Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Zeichenstift Druck verschwindet! CS4, Wacom Intuos3, Win7

Rezlas

wispy hulk

Hallo, kann mir jemand helfen? Die SuFu hat mir leider nicht geholfen, daher habe ich ein neues Thema erstellt.
Und zwar mein Zeichenstift Druck verschwindet ab und zu. Das heißt: wenn ich jetzt Linien schraffiere, macht ca. 6 Striche normal und beim beispielsweise 7en, macht er einen dicken Strich (ohne Zeichenstiftdruck eben).
Das Prob habe ich seit ich alles auf dem neuem Notebook angefangen habe zu arbeiten. Davor hatte ich Win Vista jetzt eben 7.
Was ich schon probiert hatte:
Den Dienst Tablet Service Wacom neuzustarten oder ganz zu deaktivieren.
Den aktuellen und den älteren Treiber zu installieren.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch machen kann.
 

Photoshop

JoeWeber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Zeichenstift Druck verschwindet! CS4, Wacom Intuos3, Win7

Ist das bei Corel auch der Fall oder nur in PS?
wenn in beiden: Selbes problem wie bei mir. dann die Treiber von Vista auf windows 7 manuell installieren. Ansonsten wär noch eine Frage welches Eingabegerät, bzw. welchen Stift du benutzt? der beiliegende? ein dazugekaufter von wacom? die airbrushpistole?

Grüße, Joe.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Hilfe! Zeichenstift Druck verschwindet! CS4, Wacom Intuos3, Win7

Benutze nur PS, Corel habe ich nicht. Den beiliegenden Standartstift und die Airbrushpistole, spinnen tun sie beide. Welche Treiber genau?
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Hilfe! Zeichenstift Druck verschwindet! CS4, Wacom Intuos3, Win7

So habe das Prob in den Griff bekommen :D.
Den 6.15er Treiber hätte ich gebrauch laut Wacom Europe:
For Intuos3 tablets we recommend to use driver version 6.15 at the moment, the irregular pressure seems to happen only with the 6.16 version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben