Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich hab ein riesen problem...hab mir heute ein grafiktablett von wacom gekauft (bamboo)...
naja wollte das ding anschließen...hab den treiber installiert...erfolgreich...dann will ich auf die stifttablett eigenschaften klicken und dann kommt ne meldung..."stifttablett treiber kann nicht gefunden werden"
hat jemand vielleicht eine idee wie ich das wieder hinbekomme und was das problem sein könnte??
wäre echt nett...

lg
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Zufall selbiges habe ich auch letztens getan :D

Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Ich denke mal, dass ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen kann, aber ist immer eine Wichtige Information!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Hast du auch die für dein BS passende Software ausgewählt? Ich hätte die fast verwechselt. Ich würde einfach noch mal alles deinstallieren, Neustart machen und noch mal installieren. In Vista musst du dich eventuell mit Administratorrechte anmelden.
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Hast du auch die für dein BS passende Software ausgewählt? Ich hätte die fast verwechselt. Ich würde einfach noch mal alles deinstallieren, Neustart machen und noch mal installieren. In Vista musst du dich eventuell mit Administratorrechte anmelden.

sorry, aber ich verstehe nicht soviel davon :D...was ist BS??
ich habe den computer schon so oft neu gestartet und wieder neu installiert...funktioniert alles nicht...
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

BS Ist das Kürzel für BetriebsSystem...
Schaue bitte auf der TreiberCD nach dem (VZ) Verzeichnis i386 o. XP
darin befindet sich der Treiber den Du benötigst.
Ansonsten bekommst Du den Treiber auf der (HP) Homepage v. WACOM
Aber vor allen Dingen deinstalliere erst den falschen Treiber, dann klappts auch mit dem Board
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Erscheint denn in der Systemsteuerung (Start/Einstellungen/Sytemsteuerung) der Menue-Punkt: Pen-Tablett Eigeschaften. Leuchtet der Kreis auf dem Tablett ?
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Windowstreiber und dieses ganze Plug&Play macht gerne Probleme.
Hast Du schonmal deine Regestry ausgemistet?

Probier doch mal so:
Treiber deinstallieren, Regestry bereinigen, Treiberreste entfernen, Treiber neu installieren.
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Windowstreiber und dieses ganze Plug&Play macht gerne Probleme.
Hast Du schonmal deine Regestry ausgemistet?

Probier doch mal so:
Treiber deinstallieren, Regestry bereinigen, Treiberreste entfernen, Treiber neu installieren.

sorry hab nicht soviel ahnung davon...wie bereinige ich denn die regestry???
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

für solche bereinigungen gibt es extra programme am besten du sucht mal bei Chip.de oder solchen Seiten.
Empfehlung kann ich aber grade keine aussprechen da ich nicht am heimischen PC sitze.
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

BS Ist das Kürzel für BetriebsSystem...
Schaue bitte auf der TreiberCD nach dem (VZ) Verzeichnis i386 o. XP
darin befindet sich der Treiber den Du benötigst.
Ansonsten bekommst Du den Treiber auf der (HP) Homepage v. WACOM
Aber vor allen Dingen deinstalliere erst den falschen Treiber, dann klappts auch mit dem Board

und wie soll der treiber aussehen bzw. heißen in diesem VZ i386?
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

Probier doch einfach mal den hier:


Treiber 5.10-4 RC für Windows Vista (32 und 64 bit), XP & 2000


Dieser Treiber ist für Bamboo, Graphire4, Graphire3, Graphire Bluetooth, Wireless Pen Tablet, Volito, PenPartner, Cintiq 17SX/PL/DTU-710, PL-720 und DTF-510/521 geeignet.(multilingual)

danke,aber den hab ich auch schon ungefähr 3 mal ausprobiert und es geht immer noch nicht...
während der installation kommt auch so ne komische meldung
von wegen windows dateischutz...wichtige dateien wurden mit anderen dateienersetzt...bitte legen sie die windows servic pack 2 cd ein...oder irgendwie so...
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

probiers doch bitte nochmal und mach nen screeny von der meldung oder kopier sie hier rein.

Solche sachen sind immer hilfreich bei der lösung von problemen.
Je mehr infos wir hier bekommen desto besseres und genaueres Feedback kann man geben.

Ohne große Infos kann man leider immer nur ins Blaue raten und Vermutungen anstellen was es sein könnte.
Leider ist dann eben das spektrum sehr groß.

Zu den Cleanern kurz.
Reg Cleaner
Driver Cleaner
Probier mal wirklich alles sauber zu bekommen.
(zwischen jedem schritt immer neustarten damit alles auch wirkt)
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

probiers doch bitte nochmal und mach nen screeny von der meldung oder kopier sie hier rein.

Solche sachen sind immer hilfreich bei der lösung von problemen.
Je mehr infos wir hier bekommen desto besseres und genaueres Feedback kann man geben.

Ohne große Infos kann man leider immer nur ins Blaue raten und Vermutungen anstellen was es sein könnte.
Leider ist dann eben das spektrum sehr groß.

Zu den Cleanern kurz.
Reg Cleaner
Driver Cleaner
Probier mal wirklich alles sauber zu bekommen.
(zwischen jedem schritt immer neustarten damit alles auch wirkt)

der ccleaner ist doch auch ok oder??

hier ist ein screenshot von der meldung...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: hilfe wacom grafiktablett treiber lässt sich nicht installieren...

An deiner Stelle würde ich mal beim Wacoom Service anrufen oder veileicht hast du einen Bekannten der sich mit solchen Sachen auskennt. Vieleicht kannst du ja auch in deiner Firma/Schule jemand fragen der normalerweise die ganzen administativen Sachen erledigt. Von Veränderungen in der Registry würde ich dir DRINGEND abraten, wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast kannst du dir damit das ganze System zerschiessen. Auch das Windows in Bezug auf Plug&Play gerne Probleme verursacht halte ich schlichtweg für Stammtischgeschwätz. Deine Fehlermeldung zeigt eindeutig ein massives Problem im Betriebssystem an also wende dich an jemand der sich 100% damit auskennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben