Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Habe rieses Problem

Ich möchte den MPC von der Schrift trennen!!
Weil bei der Schrift ist das Problem das die lücken der Buchstaben gefüllt werden vom MPC
Ich möchte einfach oben an der Schrift ne kleine Lücke (Rote Linie s.Bild) unter der Roten Linie sollte vom Mpc nicht mehr zu sehen sein.

Aber ich versuche das schon die ganze Zeit nur weiss ich nicht wie ich es anstellen soll!!

Kann mir einer Helfen, sorry für die komische beschreibung :)
 

Vektorprogramme

madeyemoody

Veteran

AW: Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

Komische Beschreibung passt hier!
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass die Buchstaben sich vom Gerät abheben.
Mein Tipp: Ein weiße Kontur um die Buchstaben.
Falls das nicht klappt habe ich dich falsch verstanden.
 

kai88

love ps

AW: Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

also du willst das da wo die Schrift ist ist soll kein mpc mehr sein? wenn ja und ich meine gesehen zu haben das du sowieso schon alles auf extra ebenen hast stellt sich noch die frage ob es alles vektoren sind, konnte ich jetzt nicht sehen. Aber auch eig egal :)
ähhm die Lösung sieht so aus schon mal was vom pathfinder gehört da er geöffnet ist geh ich mal davon aus. Also dublizier die schrifft, markier sie komplett und dann das mpc markieren und dann im pathfinder das entsprechende auswählen, probier einfach mal rum und finde raus welche funktion was macht, eine löscht das obere aus dem unteren heraus und genau das willst du machen!!!
dann verschwindet die verdoppelte schrift und mit ihr der Teil am mpc das unter der schrifft lag!! fertig, sollte zumindest so sein! für genauere Probleme bitte genauere beschreibung! :)
lg
 

kai88

love ps

AW: Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

also bitte madeymoddy das wär dann doch zu einfach, glaube da hab ich ihnbesser verstanden ;)
aber ja die beschreibung ... naja ;)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

Ich geh mal davon aus, dass der Text eine Grafik ist, kein Textobjekt. Gruppiere Deinen Text, dann Objekt > Pfad > Pfad verschieben. Den Abstand eingeben, den Du gerne haben möchtest. Als Ergebnis erhältst Du Deinen ursprünglichen Text gruppiert mit einem Duplikat, das größer ist (eingegebener Abstand).
Lös die Gruppe auf (ggf. mehrmals, je nachdem wie tief das verschachtelt ist).

Den erweiterten Pfad färbst Du erstmal weiß. Du musst das eventuell an einigen Stellen nachbearbeiten. Je nachdem, was das MPC für ein Objekt ist (Vektor oder Pixel) und ob Du es endgültig löschen willst, verwendest Du jetzt den Pathfinder "Subtrahieren" oder eine Deckkraftmaske (dafür muss die Fläche wieder von weiß auf Schwarz gefärbt werden).

Um den Pathfinder anzuwenden, erstellst Du am besten jeweils einen Zusammengesetzten Pfad aus dem MPC und dem Abdeckpfad.
 

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe,Probleme mit Schrift von Objekt trennen!!!

Ja Danke für die schnellle Antwort ich versuche es jetzt mal mit Pathfinder sonst melde ich micht wieder!!

Es ist alles in Pfaden gemacht...

Der MPC soll einfach oben an der roten Linie im Bsp.Bild abgeschnitten werden

Danke für eure schnellen Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben