Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Update rückgängig machen

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für mein Problem, denn es geht nicht anders, als alles rückgängig zu machen.
Gibt es eine Möglichkeit das Update von Photoshop CC rückgängig zu machen? Wenn ja, wie?
Wenn dies nicht möglich ist, muss man Photoshop neu installieren aber wird dann nicht automatisch mit dem Update installiert?
Bevor ich neu installiere: Welche Ordner muss ich speichern/ kopieren damit ich bei Neuinstallation nicht alle Plugins, Aktionen und Pinselspitzen einzeln auch neu installieren muss?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich verzweifle.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Update von Photoshop CC rückgängig zu machen?

Falls vor dem Update ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wurde, auf diesen zurücksetzen. Dieser PC > Eigenschaften > Computerschutz > Systemwiederherstellung und schauen, ob gestern ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist. Keine Garantie, dass es klappt. Ist aber vor Neuinstallation einen Versuch wert.

Wenn dies nicht möglich ist, muss man Photoshop neu installieren aber wird dann nicht automatisch mit dem Update installiert?

:nick:
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ja leider keine CD. Ich versuche es mit der Widerherstellung nur noch eine Frage: Meine Downloads und Fotos werden nicht zurück gesetzt oder?
 
A

andemande

Guest

Ohne Image vom Betriebssystem stehst du vermutlich im Regen. Du brauchst erst gar nicht deinstallieren, weil Adobe dir höchstens auf besonderen Wunsch und nur aus ganz triftigen Gründen die Vorversion einspielt.
Melde alles was bei dir nicht mehr funktioniert an Adobe, aber wegen der Oberfläche alleine wirst du wohl kaum Erfolg haben.
Tipp von mir: dir von Fachfrau/mann mal ein paar Stunden Daten- und Betriebssystemsicherung zeigen und lege dir ein dickes, großes Buch zu Photoshop CC 2015 zu oder schau dir YT Tutorials an.
Alles was du über Adobe erworben hast wird problemlos wieder eingespielt. Bei Pinselspitzen legt man sich Ordner mit den Sammlungen an, und kennzeichnet sich die Favoriten. Bei den Plugins kommt es sehr drauf an, manche muß man tatsächlich neu installieren.

Ja leider keine CD. Ich versuche es mit der Widerherstellung nur noch eine Frage: Meine Downloads und Fotos werden nicht zurück gesetzt oder?
Systemwiederherstellung ist vermutlich wertlos, weil dadurch nur Systemtreiber und gewisse Bibliotheken und Einstellungen wiederhergestellt werden.
Laß das mal lieber sein, zuerst bei Adobe nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe leider keine Betriebssystemsicherung vorher gemacht aber war das 1.Mal das mir so etwas bei einem Update passiert ist. Daher werde ich jetzt so etwas lassen oder vorher alles sichern.
Naja es geht auch um die Bildqualität vllt haben die was am Import von Camera Raw geändert ich weiß es nicht.
Naja muss jetzt erst mal in den sauren Apfel beißen, aber für das nächste Mal bin ich schlauer. Danke.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Der, wahrscheinlich für dich, wichtigste zu sichernde Ordner wäre:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins

Systemwiederherstellung ist vermutlich wertlos, weil dadurch nur Systemtreiber und gewisse Bibliotheken und Einstellungen wiederhergestellt werden.

??? Was soll da passieren? Es geht um einen Tag! Und Daten gehen auf jeden Fall nicht verloren. Aber fraglich ist, ob überhaupt ein Wiederherstellungspunkt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich bei der Systemwiderherstellungspunkten nach betroffenen Programmen suche, steht da das Update mit drin. Vielleicht ist es doch die Lösung?
 

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

@buerzel
Es geht um CC 2015. Nix CD/DVD ...
deshalb frage ich....ich kann(u.U) passende Version zu Verfügung stellen und da dachte ich mir er konnte einfach "alte" drüber installieren...!

Wenn ich bei der Systemwiderherstellungspunkten nach betroffenen Programmen suche, steht da das Update mit drin. Vielleicht ist es doch die Lösung?
Versuch ist es wert....!

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Application-Manager-CC_62599299.html
muss ich nicht kommentieren oder...!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Systemwiderherstellung hat nichts erbracht, Photoshop will gar nicht mehr starten :/ Also ist man wohl an das Update gebunden.
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich auch schon versucht. Nichts hat geholfen. Installiere jetzt alles neu. Vielleicht sind ja die Plugins und Pinsel und Schriftarten und Aktionen trotzdem noch da *naiv*


Wuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Yeah! Es ist trotz Neuinstallation alles geblieben! Ich bin so glücklich!
Trotzdem danke für eure Hilfe. Ihr seit echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Der, wahrscheinlich für dich, wichtigste zu sichernde Ordner wäre:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins



??? Was soll da passieren? Es geht um einen Tag! Und Daten gehen auf jeden Fall nicht verloren. Aber fraglich ist, ob überhaupt ein Wiederherstellungspunkt existiert.
Daten gehen da nie verloren, aber Programme werden auch nicht auf den alten Stand zurückgedreht, eher wird das Programm völlig zerschossen, wie es letztlich auch war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben