Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe...

guefi

Noch nicht viel geschrieben

Moin, wer kann mir helfen?
Ich habe eine Indesign Datei, die ich mit QuarkXpress 7 bearbeiten möchte.
 

Design & Layout

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da der TE nicht mehr antwortet:

Die Datei wurde ursprünglich mit "Adobe InDesign CC 13.1" erstellt, später mit "Adobe InDesign 15.0" bearbeitet.
Das umwandeln in IDML brachte offenbar nichts, weil seine alte QuarkXpress 7-Version diese nicht lesen kann.

Ich hab ihm geraten eine aktuelle Trial-Version von QuarkXpress zu installieren - die soll angeblich auch INDD-Dateien direkt öffnen können. Ob der TE das probiert hat und erfolgreich war, ist nicht bekannt.
 

guefi

Noch nicht viel geschrieben

Noch einmal vielen Dank für den super support!
Ich hab noch nicht die Zeit gefunden dort anzurufen... ist ja recht umständlich.
Einfach runterladen geht scheinbar nicht.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

So, hab mich eben mal mit einem Bekannten kurzgeschlossen, der QuarkXPress beruflich nutzt.

Die Mühe dich dort extra zu registrieren, nur um die Trial-Version zu testen, kannst du dir sparen.

Import ja, aber nur unter der Vorraussetzung, dass auch InDesign installiert ist und zum anderen, kann man nur ins QXP-Format in den Versionen 2018/2019 konvertieren. Ältere Programm-Versionen werden nicht unterstützt.

Ich könnte dir zwar die konvertierten QXP-Dateien zur Verfügung stellen, bringen werden die dir allerdings nur etwas, während der Nutzungszeit der Trial-Version (in wie weit die eingeschränkt ist, ist mir allerdings nicht bekannt). Solltest du danach wieder etwas ändern müssen, wirst du entweder auf eine neue Version umschwenken oder eben das ganze neu aufsetzen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben