Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Fotos im Flyer

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Ich habe ein Flyer im PS7 erstellt und als pdf-Datei abgespeichert.
Nun stellt sich folgendes Problem da, wenn ich den Flyer ausdrucke ist alles soweit schön und scharf, nur die in den Flyer eingefügten Fotos sind nicht richtig scharf, und das Renndress ist ziemlich kriesselig.
wie kann ich das ändern im PS7.
die Fotos an sich haben alle eine ziemlich hohe Auflösung, ich musste sie verkleinern damit sie in den Flyer passen.
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

erst auf die richtige größe bringen (die bilder), dann scharf zeichnen. sonst gehts beim verkleinern wieder verloren... vielleicht isses das :D
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Ich habe ein Flyer im PS7 erstellt und als pdf-Datei abgespeichert.
Nun stellt sich folgendes Problem da, wenn ich den Flyer ausdrucke ist alles soweit schön und scharf, nur die in den Flyer eingefügten Fotos sind nicht richtig scharf, und das Renndress ist ziemlich kriesselig.
wie kann ich das ändern im PS7.
die Fotos an sich haben alle eine ziemlich hohe Auflösung, ich musste sie verkleinern damit sie in den Flyer passen.


mmmhhh ps7!? k. a.

da ich sehr oft flyer erstelle und druckfertige PDF's liefere (allerdings CS4)
könnte es meiner meinung nach evtl. zwei ursachen geben:

1. wenn du die bilder verkleinerst (du meinst ja, sie haben eine gute qualität), dann "bikubisch schärfer (optimal zur Reduktion)" wählen

2. wenn du das PDF erstellst, kann es sein, dass eingebettete fotos runtergerechnet werden, damit die PDF sich nicht aufbläht. du müsstest dann mal bei den einstellungen schaun, wenn du das PDF erstellst.

was anderes würde mir nun auf die schnelle nicht einfallen... und ich habe keine ahnung, wie es bei PS7 aussieht :(
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Herzlichen Dank erstmal für beide Tipps, werde versuchen beide umzusetzten und dann schaun mer mal!
Danke
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

danke, ich versuche an den Einstellungen etwas zu ändern, weiß aber ehrlich gesagt nicht was genau.
wandle mit eDocPrint Pro in Pdf um!!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Speicher es doch mal als Photoshop-PDF und guck was da dann bei rauskommt.

Wobei … ob die Bilder scharf sind oder nicht macht da auch nix mehr.
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Das ich zu dem Flyer nicht nur positives zuhören bekommen war mir schon klar, nur weiter würde mich die Kritik weiter bringen, wenn ihr mir auch sagt was ihr genau so megaschlecht an dem Flyer findet.
Danke für den tipp mit Photshop pdf, daran habe ich gar nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Außen sieht das Ding aus als würde es für einen Billigramschladen (Nicht mal 1-Euro-Laden, eher Groschen-Günther) werben und nicht für ein (mutmaßlich) edles Rennpferd.

Drinnen kommt ich mir verarscht vor, es sieht nämlich aus, als solle ich 50 Euro für ein totes Pferd bezahlen. Zumindest unterstützt der schicke schwarze Hintergrund um den Rennsauerbraten diesen Eindruck.

Ansonsten die üblichen Fehler des Gestaltungslaien: Auf alles, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist wird irgendein Effekt draufgeballert. »Arial Black« lesen zu sollen ist immer eine Frechheit. Die üblichen Typofehler wie »plenken«, möglichst alles vollquetschen ohne den Elementen Luft zum atmen zu lassen.

Sorry, an dem Ding stimmt so ziemlich genau nix.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

schön ist der flyer nicht ;) das stimmt... da passt eigentlich gar nichts...

aber hast du das nun mit den bildern hin bekommen!? also dem eigentlichen problem?
 

suphafly

Photosigner

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

*Brrr* Da liefs mir jez aber eiskalt den Rücken runter.

Der Flyer geht ehrlich gesagt garnich... überhaupt garnich! Aber wenigstens passt der Flyer ein wenig zu der Homepage.
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Die Bilder sind so schon mal besser geworden, aber noch nicht Topp, ich versuch es aber weiter.
Ich hab euch ja verstanden das ihr den Flyer Megasch... findet, wollte nur anmerken das er natürlich für DinA4 mit Wickelfalz 6-Seitig gedacht ist, aber das werdet ihr als Profis ja gesehen haben, Und ich meine Profis in keiner form Ironisch.
Ich finde das ja gut wenn ihr mir eure Meinung sagt, denn ich denke ihr habt alle schon mehr Flyer entworfen als ich diesen einen.
Die Wahrheit ist immer hart, aber das Leben ist ja zum lernen da.... und da kann ich bei so einem Beitrag wie von Wexx Stallion am meisten für mich raus ziehen.
Danke euch allen für die klaren Worte!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Ich weiß ja nicht ob du nur Turffreund oder auch aktiver Reiter bist und von Rennpferden bzw. Rennpferderei hab ich keine Ahnung.

Unter den Springreitern gibt es den Spruch, daß man sowieso nicht reiten kann bevor man nicht mindestens sieben Mal vom Gaul gefallen ist. So ein bisschen ist das bei sowas eben auch. Gut, alles was reitet hat für mich eh ne Macke, die Kutschenleute sind viel cooler :D ;)

Das Ding ist ja immer: Da hat man als Neuling was gezaubert, was nicht gerade nach Textverarbeitung "Times NewRoman, 12 Punkt" aussieht und freut sich über sich selber. Is ja an sich auch berechtigt, nur "draußen" verlierst du damit halt gnadenlos.

Mit dem Ding könntest du vielleicht im Elternkreis der Kindergartengruppe von jedem einen Zwanni für ne neue Schaukel kriegen. Da heisst es dann "Da hat sich einer für ne gute Sache Mühe gegeben. Sieht zwar scheisse aus, aber der Wille zählt"

Wenn du ein 80-Mille-Rennpferd zur Pseudo-AG machst, dann ist das eine andere Hausnummer. Wie gesagt, von Rennpferden hab ich keinen Plan, aber ich weiß durchaus was ein Pferd an sich im Unterhalt kostet. Und da kann mir keiner erzählen, dass es dann an drei oder vier grünen Euroscheinen für einen Grafiker scheitert.
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Puhh, Glück gehabt, bin nämlich kein Reiter....also keine Macke, obwohl das stimmt auch nicht!
ok, wS dann bin ich der erste der es dir sagt! Es scheitert an den drei vier Euro Scheine in der Farbe von den du schriebst!
Ansonsten ist es genau so wie du schreibst ....... ach so, Pferd hat zum glück nicht 80 mille gekostet, ist nicht nämlich gepachtet!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Und spätestens dann geht es in den kaufmännischen Bereich.

Mit einer Adilette als Köder verkauft man keinen Maybach.

Aber gut, wenn es schon für nen Grafiker nicht reicht, dann für nen Berater erst recht nicht. Von daher: Good Luck!

Auf das der Gaul nicht verhungert.
 

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Bei uns gibts jeden Samstag aufm Markt lecker Pferdewurst! ;) Kann ich dir empfehlen Wex!
:D


(Sorry für Off-Topic)
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe zu Fotos im Flyer

Um einfach noch mal bei den klaren Worten weiter zu machen: Die komischen Ecken am schwarzen Rahmen außen kannst du dir knicken. Du musst eine Gestaltung machen, die im Ernstfall 3 mm Beschnitt verträgt (okay, bei 3mm würde ich den Drucker wo hin treten, aber trotzdem brauchst du Randtoleranz). Außerdem ist die Typo eine Katastrophe, die Farben sind was für 'nen Blinden und mit EDEL oder HOCHWERTIG hat das Ganze leider nix am Hut. Oder um es genau zu sagen: das ist eine Totgeburt mit Potenzzeichen dran.

Wenn ihr null Kohle habt und (sorry, aber Wahrheiten müssen gesagt werden) keinen Geschmack und keinen Blick für ein Minimum an Gestaltung: versucht es einfach mit einem Brief und macht ein Mailing draus. Negative Werbung ist schlimmer als gar keine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben