Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Photoshop

Toxica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Stehen die Gehäuse horizontal auf einer Linie, wie der Tower von Dell im ersten Bild oder schräg wie der Laptop?

Beim ersten Fall sollte das nicht so schwer sein. Ebene kopieren und Deckraftmaske drüber und mit der Transparenz rumspielen.

Beim Zweiten wirds weit aus schwieriger, da musst du dann mit ausschneiden und verzerren nachhelfen. Anders nicht machbar, da schräge Dinge bei einer Spiegelung immer auf der Ecke stehen.
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Objekt ddublizieren und nach unten klappen. Dann zurechtschnippelt bis es es symmetrisch nach oben ist und realistisch aussieht dann ne Ebenenmaske drüber und nen Schwarz-Weiß verlauf so dass die Spiegelung gut aussieht.
 

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Ja, genau Toxica die horizontalen Aufnahmen auf einer Linie sind nicht das Problem, aber eben die schrägen.

Gibts denn für genau diese seitlichen aufnahmen auch tuts - beim 1. Mal sitzt man da ja ewig;)

@ 111 hat mich leider überhaupt nicht zum staunen gebracht - wie oben erwähnt nützt mir dieses nichts!
 

Toxica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Ja, genau Toxica die horizontalen Aufnahmen auf einer Linie sind nicht das Problem, aber eben die schrägen.

Gibts denn für genau diese seitlichen aufnahmen auch tuts - beim 1. Mal sitzt man da ja ewig;)


Also nicht das ich wüsste. Bei 4eckigen Dingen geht das eigl recht gut. Ich leg mir die 2 Seiten (die die Ecke bilden) getrennt auf Ebenen und verzerre halt bis ich was halbwegs brauchbares habe... meisten braucht man ja nur ein kleines Stück da der Rest der Spiegelung ja ins nichts ausläuft.

Wie das aller dings mit geöffneten Dingen wie dem Laptop aussschaut...das weiß ich nicht.

Das Beste wäre natürlich ein Objekt erst zu spiegeln und dann selber neigen und verzerren; so geht die Spiegelung gleich mit.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Ist das keinem aufgefallen oder hab ich nen Knick inner Optik?
Die Laptopspiegelung passt doch nicht wirklich oder?
>


Uploaded with



Zum Problem:
Ich hatte das mal in diesem Thread hier erklärt, leider sind die Bildquellen alle down, aber ich denke man kanns trotzdem verstehen wenn man den Cardreader Test am Spiegel selber macht ^^:
 
Zuletzt bearbeitet:

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe realistischer Spiegeleffekt bei 3d objekten????

Stimmt, KcDaRookier ;)

Aber als potenzieller Käufer achtet man da bestimmt nicht drauf...

Glaube die meisten halten die Spiegelung bei solchen sachen der Tastatur oder den Laptop lieber geringer...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben