Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

kann mir bitte jemand mit diesem Problem helfen?

Egal was ich gerade machen möchte, ständig poppt die Hilfe in CS4 hoch und das gleich 3-4-fach bei jedem Schritt den ich machen möchte.

Wie kann ich meine Arbeit speichern und diese Hilfe-pop-ups abstellen?

Danke Euch!
 

Photoshop

hanco

ex

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Blöde Frage vielleicht - aber klemmt evtl. die F1-Taste? (das ist die, die die meisten leider nie benutzen ;))
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Danke hanco - ganz so einfach ist es leider nicht!

Ich hatte das Problem vor langer Zeit schon mal, kann mich leider nicht mehr an die
Lösung erinnern und fürchte jetzt, dass mir Arbeit von ca. 45min. verschwinden geht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Zufällig ne 2. Tastatur zur Hand? Vlt ist die eine kaputt.. Oder hast Du irgend eine Eingabehilfe am PC oder eine Software drauf, die Tastaturkommandos ausführt? Joystick für ein Spiel oder sowas? Wäre so mein Tipp...
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

bei mir springt ebenfalls die "hilfe" auf (im cs3) aber nur wenn ich den navigator nutze. ist schon ärgerlich immer wieder das hilfe fenster zu schliessen und nicht ungestört zu arbeiten.
was kann helfen?
vielen dank!

lg maria
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Hab ein wacom Stifttablett dran, das hat aber bisher sauber gearbeitet.

Habs auch schon abgezogen - glecher Effekt.

Kann absolut nichts mehr in PS machen, ständig poppt die Hilfe auf - auch wenn ich nur über ALT-Tab auf die Anwendung springe. Ständig 3,4,5 Hilfefenster und mehr...

bin grad am verzweifeln....
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Versuch mal ne andere Tastatur.. Oder abziehen und wenigstens speichern wenn dann kein Fenster mehr kommt..Könnte vlt auch n harmloser nerfender Virus oder sowas sein..


Hab das manchmal mit der strg-Taste... Das die Funktion aktiviert bleibt.. Vlt einfach mal F1 drücken und gucken, ob's damit wieder weg ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

@kolja23: Danke für den Tipp! Hilft ungemeint!

hei, vielleicht hilft es uns beide weiter, deshalb habe ich geschrieben dass auch ich ein wacom daran habe...
vielleicht hat das damit was zu tun!?
ich kann leider nicht helfen, aber wir beide haben das selbe problem.
ev. ist das wacom daran schuld?
 

hanco

ex

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Hab ein wacom Stifttablett dran, das hat aber bisher sauber gearbeitet.

Habs auch schon abgezogen - glecher Effekt.

Kann absolut nichts mehr in PS machen, ständig poppt die Hilfe auf - auch wenn ich nur über ALT-Tab auf die Anwendung springe. Ständig 3,4,5 Hilfefenster und mehr...

bin grad am verzweifeln....

hei, vielleicht hilft es uns beide weiter, deshalb habe ich geschrieben dass auch ich ein wacom daran habe...
vielleicht hat das damit was zu tun!?
ich kann leider nicht helfen, aber wir beide haben das selbe problem.
ev. ist das wacom daran schuld?

Ist klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

entschuldigt, wenn ich mich da einmische ... anscheinend, wenn das schon öfter vorgekommen ist, ist es möglicher Weise ein Programmfehler, oder bei einer Arbeit auf/an dem Pc ist etwas passiert, was es beeinflusst ...

was mich allerdings wundert, wenn man sich schon so ein Programm zulegt und nicht mehr weiter weiß ... warum nicht mal den Hersteller ansprechen, man könnte meinen, dass so etwas Adobe auch interessieren könnte :), so die Entwickler zum Beispiel ;), damit solche "Nichtverträglichkeiten" in Zukunft "ausgeschaltet" werden können.

Greetz
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Lass mal einen Virenscanner über dein ganzes System laufen. Ich hatte nämlich auch vor kurzer Zeit das gleiche Probelm.
Als das nicht weg ging dacht ich mir du könntest mal wieder das System auf viren prüfen. Und schau da.... es war tatsächlich einer drauf hab den dann gelöscht und danach war das aufpoppen der Hilfe weg.
Hoffe das hilft bei dir auch.


Edit:
Was auch noch ganz hilfreich ist wenn du deinen PC vom Datenmüll befreist. Also alle temporären Dateien löschen sowie zusätzlich in der Systemsteuerung unter "Verwaltung" dort dann "Computerverwaltung" die Ereignisanzeigen löschen.
Hab mal nen Bild mit eingefügt damit du siehst wo es zu finden ist.
Wenn das Fenster mit der Ereignisanzeige offen ist musst du von oben her also bei Anwendung bis hin zum System mit einem "rechtsKlick" alle Ereignisse löschen auswählen und die Abfrage dann mit "Nein" bestätigen.

Dann startest du den Computer neu und dann müsste das Problem wieder behoben sein, so war es zumindestens bei mir. Und der Virus war wohl nur zusätzlich mit drauf aber das hab ich ja auch behoben. Bei mir läuft also wieder alles einwandfrei

Wünsch dir viel Erfolg


 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: HILFE - PS-CS4 spinnt - Hilfe poppt ständig auf!!!

Also:

Das System ist ganz neue Vista 64 bit, hängt nicht am web, Rechner ist absolut clean.

Konnte PS noch beenden, dann kam glücklicherweise doch noch die Abfrage ob ich sichern möchte - ufff.
Beim neu hochfahren ist das Problem weg.

Habe den Eindruck, dass irgenein schneller hastiger Tastenkombi-druck das PRoblem ausgelöst hat - keine Ahnung was es genau war.
Habe auf den div. PS-Foren schon geschaut - nichts vergl.bares gefunden - ist auch schwierig genau danach zu suchen.

PS-CS4 hat in der 64-bit Version leider noch so machne kleine Macke ist mir aufgefallen, vor allem wenn der Rechner mit offenem PS vorher im Sleepmodus war ist es sehr anfällig.

Aber offenbar bin ich da doch kein Einzelfall...

bin mal gespannt, ob hier noch echte Lösungen kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben