Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - [HILFE] Schrift entfernen

dogg

PsFrEaK

hi

wollte euch mal fragen wie ihr bei untenangehängtem bild die grüne schrift an der linken wand entfernen würdet.

alles mit dem pinsel (pixel für pixel) übermalen und sauber anpassen, oder gibts noch andere varianten?

hab schon versuch die fliessen vom oberen bereich zu kopieren und etwas zu verzerren , jedoch stimmen dann die lichteffekte und etc nicht.

wenn ich alles versuche zu übermalen, dann erkennt man die bearbeitung was natürlich nicht in meinem sinne ist.

(Ich weiss, für viele wird das eine absolute noob frage sein. bin ja noch lange kein experte:) )

irgendwelche tipps?

danke im voraus
 

Photoshop

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Hallo, wenn du Photoshop besitzt, kannst du das relativ einfach mit dem inhaltsbasierenden Bereichsreparaturpinsel bewerkstelligen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Besitzt du Photoshop? Wenn ja welche Version? In deinem Profil ist das nicht eingetragen. Hol das doch mal bitte nach.
 

Rata

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Abwaschen! :lol:

SCNR! ;)



Nee, Spaß beiseite.
Es wird noch andere Möglichkeiten geben, aber so ganz spontan würde ich erst mal die Ebene duplizieren, dann die Schrift(en) – vielleicht in mehreren Schritten – mit dem Zauberstab-Werkzeug auswählen und löschen, anschließend in einer Kombination aus Bereichs-Reperaturpinsel und Stempel die Lücken füllen und über Variationen mit der Dechkraft (Stempel) anpassen.

Mit Fleiß zu schaffen ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

dogg

PsFrEaK

AW: [HILFE] Schrift entfernen

hab ich nachgeholt und im profil ergänzt. ich verwende cs6.

ok, werde es mal mit dem zauberstab und dem Bereichsreparaturpinsel versuchen. denke aber das wird ne menge arbeit. hoffentlich lässt sich das resultat wenigstens ansehen.

ich will ja mit dem bild eigentlich nichts anfangen, mir geht es mehr um die übung solche "reparaturen" vorzunehmen.

edit: hmm... gibts hier keinen bedankomat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Mit dem Lasso-Werkzeug so auswählen, dass noch genug Kacheln außenrum in der Auswahl sind.

UMSCHALT + F5 ("Bearbeiten / Fläche füllen...")

"Inhalt / Verwenden: Inhalstsensitiv"


Oder, um auf Ratas Vorschlag noch einen drauf zu setzen, einfach die entsprechende Schriftart aus dem Ordner "Windows\Fonts" löschen. :D
SCNR :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Oder, um auf Ratas Vorschlag noch einen drauf zu setzen, einfach die entsprechende Schriftart aus dem Ordner "Windows\Fonts" löschen.
biggrin.png

SCNR
biggrin.png

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Das war auch mein erster Gedanke aber dann ist mir eingefallen das Ps fehlende Schriften ersetzt
biggrin.png

LG André

Inhaltsbasierend funkt wegen der Struckturen hier nicht.
Fluchtpunktfilter und in diesem nach Festlegung des perspektivischem Rasters stempeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Ich lese oben: ...
eben, ganz oben, nur da landet man nicht wenn man per Mail direkt zur Antwort gelangt. Dann darf man erst mal ganz nach oben und wieder ganz nach unten und welche anderen Programme noch genutzt werden weis man dann noch immer nicht.

Also Danke dogg dass du uns Scrollerei und Nachfragen ersparst

LG André
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: [HILFE] Schrift entfernen

hab schon versuch die fliessen vom oberen bereich zu kopieren und etwas zu verzerren , jedoch stimmen dann die lichteffekte und etc nicht.
Was ist denn etc? Lichttreflexe sind auch nicht wirklich unterschiedlich. Keine Ahnung, wie gut das inhaltssensitive Füllen bei den Kacheln funktioniert, aber wenn nicht ist dein beschriebener Weg der vermutlich einfachste. Die duplizierten Kacheln musst du natürlich von der Hellgikeit noch angleichen, aber das wars dann auch schon.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Keine Ahnung, wie gut das inhaltssensitive Füllen bei den Kacheln funktioniert, aber wenn nicht ist dein beschriebener Weg der vermutlich einfachste.
Habs getestet, inhaltsint... macht nur Murks.
Kachelkopie funktioniert nur sehr aufwändig und nicht in einem Stück.
Fluchtpunktfilter mit Stempel geht am schnellsten flexibelsten und saubersten.
Gibts hier sicher auch ein Tut zu.
 

gugue

Photoshopfan

AW: [HILFE] Schrift entfernen

ich würde die 4 fliesenreihen über der schrift mit dem zeichenstift auswählen, str+j und hier frei transformieren verzerren wählen um das teil anzupassen. dann eine neue ebene mit 50% grau füllen und innereinanderkopieren wählen mit dem nachbelichter ca 10-15% anpassen. den rest , der noch stört mit dem stempelwerkzeug entfernen. habe das jetzt nur ganz schnell gemacht.
 

dogg

PsFrEaK

AW: [HILFE] Schrift entfernen

hab mal ein wenig gestempelt. nicht wirklich ein berauschendes Resultat, da die Bearbeitung ziemlich deutlich sichtbar ist. mit noch mehr zeitinvestition und geduld würde man es aber bestimmt einiges besser hinkriegen...
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Also ich find dein letztes Bild doch sehr gelungen. :)
Vor allem, wenn man nicht weiß, dass da vorher was anderes war. ;)
 

dogg

PsFrEaK

AW: [HILFE] Schrift entfernen

danke

ja eben, wenn man es nicht weiss und nicht genauer hinsieht, dann ist es ganz ok.

das ziel sollte es aber sein, dass es wirklich auch bei näherem betrachten, nicht oder nur ganz minim auffallen sollte.

aber gut, nun weiss ich wenigstens mit welchen werkzeugen man solche schritte vornehmen kann, denn darum gings mir im endeffekt.

was ich noch nicht ganz begriffen habe ist der Fluchtpunktfilter. kann mir nicht vorstellen in wie weit der bei einer solchen bearbeitung hilfreich sein könnte.
 

Hades13

Irgendwas

AW: [HILFE] Schrift entfernen

So ich hab es dann auch mal in die mögliche Richtung geschoben, dir aber noch ein wenig übrig gelassen ;)


Edit: Sorry, bevor die Frage kommt, Einfach vorne in den passenden Reihen 1-2 Fliesen Freistellen und kopieren dann einfügen an gewünschter Stelle,
skalieren und Perspektive anpassen, Strg+U und die Helligkeit anpassen, dann an anderer Stelle passende Fliesen aussuchen und so weiter...
Später kannst du schon welche von den Ebenen nehmen die du schon hast.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dogg

PsFrEaK

AW: [HILFE] Schrift entfernen

joa das sieht doch schon seeehr gut aus. da ist kaum eine bearbeitung zu erkennen.

gut, werde es morgen mal so weiterversuchen :)

danke
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [HILFE] Schrift entfernen

Mangels genauem Wissen zur Funktionsweise (hab das Prinzip noch nicht so ganz kapiert) mal ein Vorschlag ins Blaue:
Man müsste doch auch was mit dem Farbe ersetzen-Werkzeug machen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben