Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Renderfehler! C4D

frog27

Noch nicht viel geschrieben

hi leute,

hier mein dringendes problem:

ich drehe ein objekt in cinema und render anschließend die szene. der bild manager rendert aber das bild mit dem objekt im vorherigen zustand raus!

pl help!:mad::mad::mad:

bei vorherigen szenen hatte cinema dieses problem nicht.

weiß jemand einen rat - das probem tritt zum ersten mal auf!



vielen dank im voraus!

frog27
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Hast du schon überprüft, ob das Objekt evtl. mit einem Key versehen ist?
Das ist dann kein Renderfehler sondern ein Userfehler.
Sollte dies nicht so sein, dann bitte die Szene hochladen!
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

wo könnte dieser key sein - im manager ist ein grüner haken, uvw tag -kein haken bei uvw sperren- glätten phong ? und halt die textur.

aktuelle ansicht rendern macht er übrigens - tritt nur beim speichern über bild manager rendern auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Der könnte da zu finden sein, wo man alle Keys in Cinema findet: in der Zeitleiste. Die meisten Keys findet man zudem auch im Attributemanager in Form von gelben oder roten gefüllten pder ungefüllten "Kringeln" bei den entsprechenden Parametern. Hier also vermutlich bei den Koordinaten des Objekts, bei denen auch die Drehungen zu finden sind.
 

hanco

ex

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

es könnte auch sein, dass du aus versehen deine kamera verändert hast, indem du auf einen der f1-f5 tasten gekommen bist

gerendert wird immer f1 egal in welcher kamera du dich befindest

gehe also auf f1 drehe die kamera so wie gewollt dann stimmts bestimmt wieder

grüße smoove.o

Hä? Mit Verlaub - das ist Schwachfug!
Es wird die Zentralperspektive gerendert, selbst wenn man sich nicht in selbiger befindet. Es wird aber nicht die Standard-Perspektive gerendert, wenn sich eine Kamera in der szene befindet und selbige als Renderkamera definiert wurde.
Davon abgesehen ist es völlig wurscht, in welcher Ansciht gerendert wird - wenn ein Objekt in einer Ansicht rotiert wird, dann wird es auch in jeder anderen Ansicht entsprechend angezeigt.
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

@hanco welchen key meintest du denn jetzt - im manager sind keine roten oder grünen aktiviert beim objekt - nur der haken dahinter- btw
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Schau mal unter
Rendern --> Render-Voreinstellungen --> Ausgabe

Vielleicht ist da bei der Dauer 'Manuell' oder so ausgewählt
 

hanco

ex

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Lad die Szene hoch und dann zeig ich Dir, dass da ein Key ist! Da bin ich sicher. Von allein verdreht Cinema keine Objekte.
Da ist ein Rotationskey - entweder bei der Brille selbst oder einem übergeordnetem Objekt.
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

ich würde diese szene ungerne hochladen - kannst du mir nicht erklären was du mit diesem key meinst also wo der sein soll?



Glas ist das gedrehte objekt...
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Das ist der OBJEKTMANAGER. Da sieht man keine Animationen/Keys.
Die sieht man im ATTRIBUTEMANAGER oder, noch besser, in der ZEITLEISTE.
Du musst die schon aufrufen um Keys zu sehen.

Ich hoffe die Worte sind jetzt besser lesbar als vorhin..
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

haha - ich danke dir - ich hab einfach nen key gesetzt nachdem ich das objekt gedreht hab - es funzt - THX



danke an alle! für die bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hilfe! Renderfehler! C4D

Jo, is klar. Dann wollen wir mal allle hoffen, dass Dir das nicht noch öfter passiert, sonst ist Deine Szene ratz fatz voll mit unnötigen Keys und animierbar ist dann gar nichts mehr.
Wenn wir hier darum bitten, dass du die Szene hochlädst, dann hat das schon seinen Sinn - wir fragen nicht, weil wir dir das Modell klauen wollen. Und ehrlich - so ein Reißer ist die Brille auch nicht, als dass man die unbedingt haben wollen würde.

Aber gut - ist Dein Bier. Wenn du nicht lernen willst, wo die Probleme liegen. Bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben