Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Photoshop

N

NewYork

Guest

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

welche Programme hast du zur Verfügung?
Mit Photoshop sollte das kein Problem sein. Du hast eine Ebene mit eurem Bild und eine Ebene mit dem Text. Die Textebene rasterst du und wählst danach die Pixel aus (Rechtsklick auf die Ebene). Mit den ausgewählten Pixel erstellst du eine Ebenenmaske auf eurem Bild. Das dürfte es gewesen sein.
 
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Falls Photoshop:

1. Mit Textwerkzeug "Köln" schreiben

2. das Foto als Ebene drüber legen, Rechtsklick drauf und "Schnittmaske erstellen"

Fertig.
 

leveler

00110100 00110010

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Hm, eigentlich ist es recht einfach. Hast Du überhaupt Kenntnisse in Photoshop? Oder was benutzt Du?
 
D

di_Grada

Guest

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

... noch 'ne Variante: Wie ich es machen würde ;)

Du erstellst eine weiße Ebene, die du auf dein Bild legst. Darauf schreibst du
deinen Text (KÖLN) am besten in schwarz.

Wenn du dann schwarz in "Alpha" umwandelst, siehst du die entsprechenden Teile der Bildebene.
Die Buchstaben sind dann mit den Bildinhalten gefüllt, wie bei deinem Beispiel.

Gibt noch mehr Möglichkeiten (über ne Ebenenmaske beispielsweise) aber die hier ist von den
mir Bekannten die schnellste. :D

Greez

di_Grada :uhm:
 
Gibt noch mehr Möglichkeiten (über ne Ebenenmaske beispielsweise) aber die hier ist von den
mir Bekannten die schnellste. :D

Dann hast du in diesem Thread keinen anderen Beitrag außer den erste gelesen. :p

In der Zeit, wo du umständlich Kanäle generierst, hab ich 5 solcher Schriftzüge mit unterschiedlichen Bildern generiert und kann vor allem hinterher bei jedem einzelnen noch den Text ändern. Und zwar ohne jede Hektik. ;)


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
D

di_Grada

Guest

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

@10dency: habe die von mir gepostete Variante vorher probiert - dauert weniger als 2 Minuten. Bin von meinem Prog ausgegangen und dass das bei PS ähnlich funktioniert ... Das is beim GIMP ein Menübefehl "Farbe zu Alpha".

Der Punkt fürs Ändern des Textes geht zugegebenermaßen an dich.

Und ja, ich habe den Thread komplett gelesen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

… und kann vor allem hinterher bei jedem einzelnen noch den Text ändern …

… und eine andere Schriftart oder Schriftgröße wählen … und das Verschieben des Bildausschnittes unter Sicht … und die Möglichkeit, weiterhin Ebeneneffekte auf die Schrift anzuwenden … etc.

;)

Im Ernst – die von 10dency empfohlene Methode ist auch in meinen Augen die optimalste – in jeder Hinsicht.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

was mich wundert, hier reißen sich die Leute ein Bein aus. Und so schöne Lösungen sind dabei. Vom TE ward nichts gehört und nichts gesehen. Hat sich wohl erübrigt mit der Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

was mich wundert, hier reißen sich die Leute ein Bein aus. Und so schöne Lösungen sind dabei. Vom TE ward nichts hehört und nichts gesehen. Hat sich wohl erübrigt mit der Reise.
Muss wohl sehr ungeduldig sein: Gestern, um 17:19 wurde der Beitrage geschrieben und um 17:24 (also 5 Minuten später) war die letzte Aktion hier im Forum.

Abrer trotzdem:
Herzlich willkommen hier im Forum, xLiiz.

Gruß
Ralf
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Sorry, ich brauch dafür keine 2 Sekunden (inklusive das Foto in die Datei ziehen) PLUS alle genannten Vorteile.

Hab ich jetzt gewonnen? ;)


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
Da muß ich Olaf (wie immer) Recht geben: Ich brauche auch nicht mal 1 Minute... Alles geht ja vonstatten.
Ansonsten, wie Olaf im Beitrag Nr. 3 sagt. Einfacher geht ja nicht.
 

Oppi

advanced Noob

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Danke für diesen "Effekt" an 10dency.
Wieder was gelernt :)

Ein bisschen Feinschliff mit Ebenenstilen und Korrekturfiltern, und es schaut perfekt aus!
 
T

travisb

Guest

AW: HILFE! Wie kann ich ein Bild in der Art erstellen?

Ja mit dieser Methode ist es auch für einen Anfänger, wie mich, sehr einfach und schnell zu machen. Danke dafür.

Mfg travisb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben