Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe... Wie kriege ich das hin?!?

S

swisslady010

Guest

BILD ENTFERNT - URHEBERRECHT BEACHTEN!!!

Hallo leute ich möchte fpr meinen kollegen und mich ein logo entwerfen nun soll hinter den namen so eine art schweif in orange und dann die schrift in carbon drüber...

Die carbon schrift existiert bereits jedoch frage ich mich wie ich den schweif hin bekomme wie auf dem Bild beim racing


Danke schon jetzt für jeden tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

was hast Du an Programmen zur Verfügung?

Zu empfehlen sind für diesen Zweck vektorbasierende Programme wie Illustrator oder CorelDRAW, falls nicht verfügbar (ich seh grad, dass wir uns hier im GIMP-Forum bewegen :oops:) gehts auch mit Inkscape. Damit kannst Du Schriften eine (stärkere) Kontur zuweisen, das ganze in Vektorpfade wandeln und dies dann mit verschiedenen Werkzeugen weiterbearbeiten.

Nächtle :)

Samba
 
S

swisslady010

Guest

Also erstmal vorweg i h bin totaler Anfänger und arbeite mit Gimp (darum mein Thread auch in Gimp.

@Samba danke für deine antwort leider versteh ich nur bahnhof
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Gimp ist so ähnlich aufgebaut wie Photoshop, richtig? Mit Vektoren solltest du die besten und vor allen skalierbaren Ergebnisse erzielen können. Falls es das nicht bei Gimp gibt, kannst du diesen "Swoosh" auch als Pixelform Dreieck in einer Ebene unterhalb der Schriftebene einsetzen.
Keine Ahnung, wie offiziell das Logo werden soll, aber Vektoren sollten deine erste Wahl sein.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

Sieht erstmal so aus, als ob sich das mit 2 Ebenen lösen liesse:
Untere Ebene ein orangenes Dreieck auf schwarzem Grund.
Eben darüber orange umrandete schwarze Schrift.

Du brauchst also in Gimp ein bisschen Wissen über Ebenen, Schrift und grade Linien zeichnen.

Da Gimp Pixelbasiert ist, wird die Auflösung beschränkt sein, beim Reinzoomen sieht man Pixel. Vektorprogramme haben das nicht, macht aber keinen Unterschiedn, wenn das für eine Webseite oder so gedacht ist.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wie schon geschrieben ganz einfach: Vektorprogramm nehmen, Rechteck aufziehen, schwarz füllen, darauf mit Poligonwerkzeug drei Klicks als Dreieck setzten und orange füllen - fertig. Da braucht es nicht mal zwei Ebenen.
 

virra

lazy lizzard

Also erstmal vorweg i h bin totaler Anfänger und arbeite mit Gimp (darum mein Thread auch in Gimp.

@Samba danke für deine antwort leider versteh ich nur bahnhof
WOFÜR soll das Ganze denn sein? Für ein professionell einsetzbares Logo brauchts bissl mehr, als nur ein wenig Anfängerwissen. Das Geld, was man da ggfs am Anfang spart, springt einem nämlich sonst die nächsten Jahre immerwieder in Form von Ärger in den Nacken …
 

virra

lazy lizzard

Sticker: Wenn das ordentlich aussehen soll, solltet ihr was auf Folie plotten (Schneideplotter) machen lassen. Also so, dass ihr wirklich eine ausgeschnittene Form habt, nicht etwa eine 4-eckige Fläche mit was drauf. DAFÜR braucht ihr dann aber zwingend Vektoren, sonst kann man das nicht produzieren. Deswegen auf jeden Fall mal am besten gleich ins Thema Pfade einlesen.

Für den Tank bietet sich Hochleistungsfolie an und Helme solltet ihr nur bekleben, wenn das Material das auch aushält (also am besten nur bei GfK-Helmen). Hochleistungsfolie ist sehr dünn und hält auch die Strapazen von Wetter und Sonne aus. Ihr solltet ihr dran denken, dass bestimmte Formen sich nicht ohne Falten auf die Rundung kleben lassen. Wenn man mit dem Aufkleben nicht so versiert ist, den Tank am besten vom Profi bekleben lassen.
 
S

swisslady010

Guest

Naja die sticker werden nur etwa 10x4cm sollte nicht so schwierig sein mit dem bekleben ^^

Is nicht das erste mal das ich sowas mache.. Mit vektoren hab ich noch nie gearbeitet gibt es da ne software ähnlich dem gimp?

Ich habs übrigens geschafft wie ich es mir vorgestellt hatte. Stand lediglich etwas auf dem schlauch war nähmlich gar nicht so schwer ^^

Danke an alle die mich unterstützt hamn'
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben