Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe schwere Aufg.!!!

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

Kennt jemand den Test zum Downloaden von der Agentur "Zum goldenen Hirschen"?
Der hats echt in sich also der Art-Test
Naja auf jeden Fall soll ich den machen und da gibt es eine Aufg. in der Mann einen Deckenhänger für einen neue nFarbdrucker enwickeln soll, der in einem Computer Zubehör Laden aufgehängt werden soll aber der muss in s/w sein, kennt da Jemand iwelche Tricks, wie man den gestalten kann, sodass der trotzdem gengügen Aufmerksamkeit erregt?

Ganz liebe Grüße und schonmal Danke im vorraus! ;)

P.S. das ist noch eine der einfacheren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

@juleee89
Hmm, sehe ich das richtig... du bewirbst dich bei der Agentur mit dem Online-"Einstellungstest" und willst, dass dir hier jemand die Arbeit macht???
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Ich habe jetzt mal nachgesehen, du meinsgt also diesen Test hier???
Denn da kann ich deine Aufgabe auf Anhieb nicht finden.


Zudem kommt, warum suchst du hier Rat zu den Aufgaben, wenn jedoch deine EIGENE KREATIVITÄT gefragt ist, versteh ich nicht.
Ich habe mir die Aufgaben alle durchgesehen und hatte prompt für fast alles Ideen und man hat Lust gleich anzufangen.
Vielleicht, ist es nicht das Richtige für dich??? Job ist nunmal Job und leisure time ist leisure time.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Also mal im Ernst... die Agentur ist der Hammer! Die machen so geile Sachen, wenn du "lernen" willst aber noch nichts kannst dann musst du dich halt bei ner kleineren Agentur bewerben. Hier wird einfach auch was vorausgesetzt! Stell dir mal vor wir verhelfen dir hier zum erfolgreichen bestehen, dann sollst du in der Firma ein Konzept ausarbeiten, dann sollst du was simples freistellen... kannst es evtl. nicht.... dann schicken Sie dich gleich wieder nach Hause....

PS: Ich mach den Test jetzt glaub einfach mal... bin gespannt wie es ankommt :) :) :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Hab dirs mal rauskopiert.

6) Farblos glücklich
Epson möchte in den Märkten einer Kette für
Computerzubehör auf ihren Farbdrucker neuester
Generation aufmerksam machen. Farbe darf hierfür
aber nicht zum Einsatz kommen, denn alle
Werbemittel erscheinen dort in schwarz/weiß.
Gestalte einen farbenfrohen Deckenhänger für
Epson in schwarz/weiß.

:) Solltest vielleicht mal bei Fielman oder einem Optiker deiner Wahl vorbeischauen:p
Habs aber auch erst übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

ich finde dieser test ist super um herauszufinden, ob man nicht vlt. doch einen anderen beruf ergreifen möchte ^^

wenn einem nämlich nach tagen nichts einfällt, kann man es dirket knicken....

oder sehe ich das falsch?... ich kann doch hier auch nicht reinposten: "hey... ich studiere maschinenbau und hab da ne aufgabe... kann da ma einer helfen?" denn in der klausur falle ich auf die nase, wenn ich mir das nicht selbst erarbeite... und ähnlich ists dem bereich auch... ich kann nicht mit krativität geld verdienen, wenn die ideen nicht von mir kommen....

der test soll doch deine ideen testen und nicht die, die eine internetplatform dir bietet...
schau mal bei google bildersuche nach sw bildern und blätter durch, bis dir irgendwelche ins auge springen... wenn du stehen bleibst überleg warum dieses bild trotz (oder wegen) sw so toll wirkt... und weiter...

wenn du nen paaar aspekte gesammelt hast, denkt dir aus wie man so eine druckerfirma präsentieren kann...

wenn dir nichts einfällt, dann werd schlachter oder so :D
nein... ist nicht böse gemeint aber dann denk darüber nach, ob krativität der richtige job für dich ist...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Die Jungs und Mädels bei Hirschen werden schon merken, ob jemand was drauf hat oder nicht. Unabhängig davon wie gut der Copytest ist.

Klar, ein guter Copytest hilft sicher erstmal für die Einladung, aber auch dort muss man sich dann verkaufen können.

Man sollte bei all dem aber nicht vergessen, dass solche Agenturen gute Leute "verheizen"
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

mal ne kleine Idee

nimm Objekte denen man automatisch eine Farbe zuordnet.. Erdbeere, Laubfrosch etc. kombiniere die originell und dann halt nen Spruch der auf Farben eingeht - jetzt mal für den Papierkorb auf die ganz schnelle - "natürliche Farben... bla bla"

Tom
 

netty

KeinOhrHase

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

... muss ich den anderen auch recht geben, das geht gar nicht. entweder du hast es drauf, oder du musst es lassen. ich werd das teil mal machen, nur um etwas in gang zu kommen mit PS. ich hab mit dem prog echt so meine probleme. an ideen hängt es da gerade gar nicht bei dem test. der ist ja was von toll. sowas nenne ich aufgaben :)

.... gleich mal ans werk geht und sich probiert.

wobei ich grad meine probleme mit dem satz: farbenfroher deckenhänger in s/w habe *fg
 
O

otekoglu

Guest

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Gestalte einen farbenfrohen Deckenhänger für
Epson in schwarz/weiß.

die sehen wohl mit ihren ohren:mrgreen:
 
2

2kan

Guest

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Gestalte einen farbenfrohen Deckenhänger für
Epson in schwarz/weiß.

die sehen wohl mit ihren ohren:mrgreen:


das ist schon völlig bewusst so ausgedrückt... genau das ist die herausforderung der aufgabe....
versuch einmal mit nem schwarzweißbild zu zeigen, wie schön bunt der drucker drucken kann...
es muss halt "knackig" wirken... als sei es bunt....
ich find die formulierung suppa :)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Also, die Agentur "Zum goldenen Hirschen" ist in der deutschen Agentur Szene, auf jeden Fall eine Top Adresse. Mach bitte nicht den Fehler und lass Dir von anderen den Imput geben, selbst wenn sie Dich mit dem "Kuckucksei" nehmen, wirst Du dort nicht alt wenn Du nicht selber kreativ bist.
Also Mut zur Lücke und mach Dich ans Werk.
Viel Erfolg

PS: man kann sich auch mit als Mechaniker bei Ferrari vorstellen und dann fragen wie man eine Zündkerze wechselt ;-)
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

stand denn hier irgendwo, dass der poster hier auch das werden will? vllt. wollte man nur mal so was machen?! die hirschen sind super, die aufgabe auch – kontrast is eben gefragt. aber verheizt wird auch niemand. als junger mensch ist das in der branche gar nicht so einfach auch dort zu bleiben und man selbst sollte auch nich in einer agentur bleiben wollen – da bleibt die volle kreativität auf der strecke, bei immer denselben kunden. aber okay.
ich würde die aufgabe so verstehen, dass sie eben kontraste sehen wollen und das konzept ist natürlich jedem selbst überlassen.
LG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe schwere Aufg.!!!

Hallo juleee,
du weist ja nicht wer hier alles mit liest. Stell dir mal vor du bekommst hier einige sehrgute Anregungen, bastelst daraus eine Werbung und sendest sie ein. Vielleicht bekommst du sogar einen Termin dort, stolz trittst du ein und wirst begrüsst mit Hallo du bist doch die von PSD-Tutorials.
Mach es lieber selbst ohne irgend einen Input von hier, dann bist du auf alle Fäller besser dran. Wenn du dann eine Antwort von dort hast kannst du dein Bld immernoch hier zeigen aber nicht früher. Sonst könnte es dir passieren, dass deine Idee schon früher dort istals du denkst nur nicht von dir.
So dies war meine ganz persönliche Meinung dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben