Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu

Bin gerade wieder dabei ein Bild zu bearbeiten udn hoffe mal wieder Tips von euch zu bekommen.
ich soll dies Bild Catwoman mäßig bearbeiten, da sie aber schon von vielen anderen dieses normale Catwoman in Dunkelheit mit beleuchteter Stadt im Hintergrund bekommen hat versuche ich irgendwas anderes zu machen.
Die Haare sidn noch nciht komplett frei gestellt und die Schatten so wie Lichtanpassungen sind noch nicht richtig gemacht.
Habt ihr vielleicht Ideen zu der Pose.
Sitze wieder Stundenlang daran aber gefallen tut mir es noch nicht wirklich.

Danek euch schonmal im Vorraus

Yfrog Image : yfrog.com/j1catwomanwebj


Lg Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Komme wieder mal nicht weiter HILFE!! xD

Pfff...

Ja wenn es "Catwoman" im Sinne des Comics wäre, würde mir jetzt diese typische Siegerpose einfallen, wo Sie den Fuß auf den gefallenen Gegner stellt.
Dieses Bild ist aber (meiner Meinung nach) viel zu sehr in der Fetisch-Ecke.
Okay BATMAN gesamt ist eigentlich auch sehr in der Fetisch-Ecke...
Da fällt mit nur "Master and Servant" ein!
Sie/Er mit Maske kniend, den Stiefel leckend.

Kann natürlich auch seinen gewissen Reiz haben! ;)


Aber da kommen wir dann in die Region, wo es schon eher in den DA- Bereich gestellt werden müsste...

GreeZ
Psychomania
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Komme wieder mal nicht weiter HILFE!! xD

wie wärs mit einer anderen stimmung. das licht oben ist zwar gestereut wirkt dennoch relativ hart. was dann auch nicht zum aktuellen schatten passen würde.
und ansonsten würde ich einen schönen dunkelen vielleicht auch mit dem hintergrundblau verbundenen look erstellen.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komme wieder mal nicht weiter HILFE!! xD

wie wärs mit einer anderen stimmung. das licht oben ist zwar gestereut wirkt dennoch relativ hart. was dann auch nicht zum aktuellen schatten passen würde.
und ansonsten würde ich einen schönen dunkelen vielleicht auch mit dem hintergrundblau verbundenen look erstellen.



Hört sich ganz gut an aber weiß gerade nicht genau wie Du es meinst und ich es umsetzten soll :(
 

virginval

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

du hast eigentlich nur die Frau ... das drumherum muss weg ? Habe ich das richtig verstanden?
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Ja habe den Hintergrund eingefügt. Ob das weg muss oder einfach nur anders weiß ich gerade auch nicht so genau irgendwie passt das alles nciht so das ich sagen kann boa ja genauso muss es sein
 

virginval

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Dann würde ich die Dame erstmal etwas kleiner machen und nach oben rücken .. so wie bei Dir passt das Verhältnis Fuss Mauer und die Länge ihres Armes, der die Wand berührt nicht .. da wirkt das Bild auch schon anders, weil es hallenmässiger rüberkommt ... dann suchst Du Dir vielleicht noch en paar Rattenstocks oder von mir aus auch Mäuse, die Ihr die Treppe hinauf folgen [als eine Art Armee] und lässt vielleicht noch ein oder 2 Fledermäuse durch das Fenster nach innen fliegen

sorry einbischen wild .. aber nur wegen des Verhältnisses

 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Dann würde ich die Dame erstmal etwas kleiner machen und nach oben rücken .. so wie bei Dir passt das Verhältnis Fuss Mauer und die Länge ihres Armes, der die Wand berührt nicht .. da wirkt das Bild auch schon anders, weil es hallenmässiger rüberkommt ... dann suchst Du Dir vielleicht noch en paar Rattenstocks oder von mir aus auch Mäuse, die Ihr die Treppe hinauf folgen [als eine Art Armee] und lässt vielleicht noch ein oder 2 Fledermäuse durch das Fenster nach innen fliegen

sorry einbischen wild .. aber nur wegen des Verhältnisses



Klasse wirkt schon ganz anders :eek:)
Probiere mal wie das bei mir klappt
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

zum orginalbild: die reflektionen beim linken stiefel passen garnicht zu den lichtverhältnissen, und auch das licht das von oben kommt ist zu unrealistisch finde ich, ich würde das hier probieren:
kleine lienen von oben herab ziehen, dann weichzeichnen und negativ multiplizieren, dann mit deckkraft noch ein bisschen spielen
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

So habe mal ein bischen weiter gebastelt.
Nun habe ich aber glaube ich wieder das Problem mit dem Licht.
Passt das oder passt das nicht?
Den Dreh die Beleuchtung an zu passen udn Schatten zu malen habe ich noch nciht raus :(
Das mit den Ratten und Fledermäusen habe ich auch nciht schön hinbekommen und lieber gelassen :eek:)


Yfrog Image : yfrog.com/n6catwoman2zj
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Sieht schon sehr gut aus. Gratulation.

Aber irgendwie scheint es für mich nicht stimmig, dass es um die Frau herum stark dunkel ist, ihre Haut aber ziemlich hell erscheint. Vielleicht den Hintergrund um einige Stufen heller machen?
 

speikie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Sieht schon recht gut aus, nur finde ich, dass die Mauer und die Treppe von der Schärfe her an das Motiev angepasst werden müsste. Also etwas schärfer. Im Fußbereich ist da auch noch eine Unschärfe, die stört. Einen Schatten wüede ich noch einfügen.

MfG
 

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Sieht schon Mal gut aus. Meiner Meinung nach wirkt es aber noch nicht ganz stimmig. Finde das Bild hat noch zu viele verschiedene "Schärfen". So ist CatWoman sehr scharf, die Treppe hingegen wesentlich unschärfer. Ich würde die linke Lichtquelle ganz entfernen, da sie wie ich finde unrealistisch wirkt. Woher soll diese Lichtquelle kommen? Ausserdem lenkt es von der mitte des Bildes ab. Ich würde die Stadt noch etwas unschärfer machen. Evt. mit etwas Regen.

:)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Hilfe zu Catwoman Bild / Pose

Meines Erachtens wirkt das Bild, unabhängig von der Art des Composings, noch ein wenig zusammengeschustert. Die einzelnene Elemente fügen sich noch nicht so gut zueinander. Dies liegt in erster linie an der unterschiedlichen Qualität der Ausgangsbilder. Leider kann die Qualität von Bildern nicht oder nur sehr schlecht angehoben werden. Weswegen die anderen der schlechtesten Qualität angepasst werden sollten. Mann kann beim Hintergrund ein wenig mit der Unschärfe Kaschieren, aber viel ist da nicht drin.

Seltsam wirkt, dass die Dame im Vordergrund ebenso wie die Stadt sehr scharf abgebildet sind das Gemäuer aber ziemlich stumpf wirkt. Ich persönlich würde die Stadt wesentlich unschärfer machen. Den Braunton der Stadt im Gegensatz zum blau des gemäuers finde ich Spannend. Jedoch stören die Blauen Punkte an den Wolkenkratzern.

Bei dem Freistellen dafr man sich noch etwas mehr mühe geben. Der weisse glanz an der Oberkante des linken Stiefels (auf der Stufe stehend) und die hellen Pixel an der innenseite des rechten Arms wirken komisch.

Der Schatten der Dame müsste überarbeitet werden. Dieser wirkt etwas grob umrissen. Wenn du die Stufen betrachtest, erkennst du, wie der Schatetn fallen muss, und wie dunkel er am Ansatz sein darf.

Den Übergang zwischen Stufen und Gemäuer würde ich etwas dunkler gestallten, um ein wenig zu kaschieren. Zudem sind auf der rechten Bildseite die Kanten der Stufen zu hart.
Links hast du noch irgendeinen Versatz im Bild.

Der Farbton der Dame ist insgesammt zu warm. Mit der Gratationskurfe kannst du dem entgegenwirken, indem du die helligkeit der einzelnen Kanäle verstellst.

Wenn dies alles gemacht ist, empfehle ich dir folgendes:
Trick 77 damit sich ein Motiv besser in den Hintergrund integriert:

Füge alle Ebenen der Hintergründe (ohne Hauptmotiv, in deinem Fall die Dame) mit gedrücker alt-Taste auf eine zusammen. Schiebe diese Ebene ganz nach oben. Mittels gauschem Weichzeichner stark weichzeichnen (200-250 px). Ebenenmodus auf "weiches Licht" stellen.
Das hebt zwar gesammthaft ein klein wenig den Kontrast im Bild, dafür werden die Farbunterschiede gemildert und das Motiv fügt sich besser in den Hintergrund ein.

So viele Infos, und alles kostenlos. ;)
Bin gespannt, wie dein Endbild aussieht.
Viel Spass dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben