere zu hohlen, sofern Deine Kontaktleiste Deiner Graka i.O. ist.

Grüsse

und Kopf hoch! Wenigstens läuft Dein PC ohne die Graka, was schon ziemlich viel wert ist. Aber fürs Zocken wirds halt nicht reichen!
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

naja nur das problem ist mit a photoshop 7 und blender kann ich nu au nix mehr anfangen... aber ansonsten werd ich da mal nachschauen

danke
 

KJ

Lichtsucher

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Ich würde das Netzteil trotzdem nicht aus den Augen verlieren.
Nur so als Tipp :rolleyes:

KJ
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

Ich zitiere mich mal selbst..
Bei 550W-noname werd ich immer etwas wuschig..
Was stehen denn für Leistungsdaten (Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene(n)) auf dem seitlichen NT-Aufkleber?

...Ausserdem muss man beim Umgang mit Computerelektronik unbedingt die EMV Problematik beachten. Laufe mal mit Halbschuhen, am besten mit Gummisohlen, ein paarmal über einen Teppich und lange anschliessend ne Wasserleitung oder eine Heizung an. Du erhälst einen kleinen elektrischen Stromschlag. Dieser kann..
Ähem, EMV zieht aber auf etwas ganz anderes ab. Wechselseitige elektromagnetische Beeinflussung wird eher interessant, wenn ein riesen Window in die Seite kommt oder das ganze Gehäuse aus einem nichtmetallischen Werkstoff gefertigt wird. - Stichwort: Faradayscher Käfig/Abschirmung


Windu
 
M

m8gguz

Guest

AW: Hilfe...Problem mit Netzteil und grafikkarte??

jo also hat sich erledigt...
lag an der grafikkarte...is überhitzt

najo:D
endlich wieder photoshop ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben