Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Bild

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe hier ein Bild mit eingefügt wo ic gerne wüßte wie man so einen Hintergrund mit PS CS4 erstellen kann.
Ich wüste lediglich gerne wi eman das Grüne, den Regenbogen und das Wasser unten hinbekommt.



Für Eure Tips und Ratschläge danke ich Euch bereits.

Gruß
Garfield
 

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Bild

Die Streifen kannst du z.B. mittels Pfaden und anschliessender Umwandlung in eine Auswahl machen. Den Regenbogen könntest du mit einem Farbverlauf machen in eine leere Ebene +transformieren, die du dann anschliessend über deine anderen Ebenen legst.
Diese Schnörkel usw. war wahrscheinlich eher ein Brush.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Bild

Zu den Grünen Streifen im Hintergrund gibts auch en Tutorial jier im Forum , nennen sich "Retro Streifen"
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Bild

Habe alles soweit hinbekommen (Dank Eurer Tips).
Was mir noch fehlt ist das Wasser unten im Bild und das "geschnörkel" im zusammenlauf der Regenbogen.
Habt Ihr da noch Lösungsvorschläge?
 
R

Ravedoc

Guest

AW: Hilfe zu Bild

Entweder suchst du nach fertigen brushes..gibt es wie sand am meer ;-)
Oder lese dich in der sektion Tutorials mal durch, dort wird so einiges auch zu deinem thema erklärt
 
M

mumpitz124

Guest

AW: Hilfe zu Bild

Gib einfach mal bei Google 'brush Photoshop' oder so ein und das was du suchst.. da gibts meistens was .. ich denke auch das so ziemlich alle Elemente brushs sind :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Bild

Die Streifen kannst du z.B. mittels Pfaden und anschliessender Umwandlung in eine Auswahl machen. Den Regenbogen könntest du mit einem Farbverlauf machen in eine leere Ebene +transformieren, die du dann anschliessend über deine anderen Ebenen legst.
Diese Schnörkel usw. war wahrscheinlich eher ein Brush.

Der Hintergrund ist bestimmt auch ein Brush.

Da musst du mit Pfaden arbeiten. Die "Spritzer" sind Splatter Brushes.

Entweder suchst du nach fertigen brushes...

Arbeite dich doch mal durch die ganzen Brushes...

Gib einfach mal bei Google 'brush Photoshop' oder so ein und das was du suchst.. da gibts meistens was .. ich denke auch das so ziemlich alle Elemente brushs sind :)

Der Hintergrund ist bestimmt nur mit brushes gemacht worden!! Unter deviantART gibts ganz viele schöne zu finden.


Fällt euch etwas auf ? :D
 

C0ldie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Bild

mir fällt auf dass dir alles nach gequatscht wird =D BTW: ich würde mal vermuten, dass das alles Brushes sind ;-)^^
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Bild

Ich wäre dir zu Dank verplichtet, wenn du meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest...erst lesen...dann denken...dann posten...:mad:


Wenigstens FebAtr und COLdie haben den Sinn meines Beitrags mit den Zitaten verstanden...
Und ja ich habe gelesen, gedacht und dann gepostet. Könntest du ja auch mal versuchen...;)
 

C0ldie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Bild

hey ho buttonx;)
Brushes erstellt man nicht sondern man kann sie kostenlos Hier im Forum und auf anderen Seiten runterladen(Googel: CS _ Brushes) dann öffnet man diese bei PS. Ich bin mir sicher dass du hier mit dem Suchbegriff "Brushes" eine Menge finden wirst :)


Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben