Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zum Aufbau einer HP

Lona

Aktives Mitglied

Ich bräuchte mal etwas Anleitung zum Aufbau einer HP...von Anfang an....ich bin der Meinung,dass ich hier im Forum mal so etwas gelesen habe-finde es leider nicht mehr-ob mir jemand einen Tipp geben könnte???
 

Photoshop

Philex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Aufbau einer HP... Könnte vieles bedeuten.

Falls du das Schreiben meinst, so empfehle ich dir erst mal einen WYSIWYG-Editor zu benutzen (Dreamweaver z.B. oder MS-Frontpage).
Ansonsten gibt es doch hier schön viele Hilfen:
 
AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

hallo,

der erste schritt ist html und css lernen, den ohne das kommst du nicht weit, zumindest nicht vernünftig!


gruß sfischer
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Du bist im falschen Forenteil. Es gibt eine Webrubrik - und die hat übrigens auch ganz viele Tutorials. Einfach mal eben eine Seite erstellen, geht nur mit einem Editor. Dann aber meist nicht chic. Richtig machen ist Arbeit aber machbar und fängt mit viel Lernerei an. Viel Spaß dabei!
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Erstmal ist ein Programm nötig, wir arbeiten mit Dreamweaver und dazu gibt es hier jede Menge Tut's wie man dann eine Seite bauen kann, ebenso kannst du dir im PS eine page bauen und sie dann in DW einbauen, alles ist möglich, man braucht nur Zeit und Geduld zum üben...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Die erste Frage, welche du dich fragen solltest, sollte sein "Was will ich meinen Besuchern bieten?".
Dementsprechend musst du überlegen, ob du eine blanke Homepage, eine Seite zur Vorstellung deiner Bilder, eine Clan-Seite, ein Forum oder oder oder baust.
Anschließend guckst du dich am besten bei größeren Anbietern um, holst dir Ideen und versuchst diese mittels Dreamweaver & Photoshop umzusetzen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

hallo.

ich bin der meinung, um es richtig zu lernen reicht schlicht und ergreifend ein editor (ich nehme proton), SelfHTML (von Stefan Müntz) und ie und ff zum vergleich. Dann kannst du mit html und css richtig los legen.

viel spaß - wenn du fragen hast, kannste mich auch gern im icq anschreiben.

gruß alex
 
E

engis

Guest

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Zeit du investieren willst, aber wenn du es von der Pike auf lernen willst, wäre ein Kurs gut. Insbesondere für die Grundlagen.

Ansonsten nimm ein Baukastensystem wie NOF, damit bekommst Du rasch gute Ergebnisse.

Gruß
engis
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Erstmal herzlichen Dank für die Tipps....ein bisschen HTML kann ich schon und möchte....diese neue HP auch mit meinen geringen Kenntnissen erstellen-mir ging es darum wo man gute Tuterials findet ausser bei Self HTML ...ich finde mich dort nicht so raus....der Erste tipp von euch war schon gut...da weiss ich wie ich anfangen kann...Es soll eine Hundezüchterseite werden...also mit sicher vielen Bildern....


LG und Danke Lona
 
AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Erstmal ist ein Programm nötig, wir arbeiten mit Dreamweaver und dazu gibt es hier jede Menge Tut's wie man dann eine Seite bauen kann, ebenso kannst du dir im PS eine page bauen und sie dann in DW einbauen, alles ist möglich, man braucht nur Zeit und Geduld zum üben...

das ist die größte scheiße... von wegen man brauch den dreamweaver! ich arbeite zwar auch mit dem, aber weil ich mich auskenne mit html und css. er vereinfacht die arbeit. aber wenn du noch nie was mit html gemacht hast, da hilft nur im editor selbst schreiben. und die ausgabe von photoshop is auch müll! das wurde so oft schon besprochen...

photoshop - > design und slice
html + css --> selbstschreiben ggf. editor.

wer nicht selbst html oder auch css schreibt der wird es auch nie lernen!
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Ja deshalb will ich sie ja auch mit HTML schreiben als Editor habe
ich PH 5 und komme prima damit zurecht..das hab ich schon gemacht....
Nur ich bräuchte halt mal ein paar TUTS dazu-ich kenne mich nicht so aus....
 

Hollowman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Hallo,

dafür braucht meine keine Tuts Lona. Denn wie immer gilt der Grundsatz, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Du hast eine Idee, fang an sie um zu setzen, wenn du nicht weißt wie du ein spezielles Problem lösen kannst, suche dir Informationen dazu und nur dazu.
Wenn du HTML kannst, ist der generelle Seitenaufbau klar, schau dir an wie man CSS deklariert und anwendet, mach dich vertraut mit dem was du über CSS steuern kannst, probiere was du bei SelfHTML oder CSS4You liest.
Das gehört wie vieles im Leben zu den Dingen die man einfach nur dann lernt, wenn man konkret irgendwas umsetzen will, weil man dann den nötigen Ergeiz hat. Dir nützt es nichts ein Tutorial nach zu basteln. Am Ende hast du 5 Möglichkeiten und jede ist anders. Du Allein weißt was du umsetzen möchtest. Also überlege dir wie deine Seite aussehen soll und versuche es um zu setzen, wenn du nicht weiter kommst, frag entweder hier zu deinem speziellen Problem "wie kann ich das Bild dort und Dort positionieren", "wie mach ich das sich eine Linkfarbe ändert beim überfahren" usw. oder Google einfach.
Sowas schafft Erfolgserlebnisse und man lernt mehr als bei jedem Tutorial, nachdem bei der komplexität "Wie baue ich eine Homepage" ohnehin massig Fragen über bleiben.

MfG
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Erstmal ist ein Programm nötig,

Dem widerspreche ich auch. Der Editor reicht völlig. Ich arbeite mit Weaverslave (Freeware), weil da alles schön ordentlich dargestellt ist, man die Tags einfügen lassen kann, wenn man will, und die Farben als Palette vorliegen. Aber es geht auch ohne.

Tutorials.... also, Beispiele, wie man bestimmte Seiten baut... die haben mich nie interessiert. Aber stattdessen kann ich Dir gute Skripten und Anleitungen empfehlen:

Gurndsätzlich erstmal diese hier:

In den anderen Bereichen der Web-Tutorials findest Du noch mehr von dem Buch "Professionelle Websites" - Ich hab mir einen ganzen Ordner (Papier) angelegt und systematisch bearbeitet. Wenn Du schon Grundlagen hast, musst Du zwar sicher an der einen oder anderen Stelle strampeln, aber Du kommst schon durch.

Zu CSS gibt es auch noch gute Einführungen, falls Du da ganz neu bist:



Das CSS-Tutorial 1 -3
und die Prof. Websites wieder.

Gedanken über Design, Funktion, etc. musst Du Dir allerdings selbst machen. Da helfen m.E. Tuts nicht wirklich. In Prof. Websites sind beispielsweise verschiedene Grundtypen erklärt, damit man sich ausgekennt und das Rad nicht tägl. neu erfinden muss. Aber letztlich....


Viel Erfolg!

PS: Im Engl. sprachigen Bereich könnte ich Dich mit Anleitungen und Desings zur Anschauung zuschmeißen. Dann hast Du mal Beispiele für Looks und Methoden. Lass mich wissen, wenn es Dich interessiert.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Danke auch dir-hyperaktive- Ich werde es einfach mal versuchen-es hat ja noch ein wenig Zeit.....
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und lass mal sehen, ob und wie es läuft. Für Fragen sind wir hier immer zu haben.
 

conan67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe zum Aufbau einer HP

Hallo,
wenn Du Dich "etwas" weniger mit der eigentlichenTechnik beschäftigen möchtest, schlage ich Dir eine CMS wie z.B. Joomla vor. Hier kannst Du hinsichtlich des Designs immer noch genug anpassen und es gibt unzählige Erweiterungen, Module und PlugIns, die man kostenlos nutzen kann.
Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben