Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Hilfe zu Rendereinstellungen

Hallo Leute!

1.
Ich wollte mal von euch wissen, wie eure Rendereinstellungen ausschauen?! Gibt es eine Einstellung die das Maximum aus dem Rechner holt, wo das Rendern am schnellsten geht? Oder ist das alles nur individuell einstellbar? :uhm:

2.
Weiss jemand wie man die gespeicherten Rendereinstellungen wieder rauslöschen kann?

3.
Wie rendert ihr? Im Bildmanager? Hat das einen Vorteil? Ist das Rendern schneller?

4.
Ist das Rendern in Cinema 4D 11 wirklich doppelt so schnell wie in der 10 Version?:hmpf:

Danke
lg
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Hilfe zu Rendereinstellungen

Zu 1. kann ich nichts sagen.
Zu 3. Wenn du im Bildmanager renderst, wird das Bild so gespeichert, wie es bei den Voreinstellungen eingestellt ist. Wenn du im Fenster renderst wird es nicht gespeichert.
Zu 4. Ich habe das Gefühl, dass die Verbesserungen in der R11 sich vor allem bei Multi-Core Prozessoren bemerkbar machen.
 
AW: Hilfe zu Rendereinstellungen

Danke die site ist sehr gut ...
Was genau bedeutet mein Ergebnis jetzt? (siehe unten)
Ist mein PC schlecht?

Kann ich meine Rendereinstellungen irgendwie optimieren?
:hmpf:

[SIZE=-1]1824[/SIZE]
[SIZE=-1] 3402[/SIZE]
[SIZE=-1]662[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]​
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Hilfe zu Rendereinstellungen

also zu 1.
nein es gibt keine rendereinstellungen die einfach immer passen.
sonst bräuchte man sie ja nicht als einstellungen...
meist muss man sowieso einen kompromiss zwischen renderzeit und qualität finden
(das merkst du spätestens wenn du einmal die einstellungen für GI oder AA zu hoch stellst ;))

zu 2. kann ich gerade nichts sagen, hab hier kein c4d (schreib von der schule aus ^^)

zu 3. über den bildmanager zu rendern ist der normale weg.
wenn du im editor renderst wirds nicht gespeichert und "vorschau rendern" ist eine funktion die man nicht benutzen sollte.
(auch bei vorschauen nicht, da sie einfach alle einstellungen ignoriert...)

zu deinen ergebnissen:
die sind ja nicht abhängig von iwelche rendereinstellungen (die sind schliesslich von cinebench vorgegeben).
optimieren kann man die leistung durch leerräumen des arbeitsspeichers, beenden von programmen die im hintergrund laufen und update von treibern...
(wobei ich das noch nicht gemacht hab)
m ehr bekommt man ausserdem durch einen besseren pc :D
 

hanco

ex

AW: Hilfe zu Rendereinstellungen

Nun - Vorschau erzeugen macht schon Sinn - bei Animationen - wenn man das Timing überprüfen möchte, dann nutze ich das regelmäßig - aber in Editor-Qualität - niemals!!! voll gerendert.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hilfe zu Rendereinstellungen

Wir haben hier uebrigens auch nen schoenen Thread dazu:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben