Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo;)
Mir hat jemand über icq ein 1,4 GB großes Video mit der Endung (.VRO) geschickt .Nach 170 MB hab ich abgebrochen weil ich nur den anfang brauchte (er konnte das video nicht schneiden , hab ihm 100te programme geschickt aber nichts funktionierte).
Das Video kann ich mir ohne Probleme mit dem VLC Player anschauen . Beim WMP kommt folgende Meldung nachdem ich das Video öffnen will :
Die ausgewählte Datei hat eine Erweiterung, die WMP nicht erkennt. Möglicherweise kann der Player dennoch ... wiedergeben... .Die erweiterung ist dem player nicht bekannt ... .
Da hab ich dann auf JA geklickt. Das Video funktioniert aber ohne ton diesmal. Es rauscht und knackt nur ein bisschen ^^ .
Jetzt wollte ich es schneiden und gleich in avi umwandeln (mpg etc. wäre auch gegangen) .
Hab es in VDMod geöffnet --> beide schnittstellen ausgewählt --> die wav datei gespeichert --> save as avi geklickt --> Full compressing mode ---> dann hab ich etwas länger gewartet --> fertig .

Jetzt hab ich ein 2 minuten 30 sekunden Video das ca. 4 GB groß ist ^^ .
Wenn ich dieses Video mit dem VLC Player öffne ist MANCHMAL erstmal ein schwarzes Bild , dann kommt mal der ton , dann das video ,dann hängt es wieder paar sekunden ... . Ich denke das liegt daran weil das Video 4 GB groß ist (überlastet den vlc player) .
Wenn ich es mit WMP öffne kommt diesmal keine meldung. Aber es stockt und hängt an vielen stellen ganz schön . Ton ist immer noch nicht da .
Jetzt hab ich dieses Video im VD (kein MOD) geöffnet und unter "audio from other file" die wav datei geöffnet/importiert .
Und jetzt komm ich nicht mehr weiter .
Wenn ich jetzt das Video (mit ton) in VD abspielen will , kommt folgende Fehlermeldung :
"No audio decompressor could be found to decompress the source audio format.(source format tag:2000)"
Ich weis nicht an was es liegt . Öffne ich die wav datei mit dem vlc player funktioniert alles . öffne ich es mit WMP ist nur dieses rauschen & knacken da ... .
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist sehr dringend ! Bitte helft mir weiter wenn ihr ne Idee habt :p . Wäre echt nett .
MFG
PS: als er mir das video geschickt hat waren noch 2 andere kleine (18 kb) datein mitdabei (VR_MANGR.BUP,VR_MANGR.IFO) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Du solltest das Video vielleicht komprimieren, damit du keine 4GB Datei bekommst ;)
Wenn du das getan hast, wirst du das Video auch ohne Ruckler abspielen können.
Es sieht nämlich so aus, als hättest du zwar den Mode in VD umgestellt, aber du hast deinen Codec nicht ausgewählt und konfiguriert :)

Die letzte Meldung wird wohl ein fehlender Codec sein oder ein nicht importierbares Format. (VD ist da manchmal nicht so präzise mit den Meldungen ;p)
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Ich hab ja oben alles beschrieben was ich gemacht habe ... , nicht mehr und nicht weniger ^^ . Danke für deine antwort . Aber könntest du mir das vielleicht mal ein bisschen genauer erklären ? komprimieren geht mit "Super C" aber wie ? Was würdest du da einstellen ?
Wie mach ich das mit dem Codec .... ?
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

In VD kannst du alles machen, gehst einfach auf Video (Unter Audio solltest du auch schauen, dass du die Audiospur komprimierst, da das auch unnötig Platz kosten würde, wenn du die Audiospur unkomprimiert lässt) und da kannste unter komprimieren oder codec, weiß den Unterpunkt net mehr so genau z.B. XviD oder einen anderen auswählen.
Welchen du nimmst und wie du ihn einstellst hängt von dem Video ab, welches du komprimieren möchtest.
Man kann das verallgemeinert nicht allzu gut sagen, da es beim komprimieren auch auf die Inhalte und Farb- Helligkeitswerte des Videos ankommt.

Schau mal bei After Effects in der Tutorial Sektion oder bei mir im Profil nach. Ich habe mal ein Tutorial zur Videokomprimierung geschrieben, das dürfte dir ein wenig weiterhelfen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

ich schau nachher mal nach . ok , dann ist das video nicht mehr so groß . aber wie bekomm ich das mit dem ton hin ?
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Bei deiner 4GB Datei war doch Ton dabei, nur dass er nicht richtig abgespielt wurde, was daran liegen kann, dass die Datei unkomprimiert war und dein Rechner leicht überfordert hat.
Versuch erstmal die erste Methode mit Komprimierung, ich denke, dann wird der Ton auch klar gehen oder bekommst du jetzt generell die Fehlermeldung wegen des Codecs?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Nö . Oben hab ich ja den gesamten verlauf beschrieben (ich hab nix weggelassen ;) ).Nur wieso kann der WMP dieses ton nicht abspielen (.vro & .avi & .wav) ?
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Wie ich schon sagt, ich gehe davon aus, dass er es wegen der unkomprimierten Datei fehlerhaft wiedergibt.
Wenn ich auf meinem Rechner eine unkomprimierte ansehen will, dann zuckelt das nur vor sich hin. Demnach halte ich es für ziemlich normal, kommt aber auch auf den Rechner an.
Mein Schwager kann sich z.B. ohne Probleme unkomprimierte Videos ansehen und das flüssig und mit exzellentem Ton :)
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: HILFE! Vro --> Avi mit VDMod !!!???

Hab es jetzt zu Microsoft Windows Media Video 9 komprimiert .
Sind jetzt nur noch 50 Mb . Aber das selbe Ergebniss . Im Vlc Player laufts nicht richtig und im media player . Es hängt , zeitlupe , ... . Beim WMP ist immer noch kein ton .
Als das Video fertig komprimiert war eben ,kam danach noch folgende meldung von VDM :
[!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
(Thread location: 7C91E4F4)

[!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
(Thread location: 7C91E4F4)

[!] Dub: I/O thread has not cycled for ten seconds -- possible livelock.
(Thread location: 0253BF8C)
Soll ich mal versuchen die originale datei (vro) zu komprimieren ... ?
Edit :
Jetzt hab ich es noch zu Xvid MPEG-4 Codec (XVID) komprimiert . Keine meldung diesmal . Im Vlc Player läuft es jetzt perfekt . Aber im WMP immer noch ohne ton .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben