Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe undeutliches Foto

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, mein Name ist Domenik und ich habe folgendes Problem:ich hatte ein aus mehreren Wörtern bestehendes Passwort auf meiner Festplatte gespeichert. Diese ist mir kaputt gegangen und ich habe jetzt per Zufall ein älteres Foto, auf meinem Handy, mit den Wörtern gefunden gefunden. Das Problem ist dabei, das Bild ist ziemlich undeutlich,weil das Papier in einer Tüte gesteckt hat. Lange Rede kurzer Sinn, gibt es einen Profi dem ich das Bild mal zeigen kann, zum analysieren/bewerten, ob man noch was verdeutlichen kann und ich somit meine Wörter wieder zusammen bekomme? Ich wäre auch bereit für jede Art von Hilfe zu bezahlen.

VG Domenik
 

Photoshop

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Kurze Info zu dem Bild, der Zettel lag in einer Tüte die auch ziemlich verdreckt war.Ich denke, das macht es noch schwieriger. Ich habe schon viel versucht, aber kein Glück gehabt bisher.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da dein hochgeladenes Bild keine Exif-Daten enthält, deutet das schon mal auf eine Dateimanupulation hin. Daher möglichst das orignale Bild und nicht irgendwelche Screenshots/Bilder auszweifelhaften Quellen/bearbitete Bilder hochladen.
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

img_20200118_10480061k79.jpg
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Danke, ja das habe ich mir schon gedacht. Wie gesagt, habe viel rumprobiert und auch wenn ich kein Experte bin, früher oder später hätte ich was vernünftiges hinbekommen, denke ich, aber wo keine Infos sind, kann man auch nichts rausholen. Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder versucht sich mal daran.
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank. Leider nein. Das hatte ich auch schon geschafft. Wie gesagt, unten links kann ich fast nichts an Buchstaben erkennen. Vielen Dank für die Mühe
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Danke schonmal an diejenigen die bereits geantwortet haben. Fällt jemanden noch was dazu ein? Irgendwas? Geht es noch genauer als das Bild von Andre?
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Mit der Liste kann ich was anfangen, ja. Mit dem Satz davor nicht ganz, ehrlich gesagt. Das hilft mir ja jetzt nicht weiter
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

Kommt mir so vor als ob sich jemand bei den Passwörtern durch folgende Liste gearbeitet hätte...

https://cryptotag.io/bip39-list/
Ok, jetzt habe ich es erst verstanden. Dir ist schon klar das du mir ne Straftat unterstellst oder? Ich könnte dich dafür anzeigen. Sowas macht man nicht. Leider war ich wirklich so blöd und habe das Passwort nicht mehrmals gesichert. Falls man mir helfen kann ist gut, ansonsten muss ich halt aufgeben. Danke
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wo habe ich dir denn etwas unterstellt? Ich hab lediglich in den Raum gestellt, dass derjenige, der die Passwortliste erstellt hat, sich eventuell dieser Liste als Vorlage für die Auswahl seiner eigenen Liste bedient hat. Und nein, dafür kannst DU mich nicht anzeigen.

Und logisch weitergedacht, würde solch einen Liste die Anzahl der noch fehlenden PW extrem eingrenzen (sofern diese Liste als Vorlage diente). Zudem sollte es für den Ersteller der Liste dann ein leichtes sein, die Liste durchzugehen und sie mit den noch erkennbaren Buchstaben der fehlenden PW abzugleichen. Außerdem ist es für den Ersteller der Liste wesentlich einfacher die noch fehlenden PW herauszufinden, da er den Vorteil hat, sich beim durchlesen der Liste an die fehlenden PW wieder zu erinnern.

Aber gut, wer nicht mal das originale Bild mit Exif-Daten zur Verfügung stellen möchte, dem muß man ja auch nicht helfen.
 

rummi38

Noch nicht viel geschrieben

"In den Raum gestellt" ich weiß nicht wie man das anders nennen soll als "Unterstellung". Anstatt einen auf Sherlock Holmes zu machen hättest du mir ja helfen können. Das ist meine Liste und die gehört zu meinem Ledger Nano S. Den habe ich übrigens gekauft :)Kann ich dir auch ein Foto von schicken
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sorry, aber wenn man von juristischen Dingen keine Ahnung hat, sollte man sich einfach nicht dazu äußern.

Meine Hilfe hatte ich bereits angeboten - Vorrausetzung war allerdings die zur Verfügungstellung des originalen Fotos (als Nachweis für die Echtheit) mit den Exif-Daten.

Dem bist du nicht nachgekommen - ergo ist für mich das Thema erledigt.

Zudem sind Aussagen wie "unten links kann ich fast nichts an Buchstaben erkennen" wenig hilfreich ohne die entsprechenden Positionsnummern anzugeben (ausgehend von Andre_S Bild, wäre "unten links" die rechte Spalte der Liste) ... :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben